-
-
Wir haben einen im Dorf der lässt seinen Hund mit absicht dahin machen wo es die Leute am meisten stört (Gehwege, Rasenflächen usw.).
Er hat nun ne Anzeige bekommen und durfte 200 Euro blechen. Abhalten wir es ihn wohl nicht davon. Es gab auch schon leute die haben den Kot eingesammelt und ihm vor die Tür geschmissen. Er ist ausgerastet, hat es danach aber noch mehr drauf angelegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo sind die Partyfähnchen wieder zu finden? Unter welchem Namen?
-
Zitat
Mich hat's sooo angenervt, dass ich diese Partyfähnchen genommen habe und diese in die Kothaufen gesteckt habe.Zum Einen, um die HH ein bisschen zum Nachdenken anzuregen und zum Anderen mich und meine Schuhe vor den Stinkehaufen zu schützen. Denn die bunten Fähnchen sieht man viel eher als einen Hundehaufen.
Hört sich zwar echt ekelig an, aber es hat geholfen. Die Aktion war in den folgenden Wochen Gesprächsthema Nummer 1 und es kam so gut wie kein Kothaufen mehr dazu.
ich glaub ich hab sie gesehen!
äh, ne kann nicht sein das ich das gesehen hab war länger her...
da hatte ich noch keinen hund und hab erst gedacht "welcher eklige witzbold macht denn sowas" und dann "ist ja echt krass, so fällt richtig auf wie viele haufen auf so kurzer strecke gehweg liegen"als ich noch in der stadt gewohnt hab, hab ich jeden haufen weg gemacht (wenn er nicht so tief im gebüsch war das ich mühe hatte ran zu kommen) und noch so manch einen fremden der mitten auf dem weg lag (um nicht selber rein zu treten wo ich den beutel eh schon in der hand hatte und die wett zu machen die ich nicht aus dem gebüsch geholt hab)
ich finde es schon unmöglich wenn die leute den scheiß nicht weg machen wenn er auf den spasamen grünstreifen ist... mitten auf dem gewehg kann ich es einfach nicht verstehen :zensur:
-
Zitat
Wo sind die Partyfähnchen wieder zu finden? Unter welchem Namen?
Ich glaub', ich hab sie bei kik gekauft.Hier kann man auch Fähnchen bestellen
http://haufen-sucht-herrchen.d…on=com_frontpage&Itemid=1Vielleicht sollten wir eine Aktion starten.
-
Also mich ärgert das ja auch ungemein, dass was ich machen kann: Die Kackhaufen meiner Hunde einsammeln und wegtragen zum nächsten Mülleimer- und das obwohl die Stadt die öffentlichen Mülleimer reduziert.
Kurze Gegenfrage: Gibts das auch für Katzenkacke? Die finde ich nämlich nicht zu Hauf auf dem Gehweg, sondern in meinem Garten.
Das mit den Fähnchen finde ich auch ok, aber mal ehrlich: Wer macht die dann weg?
-
-
Die Fähnchen sind aus Papier und Zahnstochern.
Irgendwann waren sie verschwunden ...
-
Ich kann Dich so gut verstehen!
Als wir noch in der Innenstadt gewohnt haben, kannte ich die Probleme nicht. Sicherlich weil die Grünflächen da anderen Müll zu bewältigen haben, als mal ein Hundehäufchen - da schert sich einfach keiner drum. Trotzdem habe ich dort lange nicht so viele Häufchen gesehen, wie hier in der Kleinstadt.
Kann doch nicht sein, oder?
Hier in der Nachbarschaft fällt die extreme Rücksichtslosigkeit mancher Halter natürlich direkt auf alle Hundbesitzer zurück - das finde ich sehr schade! Hier liegen regelmässig Häufchen auf dem Bürgersteig, meist direkt vor unserem Gartentürchen.
Da ich eh immer schwarze Tütchen dabei habe, sammle ich eigentlich täglich ein paar fremde Häufchen auf. Ich bin dabei zwar total wütend und enttäuscht, dass das die Halter nicht selbst machen können, aber wenns jeder liegen lässt, finde ich das so auch nicht in Ordnung. Also sammle ich Hundehäufchen ein ...
Als wir hier neu waren, gabs ja sogar einen Hund der in unseren Vorgarten geschissen hat - ständig! Find ich schon dreist, wenn man bedenkt, dass man dafür durchs Türchen muss ... aber das die einzig zugängliche Grünfläche ist, dachte sich der HH wohl, lieber dorthin als 500m weiter ins Feld laufen.
:zensur:
-
Ich hatte mal eine Situation, da habe ich gesehen wie eine ehemalige Nachbarin ihren Hund hat auf den Gehweg machen lassen und hat's dann liegengelassen.
Wir sind beide dieselbe Runde gegangen, nur entgegengesetzt. Als wir uns auf halber Strecke begegnet sind, habe ich ihr gesagt, dass sie unterwegs etwas verloren haben. Sie war so dreist mir ins Gesicht zu lügen, dass ihr Hund das nicht war. Aber ich hab's mit eigenen Augen gesehen.
Vorher lagen auch oft schön mittig auf dem Fußweg kleine Kackhaufen, wusste nur nie wer's war. Naja, und dann hab ich sie endlich erwischt.
Am nächsten morgen bekamen sie ein Päckchen frei Haus geliefert (nein, kein echtes Postpaket
)
schön luftdicht verpackt ans Gartentor gebunden.Wir hatten dann noch ein klärendes Gespräch
und seitdem war der Fußweg haufenfrei.
-
Das finde ich sehr mutig und konsequent! Super!
-
Mir war ja schon klar, dass es dieses Problem wohl überall gibt. Mich stört es auch nicht im Feld oder Wald und wenn Jeppe unter einen Busch macht oder so, dass ich mir sicher bin, dass es niemanden stört, dann ist es meiner Meinung nach auch okay, aber mitten auf den Gehweg, das geht gar nicht. Thema Katzenkacke: Das ist bei uns auch echt heftig, aber dagegen kann man wohl echt nichts machen! Ich bin vorgestern mit meinem Rad mitten durch einen Hundehaufen gefahren, das war auch echt eklig und hat echt gestunken! Aber Fähnchen in die Haufen? Kann es dann nicht sein, dass dadurch erst recht noch mehr Anwohner drauf aufmerksam werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!