Rasse die zu mir & meinen Vorstellungen passt. :')
-
-
Zitat
@Kim:
Oft inserieren in solchen Internetportalen und Kleinanzeigen allgemein Leute, die einfach nur Profit machen wollen. Sie schaffen die Welpen schon krank aus dem Ostblock an oder vermehren sie in irgendwelchen Verschlägen und verkaufen sie hier und erzählen einem sie seien gesund. :/ Diese Welpen sind oft völlig verwurmt und nicht geimpft, haben gefälscht Impfpässe und sterben nicht selten in den ersten Wochen.
Das viele Leid was durch diese Vermehrerei den kranken udn sterbenden Welpen, aber auch den Müttern, die ausgebeutet werden geschieht sollte nicht unterstützt werden.
Deswegen: Seriöser Züchter oder Tierschutz!Dazu kommt, dass diese Hunde oft genetische Fehler haben. Grad bei Jack ist PLL ein ganz großes Thema.
Es gab auch schon Jacks/Jack-Mixe, da war die Wirbelsäule geschädigt, was dazu führte dass diese Hunde ihre Hinterläufe nicht nutzen konnte da sie gelähmt waren.
Vermehrer sehen nur den Profit, den so ein Welpe bringt, nicht aber die Gesundheit des Tieres und das bringt oft großes Leid für die betroffenen Tiere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rasse die zu mir & meinen Vorstellungen passt. :') schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte es jetzt so verstanden das in den Osterferien ihr beide da seit. Wenn du wieder zur Schule musst Vormittags deine Mutter aufpasst und du Nachmittags wo ist denn da der Welpe bitte alleine?
Finde ich völlig in Ordnung und wenn deine Mutter dann doch mal Arbeiten muss (wo du ja schriebst das es relativ selten ist) kann er an dem Tag locker mal zu der Mutter deiner Freundin.Ich finde es wird zu viel aufhebens um dieses alleine sein gemacht, natürlich kann ein Welpe nicht gleich 4 Stunden alleine bleiben aber wenn man das jeden Tag übt geht das relativ fix.(Ausnahmen gibt es immer und da wurde hier ja auch sogar an eine Betreung gedacht also
)
Die Mischung stelle ich mir aber nicht so toll vor jackis sind Jaeger und haben Temperament und auch chis sind eine sache für sich.
-
Bedenke auch, dass so ein Jack einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb hat, den man erstmal in den Griff kriegen muss! :)
Das ist keine leicht zu händelnde Rasse.
Klein heißt nicht gleich leicht zu erziehen, ich denke da gibt es bei den großen Hunde einfachere Exemplare.Zu Mixen allgemein: Man weiß nie was man genau bekommt, wenn es Welpen sind- erst wenn sie erwachsen sind sieht man den wahren Charakter. Bei Rassehunden kann man auf Grund der spezifischen Eigenschaften schonmal mehr oder minder vorhersagen in welche Richtung das Wesen des Hundes geht, was ja auch Sinn der Zucht ist.
Klar, auch da gibt es Ausnahmen.Gegen einen schon erwachsenen Mix mit gefestigtem Charakter aus dem Tierschutz gibt es keine Einwände.
Mix-Welpen sind wahre Ü-Eier, wenn man sich darauf einstellt ist auch gegen sie, wenn sie denn aus dem Tierschutz kommen, nicht zu sagen.
-
ja :') nur ich habe immer so angst das ich mit dem hund wegen schlechten erfahrungen seinerseits dann nicht klarkome.! also es muss ja nicht sein, nein.! und ich aknn auch probleme mit einem hund vom züchter haben, aber ich habe da so meine bedenken.. weil auch wegen meiner katze.! und so.. mein käterchen soll auch noch bissl leben :'D
-
Zitat
war das eine frage an mich.? ;D
lg kimNeee
!
-
-
Zitat
ja :') nur ich habe immer so angst das ich mit dem hund wegen schlechten erfahrungen seinerseits dann nicht klarkome.!
Es gibt im Th auch Hunde ohne tragische, herzzereissende Vorgeschichte
Meiner ist auch ausm TH, das mit den Katzen war uns auch wichtig - war kein Thema. Wir durften Katzen- und Kleintierverträglichkeit im TH testen.
Alternativ wäre vielleicht ein Hund, der auf einer Pflegestelle ist, was für euch. -
Zitat
JAPP!
thema box werde ich hier nicht neu aufrollen, wurde in anderen threads mehr als genug gemacht
ich weiß, manche sehen das als tierquälerei o.ä. wofür ich jedoch kein verständnis habe!Ich hab auch ne Box, würd ihn aber nie darin lassen, wenn ich weg bin.
Das von mir dazu!
-
okay. damit haben das thema bestens erläutert
-
okay :') also seid ihr eher dafür das ich mir einen rassehund zulegen soll.! :') nur was ich gedacht hatte.. also weil mir wird oft gesagt das ich gut zu labradoren u. golden retrievern passe (aber der hund darf ja nur klein bis mittelgroß sein) :') deswegen.! aber tdm dankeee :')
-
Zitat
ja :') nur ich habe immer so angst das ich mit dem hund wegen schlechten erfahrungen seinerseits dann nicht klarkome.!
Nicht alle Tierschutz Hunde haben schlechte Erfahrungen gehabt. Du kannst ja mal z.B. bei http://www.zergportal.de schauen, dort gibt es sehr viele Tierschutzhunde, die nicht im Tierheim leben, sondern auf Pflegestellen. D.h. in Familien, die ihn solange behalten bis er vermittelt ist und dir genau sagen können wie der Charakter ist.
Sie werden dir auch sagen können, ob der Hund sich mit Katzen und anderen Tieren versteht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!