Kämpfende Hunde trennen- aber wie?

• Mir ist das egal, ich geh da rein und weiß dass ich schlußendlich gewinne. Klar ein Hundebiss ist nicht schön, aber naja es gibt schlimmeres :)

• Zitat

Also wenn meine Hunde in einen Kampf verwickelt sind, kann ich sie niemals in ein Kommando schicken.

Eben....und wenn man sie verbal abrufen, durch Schreien erschrecken, mit Trainingsdisc werfen etc, pp unerbrechen kann dann sind sie auch in keinen wahren Kampf verwickelt. :roll:

• Da bin ich froh, dass mein Notaus bisher, naja waren nur zwei mal, funktioniert hat und ich bisher nicht körperlich werden musste.
    *KlopfaufHolz*

Im ersten Augenblick würde ich glaube ich wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend wuseln, bis mir irgendwie eine glorreiche Idee zur Lösung der Sitaution kommen würde.

• Zitat

Eben....und wenn man sie verbal abrufen, durch Schreien erschrecken, mit Trainingsdisc werfen etc, pp unerbrechen kann dann sind sie auch in keinen wahren Kampf verwickelt. :roll:

Wie gesagt, mein Hund war nur in Raufereien verwickelt, die nicht wirklich dramatisch waren, daher hat es funktioniert. =)

• Kann sein :)
    Könnte auch Glück (oder Wahrscheinlichkeit) gewesen sein, aber die meisten Hunde gehen auch in so hohen Reizlagen nicht auf Menschen los. Das ist ja eigentlich das einzige, das wirklich jeder Hundebesitzer seinen Hunden eintrichtert :D

• Zieht bitte die Hunde nicht an den Hinterläufen hoch.

Ich war mal in einer unschönen Situation, die so endete, dass mein Hund seit dem konstant mit dem Hinterbein zittert, er nicht mehr so viel Muskeln hat, total schief läuft, nicht mehr von Menschen angefasst werden will,... er kann nicht mehr gescheit rennen, und wenn er sich schüttelt klapperts, wie Steine in ner Blechdose.

3 Jahre alt isser.
    Der andere hat exakt ein Tackerlöchlein in der Schulter gehabt und das wars. :|

• Zitat

Und genau das würde ich NIE machen... Hund dreht um weils weh tut und schwupps bin ich die Gebissene...

Oder die Hunde haben sich verbissen und man reißt somit riesige Löcher in den Gebissenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!