Hund überall hinmachen lassen!

• Bei uns gibt es das Problem -Gott sei Dank- recht selten. Die ordentlichen Schwaben achten wohl mehr auf Sauberkeit. :hust:
    Ich lasse meine Hunde weder auf den Gehweg kacken, noch pieseln. Beide wurden so erzogen und wissen, dass sie bis zur nächsten Grünfläche warten müssen.
    Nur hin und wieder sieht man etwas Durchfall am Wald-/ Feldrand, was ich aber noch irgendwie verstehen kann, da sich flüssiger Hundekot einfach schlecht eintüten läßt. :hust: Das Dumme ist nur, dass meine Hunde den Durchfall fressen, wenn ich nicht schnell genug bin. :shocked:

• Zitat

was man machen kann: zum hundehalter hingehen, kacktüte anbieten und freundlich sagen: "ich sehe, sie haben ihr tütchen vergessen. nehmen sie ruhig diese hier, dann können sie den kot ihres hundes wegräumen!" man mag gar net glauben, wie überrumpelt manche leute sind. =)

Das finde ich eine gute Idee, wenn man jemanden direkt dabei erwischt. Mit Freundlichkeit erreicht man wahrscheinlich am meisten.

Seit wir wieder einen Hund haben, fallen mir auch verstärkt die Hundehäufchen auf, die hier in der Gegend herumliegen. Unglaublich, wie viele Leute den Sch... nicht wegräumen. Und das in einer Spielstraße. :zensur: Mein Mann ist heute mit Profilsohlen in eins hineingetreten. Lecker. :bäh:

• wisst ihr, ich bin gedanklich schon so weit,das ich vor diesen fremden Haufen steh und denke,so schöne Haufen und keiner nimmt sie mit !!
    Aber fremde Haufen hab ich noch nicht weg gemacht, wäre wahrscheinlich für das HH Bild besser....
    ich bin auch schon angesprochen worden,was ich da eigentlich tue und ich war so perplex ,das ich eigentlich keine passende Antwort fand.
    Weil gerade der Kamerad von Hundebesitzer ,auch nicht daran denkt ,was weg zumachen.

• Zitat

Nur hin und wieder sieht man etwas Durchfall am Wald-/ Feldrand, was ich aber noch irgendwie verstehen kann, da sich flüssiger Hundekot einfach schlecht eintüten läßt.

Nur ist das blöde bei der sache...
    Was ist wenn dieser hund durchfall hatte, weil er giardien hatte?
    Gerade wenn man weiß das der hund würmer hat, sollte man es weg machen, auch wenn es flüssig ist und nicht einfach ist zum eintüten!

• dies ist mir gestern abend passiert: stinker und ich drehen die letzte runde, er macht seinen haufen rechts am wegrand im gras und ich will das ganze wegräumen. als ich wieder auf den weg gehen will, trete ich in einen riesen großen haufen kot, den ich bei der dunkelheit nicht sehen konnte. man habe ich geflucht. :zensur: ich kann euch nicht sagen, wie oft mir das schon auf diesem weg passiert ist. ich werde mal diese fähnchen besorgen und in jeden scheißhaufen ein fähnchen stecken. vielleicht rüttelt das die leute mal wach!

• Hier wohnt eine ältere Dame mit einem Labrador. Die geht mit Hund am Rollator. Die kann sich gar nicht mehr bücken zum aufheben.
    Die hat die Lizenz zum Haufen liegen lassen.
    Und viele denken sich: Wo schon ein Haufen liegt, macht ein weiterer auch keinen Unterschied mehr.
    Und so werden es mehr und mehr.

• Zitat

Und viele denken sich: Wo schon ein Haufen liegt, macht ein weiterer auch keinen Unterschied mehr.
    Und so werden es mehr und mehr.

ja leider :/

bei älteren leuten kann man es ja verstehen, wenn die sich net bücken können.

• Zitat

Aber Fähnchen in die Haufen? Kann es dann nicht sein, dass dadurch erst recht noch mehr Anwohner drauf aufmerksam werden?

Ich hab mich lange genug über die rücksichtslosen Kackeliegenlasser geärgert.

Bin auch manches Mal in einen Haufen getreten, wenn ich den von meinem eigenen Hund weggemacht habe.

Und es ist sehr ärgerlich, wenn du abends im Dunkeln, trotz Straßenbeleuchtung, nicht ohne Taschelampe gehen kannst.

Denn nicht immer reagiere ich zeitlich passend auf mein Frühwarnsystem. Mali läuft 'nämlich nen Bogen um die Haufen und *fläääätsch* stehste wieder drin, toll ...

Sollen die Leute doch darauf aufmerksam gemacht werden. Vielleicht muss ich mich dann nicht mehr allein um die armen ausgesetzten Häufchen kümmern.

Ich hab damit kein Problem. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!