Zwingerhusten und mehrere Hunde

• Hallo,

nun leben bei uns schon seit mehr als 20 Jahren Hunde. Und erstmals hat einer unserer derzeit 4 Hunde Zwingerhusten. Na prima *seufz*.

Sie ist in Behandlung, bekommt Antibiotika und Hustensaft. Soweit ok.

Aber wie um alles in der Welt soll ich es schaffen, dass die anderen Hunde sich nicht anstecken???

Bzw. was könnte ich den gesunden Hunden geben, um deren Immunsystem zu stärken?

Helft mir mal bitte.

Liebe Grüße

Doris,
    die nach zwei schlaflosen Nächten grad nicht klar denken kann :|

• Zitat

Oh das interessiert mich auch.. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie Pepper die anderen beiden angesteckt hat :roll:

:stock1: na danke *schnief* DAS wollte ich nun gar nicht hören.

• Leider, leider hatten es meine alle, als ich noch drei hatte, übrigens auch zu dieser Jahreszeit :???:

• Ihr schafft mich ;-)

Das heißt, ich sollte die Pflegehündin am Wochenende gar nicht ins neue Zuhause umziehen lassen, weil es ja sein könnte, dass sie krank ist? Oder würde es reichen, dass sie neue Familie informiert ist? Aber wenn der ggf. stressige Umzug das Immunsystem der Kleinen auch noch fordert, während sie bereits die Viren in sich trägt? Ok, ich werde die Vereinsvorsitzende fragen, wie das mit der Vermittlung laufen soll.

• hmm - bei uns hat es nur einen von 6 hunden erwischt.
    die betroffene war meine eigene und arbeitsbedingt waren wir in der akuten zeit nur ein wochenende zu hause (da wussten wir noch nicht, dass es zwingerhusten ist) und dementsprechend hatten die 6 kaum kontakt.

ich würde mit der pflegehündin (kissy?) auch noch ein bißchen warten, auch wenn es für die neue familie doof ist!

• Hmm ich würde die Familie entscheiden lassen.. Also ganz klar sagen, was Sache ist und sie entscheiden lassen. Außer dein Bauch sagt, es wäre besser zu warten..

• huhu

bekannte von mir haben drei hunde, die labrador hündin hat den zwingerhusten angeschleppt, aber die beiden border terrier hündinnen haben nix :???: keine ahnung wieso, geimpft?

• Zitat

huhu

bekannte von mir haben drei hunde, die labrador hündin hat den zwingerhusten angeschleppt, aber die beiden border terrier hündinnen haben nix :???: keine ahnung wieso, geimpft?

Meine drei waren auch geimpft :gott:

• Meine hatten es vor 2 Jahren oder so auch beide. Da ging das bei uns aber auch massiv rum. Hundeplätze waren gesperrt usw.

Baghira hatte vermutlich vor 1 Monat auch wieder zwingerhusten. Wenn auch nur Leicht. Balu hat sich nicht angesteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!