Hundeleben gleich viel wert wie ein Menschenleben?

  • Genau lotuselise :gut:


    Und wenn ich bedenke, daß mein Mann nach einem Unfall 40 Minuten offensichtlich blutend am Straßenrand gesessen hat, bevor jemand (Feuerwehrmann) anhielt, bin ich der Meinung, wir können alle froh sein, wenn überhaupt jemand Hilfe leistet und irgendein Leben rettet, egal ob das eines Menschen oder eines Tieres

  • Zitat

    Sollte aber jemals aus welchen Gruenden auch immer (m)ein Hund mein Kind beissen, wuerde ich ohne zu zoegern die Flinte aus dem Schrank holen......


    [/quote]meinst du nicht, dass ein biss deines hundes auch irgendwie dein mitverschulden ist?[quote]



    Ja, sicher. Und so eine Situation versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen zu vermeiden. Aber eine Garantie gibts dafuer wohl nicht. Moeglicherweise ist sogar mein Kind dann mitverantwortlich und ist mir auch dann noch wichtiger als jeder Hund. Auch das muss ich in der Erziehung meines Kindes einbringen um solche Dinge abzuwenden.
    Toi, toi,toi ....
    Aber darum gehts ja nicht- ich beschuetze wer mir am wichtigsten ist - und da hat jeder seine persoehnliche "Reihenfolge". Gepraegt nach Lebensumstaenden und Erfahrung.


    Tanja

  • Zitat

    Und wenn ich bedenke, daß mein Mann nach einem Unfall 40 Minuten offensichtlich blutend am Straßenrand gesessen hat, bevor jemand (Feuerwehrmann) anhielt, bin ich der Meinung, wir können alle froh sein, wenn überhaupt jemand Hilfe leistet und irgendein Leben rettet, egal ob das eines Menschen oder eines Tieres


    da bin ich ganz bei dir...schlimm, dass sich niemand um deinen mann gekümmert hat....versteh ich überhaupt nicht.

  • Zitat

    Ich glaube ja, dass ihr euch grundsätzlich viel zu viele Gedanken um den Tod macht und was aus den Freunden und Angehörigen wird. Die kommen schon darüber hinweg, ist ja nicht so als würde niemand wissen, dass Lebewesen sterben können.


    Öhm, ja, mein Erstgeborener ist vor 23 Jahren gestorben.... ab und an höre ich nachts noch schreien.


    Wen hast Du schon verloren, brush?


    Birgit

  • Zitat


    Wen hast Du schon verloren, brush?


    Verloren hab ich niemanden. Gestorben sind meine vier Großeltern, meine Tante und zwei Freunde, falls Du das meinst. Ich versteh aber nicht was das zur Sache tut :???:

  • Zitat


    Verloren hab ich niemanden. Gestorben sind meine vier Großeltern, meine Tante und zwei Freunde, falls Du das meinst. Ich versteh aber nicht was das zur Sache tut :???:


    :D Dachte ich mir, brush, dachte ich mir.


    Birgit

  • Zitat

    Tja, wir sind zwar alle unter Deiner Würde, aber es ist interessant zu sehen wie Du andere Einstellungen behandelst.


    ;) Naja, wen Du meinst. brush, Du weißt doch: Die Gedanken sind frei....


    Birgit

  • mmh, das ist eine spannende Diskussion. Für mich sind alle Lebewesen viel wert, ich würde da jetzt nicht so differenzieren wollen. Für mich ist meine Hündin genauso "viel wert" wie andere Menschen. Für mich sind aber auch alle Lebewesen, ob Mensch, ob Tier, Geschöpfe Gottes.-

  • *DirtDevil* du schreibst mir aus der Seele :gut:


    Meinen Hund würde ich jeder Zeit retten weil er mich liebt,wenn ich schlecht gelaunt bin,meine Haare sch... aussehen, ich zu dick bin die Liste kann man beliebig vortsetzen.
    Ich hab mich in meinen Leben für die Tiere entschieden und es keinen Moment bereut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!