Cala begräbt ihre Pudelfreundin
-
-
Hallo.
Folgende Geschichte ist heute passiert, und ich kann es immernoch nicht so recht glauben.
Falls ihr denkt, ich spinne: eure Sache.
Was ich erzählen werde, ist so geschehen.Cala, meine Hündin, und die 9jährige Zwergpudeldame von nebenan ignorierten sich die meiste Zeit. Erst vor einigen Monaten begannen sie aufzutauen und drehten ab und zu einige wilde Runden durch den Garten oder über die Felder.
Die Pudeldame ist heute nacht gestorben.
Gestern abend riss sich der Nachbarshund, ein Labrador-BernerSennen-irgendwas Mix, von der Leine los und stürzte sich auf sie.
Die Besitzerin des Mixes erklärte sich nach der Attacke lustlos und genervt dazu bereit, die kleine Hündin zum Tierarzt zu fahren, da meine Nachbarin, der der Pudel gehörte, zuhause auf ihren schwer kranken Mann achten musste.
Es stellte sich heraus, dass der Pudel einige Rippen gebrochen hatte, außerdem einige Fleischwunden.
Der Tierarzt sah ihn außer Gefahr, doch heute Nacht starb er neben seinem Frauchen auf dem Sofa.Heute begruben eine Freundin der Pudelbesitzerin und ich den Hund im Garten, Frauchen schaffte es nicht, dabei zu sein.
Die Grube war ausgehoben, etwa 60 Zentimeter tief, und wir legten die Pudelin in eine Decke gewickelt hinein.
Ich hatte eine Orchideenblüte von zuhause mitgebracht, die ich ins Grab warf.Wir standen eine Weile vor der Grube.
Cala, die mit war, begann plötzlich, mit der Schnauze vorsichtig die aufgehäufte Erde neben dem Grab in das Loch zu schieben.
Hatte sich auf dem Pudel ein Haufen Erde gebildet, stieg Cala mit den Vorderpfoten vorsichtig in die Grube und verteilte die Erde.
Dabei achtete sie darauf, nicht auf ihre Freundin zu treten.
Als keine Erde mehr lose herumlag, grub mein Hund die Grabwände an und verteilte die Erde mit der Schnauze.Die andere Frau und ich bekamen eine Gänsehaut, und ich rief nach Cala.
Aber sie hörte nicht, riss trockene Blumenstängel ab und warf sie ins Grab.
Nach etwa 5 Minuten, in denen mein Hund die Pudelin begrub, griff ich zur Schaufel, und schüttete den Rest des Grabes zu.Ich will, glaube ich, garnicht nach Calas Intention für diese Tat suchen.
Ich will glauben, dass Cala den kleinen schwarzen Pudel begraben hat, weil sie es irgendwie für richtig hielt.Natürlich kann es sein, dass Cala den Geruch nach Tod weg haben wollte, dass sie einfach Bock darauf hatte, ein Loch zuzuschütten (obwohl sie nie gräbt, höchstens am Strand) oder was weiß ich.....ich will keine Erklärung.
Tja, diese Geschichte wollte ich euch mitteilen.
Dies ist gleichzeitig ein Nachruf auf B., die Pudeldame.
Komm gut an, wohin auch immer du dich aufgemacht hast!
PS: Übrigens: Die Besitzerin des Hundes, der die Kleine totgebissen hat, wurde heute von unserer Nachbarin gebeten, dafür zu sorgen, dass so etwas nicht nochmal passieren kann.
Sie meinte nur, ihrer wäre ja nicht der einzige Hund hier, der "Aggressionsprobleme" hat, drehte sich um und ging weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uhhhh wie unheimlich aber irgenwie auch sehr anrührend. Manchmal moechte Ich echt gerne wissen, was in den Hundeköpfchen vorgeht.
Aber Ich glaub Ich wäre nicht so ruhig wie deine Nachbarin gewesen und hätte die Frau angezeigt. Vor allem, wenn die so doof reagiert
LG Katja
-
Bei der Story bekommt man Gänsehaut . . .
Zur anderen HH: Sofort zur Polizei, zum OA und anzeigen! Wer sich selbst danach noch so unter aller Sau benimmt und den der Tod des Opferhundes so kalt lässt - der gehört bestraft :zensur:
-
Also, ich weiss nun nicht Recht, was ich dazu sagen soll...
eig. wollte ich ja sagen, wie schön, aber irgentwie finde ich das nicht so passend, also wünsche ich der Pudeldame einen schönen Weg über die Regenbogenbrücke, dass sie gut ankommt.
traurige Grüße -
Boah, ich hab Gänsehaut!
Eine rührende Geschichte, egal aus welchem Grund Cala so reagiert hat.Das war bestimmt kein leichter Gang für dich
und ich bin froh, dass deine Nachbarin, so eine Nachbarin wie dich haben darf!
Es tut mir sehr leid um das Pudelchen, solche Dinge müssen nicht passieren.
Lauf, kleine Pudeldame lauf auf die andere Seite und warte dort auf dein Frauchen....es tut mir leid, das du die Leidtragende bei der Geschichte bist und hoffe du hattest nicht allzu große Schmerzen!
Die Dame mit dem Berner würde ich beim OA anzeigen, nicht weil sowas schreckliches passiert ist (bei dem Grössenunterschied kann sowas passieren - darf nicht - aber kann) aber bei der Antwort und dieser Kaltschnäuzigkeit hätte sie bei mir das recht verwirkt. :zensur:
-
-
Ich hatte heute schon die Nummer des Ordnungsamtes rausgesucht.
Dann habe ich aber nochmal bei meiner Nachbarin nachgefragt, ob ich anrufen soll, und sie bat mich, es nicht zu tun.
Sie könnte den entstehenden Stress glaub ich momentan nicht ertragen.Trotzdem überleg ich, da anzurufen.
Die Hündin hat letztes Jahr auch schon den Nachbarskater gekillt und ist vor etwa drei Wochen ziemlich böse auf Cala los.... -
Oh Mensch. Da bekommt man ja Gänsehaut wenn man das liest!
Viel Kraft an das Pudelfrauchen und hoffentlich könnt ihr diese rücksichtslose Halterin irgendwie dafür bestrafen. Das sich mal ein Hund losreißt kann (sollte oder darf nicht) passieren, aber dann stehe ich dafür doch gerade!
Seid ihr denn sicher, dass diese Person auch beim Tierarzt war?
-
Zitat
Seid ihr denn sicher, dass diese Person auch beim Tierarzt war?
Mh...da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
Aber ich denke mal, Pudelchen ist bandagiert zurückgekommen.Allerdings ist es ja schon seltsam, dass der Tierarzt eine im Endeffekt tödlich endende Verletzung als "alles wieder ok" abtut.
Naja, vielleicht ist der TA auch einfach ein Trottel.
-
Melde diese rücksichtslose Halterin auf jedem Fall dem Ordnungsamt. So etwas darf nicht noch mal passieren!!
Der Pudeldame wünsche ich, dass es ihr gut geht im Regenbogenland.
ZitatSeid ihr denn sicher, dass diese Person auch beim Tierarzt war?
Gute Frage!!! Was du so schreibst ist der Halterin ja einiges zuzutrauen.
-
Mh...da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
Aber ich denke mal, Pudelchen ist bandagiert zurückgekommen.Na ne Binde kriegste ja in jeder Apotheke. Vielleicht hat sie sich das Geld für den Tierarzt ja gespart, so wie die drauf ist
PS:
Ich krieg das mit den Zitaten irgenwann auch hin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!