Hoden eine Woche nach Kastration hart!!
-
-
Hallo,
wieso ist der Hodensack noch dran? Mein kleiner Kuddel hat den nicht mehr darum frage ich.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
wieso ist der Hodensack noch dran? Mein kleiner Kuddel hat den nicht mehr darum frage ich.
Viele Grüße
Hö?
Nur die Hoden werden doch entfernt, aber der Beutel bleibt dran.
Das wäre ja sonst ne riesige Wunde, wenn das Täschchen auch weg käme.
Einige Wochen nach der Kastra schrumpft das Dingelchen aber ganz
und gar. Dann sieht das aus, als wär' da nix.Guck mal nach. :lupe:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Hö?
liebe Grüsse ... Patrick
die frage hätte von mir sein können!
gute besserung an deine hundenase!
vg und einen schönen 1. Advent!
aussiemausi!
-
Vielleicht war der Hodensack wieder "weich", weil Wundflüssigkeit abgeflossen ist und das "könnte" ein "Positiveffekt" des Leckens sein. Wundflüssigkeit kann ziemlich viel sein und erhebliche Schwellungen erzeugen. Zum "ungewohnten" (Not-)Arzt würde ich gehen, wenn
- der Hund deutlich Fieber hat,
- die Naht richtig aufgegangen ist,
- der Hund plötzlich deutlich vermehrt Schmerzen hat bzw. ungewöhnliches Verhalten zeigt (starke Unruhe, Apathie...).
Ansonsten immer mit der Ruhe, wahrscheinlich musst du nicht mal zum Arzt!Einen schönen 1. Advent trotzdem
Elise
-
Zitat
Hö?
liebe Grüsse ... Patrick
Gibt unterschiedliche OP-Methoden - meistens bleibt der Hodensack dran und schrumpelt dann halt ein, aber einige TÄ entfernen ihn auch direkt mit. Amigo hat seinen z.B. auch nicht mehr, ist damals bei der Kastra (noch beim Tierschutz) auch mit entfernt worden.
-
-
Hallo,
wie geht es Deinem Kleinen denn jetzt?
Alles wieder gut?Liebe Grüße
Steffi
-
So bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt melde
Ich war ja nach meinem letzten Post gleich am nächsten Tag beim TA...
Soweit ist alles ok am Hodensack (jepps der ist noch dran)Sie sagte der sieht sogar recht gut aus.
Nur die Op Naht war sehr entzündet,aaaaaber das kam nicht von dem einmaligem lecken(welches ja meine eigene blödheit war)Nein es kam daher weil in meinem Hund wohl Ameisenbär mit drin istIch bin morgens wach geworden von seinen intensiven schlürfgeräuschen und denk ich guck nicht richtig!!!!
Der hat seinen Kopf nur in richtung Pillermann gehalten und dann kam die Zunge raus(gefühlter halber Meter).Sogar halbwegs um die Kurve am Trichter vorbei!!!
Also hat er nun wieder ne Antibiotika Kur bekommen und einen Trichter der viermal so lang ist wie sein riesen Kopf!!!
Wie ein Elefant im Porzellanladen rennt der hier jetzt rum!Er nimmt schon viel Abstand von allem ,aber mit dem Teil ists nicht mehr möglich auszuweichen!!
Also darf ich immer hinterherrennen und ihn überall rauslösen wo er grad festhängt!!
Donnerstag nochmal zur Kontrolle und dann mal schauen ob die Fäden dann mal endlich rauskönnen!!!
Vielen Dank für eure Netten Kommentare
-
Schön, dass du dich meldest
Siehste... dann habt ihr es bald durch
An das Rumms und Bumms gewöhnt man sich
Wenn die Fäden erst gezogen sind, ist das Thema eigentlich durch ....
Alles Gute für die Fellnase und viele Grüße
Susanne -
Zitat
Hö?
und gar. Dann sieht das aus, als wär' da nix.
Guck mal nach. :lupe:
Ach, das wusste ich auch nicht.Zitat.. es kam daher weil in meinem Hund wohl Ameisenbär mit drin ist
Ich bin morgens wach geworden von seinen intensiven schlürfgeräuschen und denk ich guck nicht richtig!!!!
Der hat seinen Kopf nur in richtung Pillermann gehalten und dann kam die Zunge raus(gefühlter halber Meter).Sogar halbwegs um die Kurve am Trichter vorbei!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!