-
-
Zwingerhusten ist ziemlich unverkennbar, wenn du den mal gehört hast, klingt aber gottseidank fast immer gefährlicher, als es ist. Ein sonst fitter Hund wird damit normalerweise gut fertig - den Magen-Darm-Infekt fand ich da deutlich heftiger...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte ich das früher gelesen, hätte ich Mila doch direkt eine Kur bei Herrn Leon angeboten, denn hier liegt seit Neujahr kein Schnee mehr. Mensch, Doris, ich kann Dich gut verstehen ... aber Mila gehts bestimmt bald wieder besser - das habt ihr einfach alle so sehr verdient, dass es gar nicht anders sein KANN.
-
Wollen denn eigentlich die Interessenten die Mila noch? Oder sind die nun abgesprungen?
Ich habe Fjari auch immer schön warm eingepackt und er hatte auch einen hübschen Schal als er krank war
Das hilft aber wirklich immer ganz gut, finde ich.
-
So, nun habe ich den Arm meines Kuschelfleeceshirts abgeschnitten, damit wir damit den Hals von Mila wärmen können:
Sie scheint es zu genießen *freu*. Und ich hab nun ne FleecewesteBislang hatten wir nur Baby-Fencheltee und heute nun haben wir Fenchelhonig/-Sirup gekauft, den Mila mit Wonne geschleckt hat.
Wenn ich nur wüsste, WIE sich Zwingerhusten anhört, aber ich habe echt außer Mila noch nie einen Hund erlebt, der so gehustet hat.
Immerhin haben uns zwei Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass die Herzgeräusche beim Abhören nicht auffällig klingen und Mila hustet ja auch immer sofort, wenn man an den Kehlkopf kommt, was ja wohl nicht auf Herzhusten hindeutet und ich halte unseren Tierarzt und auch seine Vertretung für so fähig, dass sie Schweinegrippe zumindest in Betracht gezogen hätten
.
So, wehe das wird nun nicht besser *grummel*. Dabei wäre das Wetter heute soooo schön für einen ganz langen Spaziergang gewesen *seufz*. Naja, holen wir später nach. Oder ich bringe Mila doch zur Kur nach Frankfurt, Verena? Herr Leon würde sich bedanken ;-).
Mila ist übrigens die, die wir nie mehr hergeben. Sie ist ein absoluter Traum und wir überlegen gerade, ob wir die Hündin, die zusammen mit ihr beschlagnahmt wurde, Anfang März als Pflegehund zu uns nehmen: Mirka. Auf den Bilder ist sie teils mit Mila (ehemals Anaise) zu sehen und da wir ja leider keinen Rüden nehmen können, denken wir zumindest über Mirka nach ....
Aber erst mal muss Mila gesund werden!
Vielen Dank für Eure Tipps. Mila liegt nun eingerollt mit dem Halswärmer auf der Kuscheldecke und döst, ohne husten zu müssen.
Liebe Grüße
Doris
-
Doris, Du bist der Knaller
Mila hat Menschen verdient, die ihre Kuschelpullis für sie verstümmeln. Ich finde sie sieht mit ihrem neuen Accessoire sehr cool - und ganz besonders zufrieden - aus.
Och, der alte Herr Leon würde das verkraften. Wer weiß, vielleicht würde er sich sogar über die Gesellschaft einer schönen Italienerin freuen
-
-
Das sieht bei Mila ja total super aus - so einem schönen Hund steht sogar Kranksein!
Zwingerhusten klingt etwa, als wolle der Hund sich übergeben, könne aber nicht. Wie gleichzeitig husten, erbrechen und ersticken, so ein würgendes, röchelndes Lufteinziehen, das einen wirklich zu Tode erschrecken kann. Sobald es etwas heftiger wird, würgen sie dabei durchsichtigen Schleim aus - und der ist extrem infektiös. Damit hat ein ungehindert durch die Gegend rennender junger Goldie hier gerade in Rekordzeit so ziemlich den ganzen Wald angesteckt.
Das Komische ist, daß das Allgemeinbefinden offenbar nicht immer groß leiden muß. Besagter Goldie ist durch die Gegend gerannt, als wäre nix, meinem jungen Terrier hat man außer ein bißchen Abgeschlagenheit nichts angemerkt, während ihre Vorgängerin richtig schwer und lange krank war. Wenn der Hund sich irgendwie quält, wäre ich nach meinen Erfahrungen also ruckzuck beim Tierarzt - dann ist oft noch was Bakterielles obendrauf, und da helfen Antibiotika sehr schnell.
Auf jeden Fall haben wir Daumen & Pfoten gedrückt, daß Mila bald fit und gesund umziehen kann!
-
Zitat
Zwingerhusten klingt etwa, als wolle der Hund sich übergeben, könne aber nicht. Wie gleichzeitig husten, erbrechen und ersticken, so ein würgendes, röchelndes Lufteinziehen, das einen wirklich zu Tode erschrecken kann. Sobald es etwas heftiger wird, würgen sie dabei durchsichtigen Schleim aus - und der ist extrem infektiös.
Danke für diese tolle Beschreibung! Genau so klingt es und ab und an kommt eben auch der Schleim, der aber immer gleich von uns entsorgt und der Untergrund gründlich gereinigt wird, damit kein anderer Hund drankommt.
Hätte ich Mila komplett in dieses Shirt gesteckt, würde man sie nicht sehen, wenn sie vor unserem Haus steht. Deshalb habe ich das Teil nämlich gekauft, weil es genau die Farbe hat wie unser Haus
Ihr seid so lieb *freu&danke*. Ich bin froh, dass ich hier so tolle Tipps und Hilfe kriege, wenn ich selbst nicht weiter weiß!
Dem Herrn Leon kann ich gerne Anfang März eine rassige Italienerin mitbringen, aber Mila kriegt er nicht :-)
Liebe Grüße
Doris mit kuschelig eingepackter Mila
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!