Kaltgepresstes wird im Magen betonhart ??? Ne oder ?

  • Zitat

    Warum müssen denn alle Futter immer zu "150%" verdaulich sein und am besten gar keinen Output mehr hervorbringen?


    Ich hatte vor kurzem noch ein Gespräch mit einer TÄin darüber und die hat sich über diesen "Wahn" ein bißchen aufgeregt. Meine Hunde dürfen jedenfalls gern öfter als 1 x tgl. oder alle 2 Tage mal und sogar einen richtigen Haufen hinlegen statt eines "Küddelchens".
    LG Petra (die bei den meisten Dingen viel eher auf eigene Erfahrungen und Beobachtungen baut als auf Studien und Links)

  • Also was das betifft Fly macht ca. 2-3x mal am Tag ein Häufchen und Jumper zwichen 3-5x am Tag. Es ist immer normal geformt. Das finde ich ok. Ist das bei Kaltgepresstem auch so ??
    Man liest das manche Hunde 6-8x mal am Tag riesen Haufen machen, vertragen diese Hunde einfach kein Kaltgepresstes ?? (Ich meine +/- 3 Häufchen am Tag sind ok.)


    Also Lupovet hat uns ja Proben mit geschickt vom IBDerma, bekommen sie als Leckerlie. Fressen sie sehr gerne.

  • Rehlein So seh ich das auch :D
    Wenn man den Faden mit dem "hochverdaulich und nur 1 Häufchen in der Woche" :lachtot: mal weiterspinnt:
    Was passiert denn in der Evolution beim Tier mit Dingen die nicht gebraucht werden, die keine Aufgabe mehr habeEs verkümmert immer mehr... Das ist ein Prozess über einen langen Zeitraum, klar, und uns wird das wohl nicht mehr betreffen... aber irgendwanngibt es dann vielleicht Hunde die wirklich nur noch vorverdautes Futter vertragen?? Mag ich mir gar nicht vorstellen...


    LG


    Ines



    ... die auch lieber auf eigene Erfahrungen vertraut
    Ich glaube keiner Studie oder Statistik die ich nicht selber gefälscht habe :D

  • Also ich glaube ich bestellt mal ne kleine Packung als Leckerlie :smile: Da freuen die 2 sich. Und da ich eh noch genug von dem alten habe habe ich ja noch Zeit genug mir es zu überlegen :roll:

  • Zitat

    Man liest das manche Hunde 6-8x mal am Tag riesen Haufen machen, vertragen diese Hunde einfach kein Kaltgepresstes ??


    Bei uns nicht ;) Mein Hund macht bei Kaltgepresstem höchstens 3xtgl. u. das auch nur weil er Abend´s noch frisches bekommt :D Bei "nur" Kaltgepresstem macht er 2 kleine feste Häufchen. Extruder wäre ein absolutes NoGo :( :

  • Wenn mein Hund was Frisches bekommt, macht er nur einen Haufen am Tag.


    Wenn er Trockenfutter bekommt - und da ist egal ob extrudiert oder pelletiert - macht er 2-3 Haufen.


    Dass eine Herstellungsweise wirklich besser ist (also extrudieren oder pelletieren) kann man so nicht sagen. Es hat beides Vorteile, beides Nachteile und am Ende kommts auf den Hund an.

  • ob er 6x kackt oder 1x
    kommt doch im endeffekt auf die menge an.


    hmm... ich werd mal was machen was weniger subjektiv ist. :ops:


    Eine Woche lang kommen pro Tag 350g IN den Hund rein. Kein Leckerchen, kein gar nix.


    Und dann pack ich den Output auf die Waage :headbash:


    Gilt dann zwar nur für mein Hund..aber der Knödelt bei jeder Gelegenheit (Was er ja auch soll) Da kann man das schwer einschätzen.

  • Zitat


    Eine Woche lang kommen pro Tag 350g IN den Hund rein. Kein Leckerchen, kein gar nix.


    Und dann pack ich den Output auf die Waage :headbash:


    Damit das aussagekräftig ist, musste den Output aber vorher trocknen, sonst verfälscht das Wasser das Ergebnis. Also ab in den Backofen damit.... :p :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!