• Neu

    Hi


    hast du hier Ohne Worte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt mal eine ganz böse Frage: wenn man in Kauf nimmt, dass das Tier verhungert, warum bringt man es dann nicht alternativ zum Schlachter und bekommt vielleicht sogar noch etwas Geld dafür?

    • Laut dem Artikel wird ja schon über ein - Zitat: nationales Tötungsprogramm Zitat Ende - nachgedacht, bzw. ist im Gespräch :|


      Und weiter im Text - Zitat: Doch geschlachtet werden dürfen nur die bestversorgten Tiere, deren Gesundheitszustand lückenlos dokumentiert ist. - Zitat Ende.


      Ergo keine vernünftige Alternative für die ohnehin ungewollten und zwischen den Wohnsiedlungen umherirrenden Pferde ...


      Sehr heftig dieser Bericht :/

    • Ich finde die Frage durchaus berechtigt!
      Ist für das Tier sicher die weniger qualvolle Art des Sterbens.


      Als ich vor vielen Jahren in Irland auf einer großen Limousin Zuchtstätte
      war, lief es mir seinerzeit schon kalt den Rücken herunter, wie der Betreiber
      der Anlage (wo auch reichlich Tinker als Brutapparate für die edle Vollblutzucht hergenommen wurden) sich über die Wertigkeit von Pferden
      ausließ. Bei ihm war deutlich zu merken, daß nur der Profit, keinesfalls
      aber das Tier zählt.
      Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage....

    • Tja, Menschen sind so.


      Mal nebenbei bemerkt: da es für Landwirte lukrativer ist, ihre Ware an Biogasanlagen zu verkaufen, wird hierzulande kaum noch Heu produziert. Hier im Raum Hannover gab es im letzten Winter nur noch Heu aus NRW oder den neuen Bundesländern zu völlig überhöhten Preisen zu kaufen. Im kommenden Winter wird es nicht besser sein. Das bedeutet z.B. auch, daß die Wildtierzufütterung nicht mehr durchgeführt wird und wieder Wildtiere elendig verhungern. Wird ja alles zu Energie verarbeitet, damit wir einen warmen Hintern haben

    • Zitat

      Jetzt mal eine ganz böse Frage: wenn man in Kauf nimmt, dass das Tier verhungert, warum bringt man es dann nicht alternativ zum Schlachter und bekommt vielleicht sogar noch etwas Geld dafür?


      Steht im Artikel: weil das beim Tierarzt 300 Euro kostet. :(
      Traurig traurig das alles..
      habt ihr den Film gesehen der rechts neben dem Artikel steht?
      LG<
      Kat

    • Zitat


      Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage....


      Nee, isses leider nicht. Ich habe auf einem Vollblutgestüt gearbeitet, zu dem es ein Schwesterngestüt in Irland gibt. Bei Geld sind Menschen überall gleich

    • Zitat

      Nee, isses leider nicht. Ich habe auf einem Vollblutgestüt gearbeitet, zu dem es ein Schwesterngestüt in Irland gibt. Bei Geld sind Menschen überall gleich


      Das glaube ich auch.

    • Zitat

      Nee, isses leider nicht. Ich habe auf einem Vollblutgestüt gearbeitet, zu dem es ein Schwesterngestüt in Irland gibt. Bei Geld sind Menschen überall gleich


      Vielleicht waren die zu "irisch"
      Ja, stimmt, bei Geld hört oftmals der Charakter auf....
      überall auf der Welt.

      • Neu

      schau mal hier: Ohne Worte*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!