Rasse die zu mir & meinen Vorstellungen passt. :')

• Zitat

das mit dem tierheim ist ne richtig gute idee :') danke. das werd ich auf jeden fall machen.!! lg kim

Supi, vielleicht verliebst du dich ja gaaaanz schnell da ;) !

Manchmal erzählt einem der Hund schon, dass er zu dir passt, egal, was du vorher wolltest!

• Zitat

das ein welpe nicht alleine bleiben kann sehe ich anders! natürlich sollte er nicht freitags zu euch kommen und ihr geht montags 10 stunden aus dem haus... ich denke die ersten beiden woche ist eine 24stunden betreuung angebracht. in dieser zeit sollte das alleine sein aber durchaus schon stückchenweise geübt werden (5 min., 10min, 15min., usw)

Und wie lange würdest du ihn nach den 2 Wochen dann alleine lassen? Und was würdest du tun, wenn es nicht klappt und er die ganze Bude zerlegt und das Haus zusammen heult? Ich sag nicht, daß es nicht klappen KANN, aber im Normalfall braucht man für 4 Stunden Alleine-Bleiben viele Wochen Training.
    Daß man das Training nicht von Beginn an im Sekunden-und Minutentakt üben kann, hab ich nirgendwo geschrieben.

• Ja das stimmt schon.mhm.. also ich hätte da aber auch eine idee. also eine gute freundin von mir bekommt auch einen hund (welpe) kurz vor den osterferien. also die mutter ist eh immer zuhause und kümmert sich in der zeit. glaubt ihr wenn die beiden welpen sich vertragen würden könnte ich meinen Hund auch Vormittags zu ihnen bringen.? oder ist das nicht so ne gute idee.?
    lg kim

• Zitat

WO hast du den angeschaùt? Tierschutz oder privat?

Darauf wollte ich hinaus.

Zitat

ich hatte den mix bei deine-tierwelt.de angeschaut und daraufhin mal bei google eingegeben :')
    wieso.?
    lg kim

Es gibt viele Menschen, die Schindluder betreiben indem sie einfach irgendwelche Hunde verpaaren.
    Diese unkontrollierte Vermehrung ist nicht im Sinne von irgendjemandem außer dem Geldbeutel der Vermehrer und geht zu Lasten der Gesundheit der Welpen und der Hundemütter, die ausgebeutet werden um möglichst viele Welpen zu produzieren.
    Sowas sollte man nicht unterstützen.:)

Entweder man kauft sich einen Hund bei einem seriösen Züchter, (VDH ist beispielsweise ein seriöser Verband) oder beim Tierschutz.:)[/code]

• das kommt sicher darauf an, welche man erfahrungen in der übungszeit macht.
    unser welpe ist an wenigen tage die woche auch mal 3 stunden alleine. er ist dann in seiner geliebten box, kein weinen und kein zerstören der einrichtung. es ist sicher toll, wenn man wochen oder monate bei dem kleinen bleiben kann, aber irgendwann muss man ja auch mal wieder arbeiten gehen

kim, das ist sicher keine gute lösung. die mama von deiner freundin wird sich bedanken, zwei welpen im haus zu haben. damit machst du dir auch in der erziehung einiges kaputt weil die kleinen sich gegenseitig mist abgucken. anders ist es, was die ezriehung angeht, wenn du einen älteren hund nimmst. aber ich finde es dann trotzdem nicht gut den hund regelmäßig in fremde hände zu geben, gelegentlich ist das natürlich die bessere lösung als ihn lang alleine zu lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!