Kämpfende Hunde trennen- aber wie?

• Zitat

Also wenn meine Hunde in einen Kampf verwickelt sind, kann ich sie niemals in ein Kommando schicken.
    Ich nehem einfach in jeder Hand einen der beiden Hunde und ramme mein Knie zwischen ihre Mäuler. Dann versuch ich dazwischen zu kommen.

Hast du da keine Angst, dass dein Knie gelocht wird?
    Oder sind die Hunde in diesem Moment so perplex, dass sie dann gar nicht mehr weiter machen wollen?

• Zitat

Wäre es nicht eigentlich sinnvoller sich den anderen Hund zu packen und den eigenen mit einem Notaus ins Sitz/Platz oder was auch immer zu donnern. Oder ist dies einfach zu gefährlich, weil man eben nicht weiß wie der andere Hund tickt?

Nja es kommt immer auf den anderen Hund an (jetzt mal ausgehend davon das der Halter nicht anwesend ist), bei mir entscheidet da mein Bauchgefühl.
    Die Frage is auch immer wie gut hört mein Hund wenn ich mit dem anderen "beschäftigt" bin und für mich auch immer ausschlaggebend -wer hat angfangen?-....

• Nö, Angst hab ich da keine. Hätte ich die, würde es wohl nicht klappen. Aber in dem Moment ist es auch echt so, dass ich den Hund der mich beißt ziemlich verprügeln würde, und ich denke das merken die Hunde dann.

• Zitat

Nö, Angst hab ich da keine. Hätte ich die, würde es wohl nicht klappen. Aber in dem Moment ist es auch echt so, dass ich den Hund der mich beißt ziemlich verprügeln würde, und ich denke das merken die Hunde dann.

Mann is da halt nicht so zartbeseitet wie Frau :D

• Zitat

Nö, Angst hab ich da keine. Hätte ich die, würde es wohl nicht klappen. Aber in dem Moment ist es auch echt so, dass ich den Hund der mich beißt ziemlich verprügeln würde, und ich denke das merken die Hunde dann.

Genauso reagiere ich bei Luna auch, bei meinem Rüden könnte ich das nicht, der wäre a) richtig verstört und b) würde ihn das richtig hochpushen.

• Also schaltest du in diesem Moment einfach rationales Denken aus (sprich: was alles passieren kann wenn ich mit meinem knie dazischen gehe) und reagierst aus dem Bauch herraus?
    Hab ich das richtig verstanden?

• Zitat

Also schaltest du in diesem Moment einfach rationales Denken aus (sprich: was alles passieren kann wenn ich mit meinem knie dazischen gehe) und reagierst aus dem Bauch herraus?
    Hab ich das richtig verstanden?

Ja klar. Augen zu und durch, komme was wolle :)

• Zitat

brush, würdeste das auch bei fremden Hunden machen?

Tu ich ja. Ich meinte damit, wenn ich einen meiner Hunde von einem fremden trennen muß.

• Achso, sorry. Ich dachte du meinst deine Beiden.
    Also bei einem fremden Hund würde ich das nie machen. Man kennt den ja gar nicht, weiß nicht wie der auf sowas reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!