Schon wieder ein Zarenhof
-
-
huch... dieses thema wird nicht gelöscht?
oder noch nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ puderzucker
Du hast sowas von recht, und ich kann dich bestens verstehen, wenn du um "deine" Rasse so wütend bist. Denn genau so wird es kommen. So ist es noch absolut jedem Hund ergangen, der Mode geworden ist, und viele Rassen haben sich davon nicht erholen können.
Leider nicht neu: der Foxterrier zum Beispiel ist den Knacks, den die Rasse als Modehund der 1920er/30er Jahre bekam, bis heute nicht losgeworden - und sein arbeitender Bruder, der Jack Russell, ist die letzten 15 Jahre den Modehund-Bach runtergegangen. Und zumindest hier rollt jetzt die Weimaraner- und Aussie-Welle richtig an, teilweise schon mit ziemlich gestörten Hunden dazwischen.
Einen Trost gibt's immerhin: es bleiben eigentlich immer noch ein paar Züchter, denen es wirklich um den Hund und nicht nur ums schnelle Mode-Geld geht. Die können schon soweit einiges abfangen, daß gute Hunde wenigstens noch für den zu finden sind, der sucht - und ich drück alle Daumen, daß es für den Aussie auch immer solche geben wird!
-
Schön das du mich verstehst...
Ich und auch kein anderer kann sagen wie die Rasse in zehn Jahren aussieht, aber wenn ich jetzt von 130 Aussies höre, die da so ein Vermehrer achtlos produziert hat und dann an die Welpenkäufer denke die "Mal einen Wurf machen wollen" oder "Züchten wollen, weil ihr Hund so nett ist"
Und dann schau ich meinen Hund an und sehe im Vergleich sowas: http://www.toyminiaussies.com/d-sky-gnat.jpg
Der Aussie darf einfach kein Modehund werden. Er ist in seinem ganzen Wesen überhaupt nicht für jeden geeignet. Sowas kann dermaßen verhehrend werden, für Halter und Hund. Und Vermehrer erzählen dir alles, was du hören willst. So ist es nunmal. "Meine Aussies haben einen Charakter wie ein Labrador!" hört man dann und kann sich nur den Kopf fassen.
Meiner Meinung nach müssten alle 130 Hunde kastriert werden oder in Hände gegeben werden, die wirklich aufpassen das nichts passiert.
-
Ich bin auhc etwas schockiert, vor kurzem habe ich noch eine Mail von ihm bekommen, dass er 30 Aussies schnell vermitteln muss, aber warum dann noch welpen?
Als ich vor 2 ,5 Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Züchter war, wurde er sehr gelobt (wenn ich mich recht erinnere war das sogar im Aussie Forum) Sieht man mal wie schnell sich das ändern kann. (Ich hab mich damals aus vielen unterschiedlichen Gründen gegen einen Welpen entschieden9
Weiß jemand auf welche Tierheime die Aussies verteilt wurden?? Man die armen Mäuse :/
-
Zitat
Ich bin auhc etwas schockiert, vor kurzem habe ich noch eine Mail von ihm bekommen, dass er 30 Aussies schnell vermitteln muss, aber warum dann noch welpen?
Quatsch??? Ich kenne diese Anzeige von 30 Hunden abzugeben
Aber war die nicht wegen eines Umzugs oder so ausgeschrieben?
-
-
Also nagel mich jetzt nicht fest, (müsste die mail nochmal rauskramen um es exakt sagen zu können) aber ich meine das war ja wegen dem Umzug nach Amerika und es gab 3 Möglichkeiten einen Hund zu übernehmen
-Kostenlos auf Kastrationsbasis
- mit Zuchtverbot und 300 € SChutzgebühr
-oder kostenlose zuchthunde, aber Beteiligung an der ErlösenBetonung auf: Schnellstens vermittelt werden. Hintedran mit der Anmahnung, dass alle Hunde die bis zum 30 Januar kein zuhause haben ins Tierheim kommen
(jetzt hab doch die Mail nochmal rausgeholt, weil ich nix falsches erzählen will)
Als ich nach einem Züchter gesucht habe war grad irgendein tragischer Fall in seiner Familie (er hat glaub cih goß was mit dem einen AussieForum am Hut) und da wurde das groß aufgebaut, und da sollten auch schon viele Hund auf einmal verkauft werden, aber ob das passiert ist weiß ich nicht, da ich es nciht mehr verfolgt habe.
-
-
Exakt die Anzeige hatte ich auch so im Kopf!
Und ich meine es auch noch in Erinnerung zu haben, dass das auf mehreren Aussie Plattformen publiziert wurde.DAS soll ein Züchter sein, der seine Hunde sonst ins Tierheim gibt?
Die Welt wird immer schlimmer und trauriger.
-
Zitat
Schön das du mich verstehst...
Ich und auch kein anderer kann sagen wie die Rasse in zehn Jahren aussieht, aber wenn ich jetzt von 130 Aussies höre, die da so ein Vermehrer achtlos produziert hat und dann an die Welpenkäufer denke die "Mal einen Wurf machen wollen" oder "Züchten wollen, weil ihr Hund so nett ist"
Und dann schau ich meinen Hund an und sehe im Vergleich sowas: http://www.toyminiaussies.com/d-sky-gnat.jpg
Der Aussie darf einfach kein Modehund werden. Er ist in seinem ganzen Wesen überhaupt nicht für jeden geeignet. Sowas kann dermaßen verhehrend werden, für Halter und Hund. Und Vermehrer erzählen dir alles, was du hören willst. So ist es nunmal. "Meine Aussies haben einen Charakter wie ein Labrador!" hört man dann und kann sich nur den Kopf fassen.
Meiner Meinung nach müssten alle 130 Hunde kastriert werden oder in Hände gegeben werden, die wirklich aufpassen das nichts passiert.
au contraire Puderzucker, der Aussi ist bereits ein Modehund
So Leid mir das um diese tollen Hunde tut aber das find schon vor 5 Jahren langsam an hochzuschwappen, recht zeitgleich mit einer nochmahligen Jackyschwemme im Reiterlager kamen dort die Aussis in Mode und seit dem steigen die Zahlen der Aussis massiv an. -
Zitat
Das ist echt schlimm!!! Soviele Aussies in den Tierheimen!!!
Und vorallem wird sich bei dem nichts ändern!!!
Hat ja noch 40 Stück!!!Das muß man sich mal geben, 40 Aussies!!! Wenn man bloß mehr dagen machen könnte!!!
Das ist die Quittung dafür dass sich Hans und Franz einen Aussie kaufen muss und meinet dass das schon klappt.
Aber sie sind ja so niedlich und hübsch und brauchen keine Hütearbeit, das ist denen doch weggezüchtet...
Sieht man hier im Forum ja auch ständig.
Ein Aussie für den Hundesport muss es sein, möglichst noch ein Mini Aussie... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!