-
-
Ich muss diesen Thread nochmal aktivieren.
Der Husten bei Mila war ja vor Weihnachten weg.
Neujahr dann muste sie eine vorbeugende Tablette (so ein Mega-Hammerteil *seufz*) bekommen, damit sie nicht wieder an Filaria erkrankt.
Seither hustet sie wieder.
Am 7. Januar waren wir dann erneut beim Arzt.
Die Vertretungsärztin meinte schon, das sei logisch, denn diese Tablette schmeißt das Immunsystem komplett durcheinander.
Sie sagte auch, dass der Husten mehrere Wochen anhalten kann.
Antibiotika gab es für 10 Tage.
Hustensaft, Echinacea, Fencheltee, Propolis gibt es seit 3 Wochen täglich.
Die Verbesserung ist da, aber nicht so, wie ich mir das nach 3 Wochen wünschen würde.
Morgen gehen wir daher erneut zum Tierarzt.Wie lange haben Eure Hunde denn gehustet?
Ich habe - nachdem wir bei Diana auch dachten, es ist nichts Schlimmes - einfach so fürchterlich Angst, dass nun auch Mila schlimmer krank ist als wir denken *seufz*
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns im Einkaufsladen hat es neben dem Haupteingang drinnen eine Türe mit 2 Hundeboxen die man abschliessen kann. Die Teppiche wurden erneuert weil ein Hund sich dort drin mit Zwingerhusten angesteckt hat ODER ihn bereits hatte. Hoffe Woody kriegt das jetzt nicht auch -.-
-
Sowohl bei Gremlin kürzlich als auch bei Amigo und Kira damals war alles nach 10 Tagen bzw. höchstens 2 Wochen überstanden...
Ist denn sicher, dass es bei Mira Zwingerhusten ist? Du schreibst, sie hat eine Tablette bekommen, damit sie nicht "wieder" an Filaria erkrankt - sie hatte also mal Herzwürmer? Ist sicher, dass die wirklich alle weg? Husten kann ja auch vom Herzen kommen...
-
Liebe Mone,
genaus DAS ist ja meine Angst, obwohl der letzte Test zeigte, dass die Herzwürmer "besiegt" sind und auch wirklich bei allen Untersuchungen der letzten Zeit alles auf einen bronchialen Husten hingedeutet hat.
Als ob sie wüsste, welche Angst ich habe, hat sie heute Nacht nicht einmal gehustet *freu*, erst heute früh wieder. Nach dem Hustendrops war es wieder ok.
Mal sehen, um 11 Uhr haben wir einen Termin beim Arzt.
Danke Dir.
Liebe Grüße
Doris
-
Mia bekam Zwingerhusten, kurz nachdem sie in Deutschland ankam (vermutlich hat sie die Klimaveränderung nicht vertragen, hier war es im Mai noch ganz schon kühl) ... Obwohl sie und die Kleine viel zusammenstecken und die Bella damals noch keine 4 Monate alt war, hat sie sich nicht angesteckt.
Ich habe Mia rein homöopathisch behandelt, mit Antimonium arsenicosum D 6. Der Husten war innerhalb von 2 Tagen komplett weg.Ich habe das auch einer Freundin empfohlen, die 5 Hunde hat, und bei der auch einer davon Zwingerhusten hatte, mit demselben Erfolg.
-
-
Als ich noch 3 Hunde hatte, hatten die auch mal den Zwingerhusten. Ich meine das hätte insgesamt so 3 Wochen gedauert.
-
Ich biete, da wir hier mit unzähligen nicht umgehbaren Hundekontakten gesegnet sind, insgesamt fünfmal Zwingerhusten bei drei geimpften Hunden.
Da war alles dabei: ein extrem fieser Verlauf bei einer Einjährigen, bei dem der Hund fünf Wochen hustete, noch monatelang auf Druck mit Husten reagierte und lebenslang bei feuchtkaltem Wetter wieder anfing, bis hin zum im Moment erkrankten einjährigen Junghund, dem kaum was anzumerken ist.
Wenn da nicht dieses typische Würgen wäre, und wenn nicht alle gleichalten Spielkumpels Zwingerhusten vom TA diagnostiziert bekommen hätten, hätte ich es für ein minimale normale Erkältung gehalten.
Der Durchschnitt liegt so bei aktuten 2-3 Wochen, und meine TÄ sagt, es sei noch bis gut 10 Tage nach Abklingen aller Symptome ansteckend.
-
Vielen Dank Euch Dreien.
Ich weiß grad nicht, ob ich Lachen soll: Unser Tierarzt liegt mit 40 Grad Fieber im Bett ;-) Hat anscheinend die Klimaumstellung bei der Rückkehr aus Indien nach Deutschland nicht verkraftet
Wir haben mit seinen Mitarbeiterinnen vereinbart, dass wir ihr heute und morgen Antibiotika und die üblichen Mittelchen geben und am Montag beim Arzt anrufen und - sofern es schlimmer wird - gleich am Montag vorbeifahren.
Ansonsten haben wir für näcshte Woche einen Termin mit Röntgen, Endoskopie usw.
Jetzt ist erst mal Ruhe angesagt, auch wenn die Motte viel lieber draußen durch den Schnee stürmen würde.
Liebe Grüße
Doris,
ein bisserl beruhigter -
Wenn du noch etwas zusätzlich tun möchtest, halt ihr den Hals schön warm, das hilft wirklich gut. Ich hab meinen Hustern da aus einem Stück Wollpullover-Ärmel eine Stulpe gebastelt, kann man gut über den Kopf ziehen, hat keine hängenden Enden wie Tuch oder Schal, und die Hunde scheinen die Wärme sehr angenehm zu finden.
-
wenn ich das so lese, da kann einem ja schon Angst und Bange werden. Meine Hunde hatte GsD nie Zwingerhusten, aber seid ihr Euch sicher dass es wirklich Zwingerhusten ist, denn viele erkranken ja z.Zt. und tragen diesen Schweinegrippevirus mit sich. Da ich mich damit ja nun gar nicht auskenne, würde ich auch mal mit dem TA sprechen, ob es sich 100% um Zwingerhusten handelt.
Wünsche Euch aber baldige Genesung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!