es schneit in Deutschland ;o)

• Wir sind rot und orange...

Die Schulen enden hier im Gebiet heute alle nach der 4. Stunde...

• :hilfe:

...das hier gibts bei uns (ganz geil auch die Schutzmaßnahmen...achja, "rot" sind wir auch):

• Zitat

Leider komm ich vor lauter Schneeschippen nicht mal dazu, Fotos zu machen *motz*

Aber das Bild hier zeigt deutlich, wie es bei uns aussieht:
    http://www.frankenpost.de/bilder/nachric…29584?SORT=PRIO

Wer also Schnee will, möge einfach in den Raum Hof kommen. Und steht der Schnee nicht nur sprichwörtlich bis zum Hals ;-)

ICH WILL FRÜHLING!!!

Sollen wir Haueer tauschen fuer ein paar Monate?

.....von mir aus koennen wir einschneien!

• Zitat

Richtig viel Schnee würde mir echt Spaß machen. Ja zum fahren ist es doof, aber sonst!?

Eben...meine Karre bleibt einfach stehen. Zur Not hat unser Kaff hier eine Metzgerei und ein Minilaedchen, da kann ich hinstampfen.

• Zitat

Hach ich sollte doch auswandern ;D Aber in Vancouver gibt's ja nicht wirklich viel Schnee.. Ich sollte mir ne andere Stadt suchen, oder doch meine Hütte in der Wildnis ;D

Fine....let's go to Minnesota! :lol:

• Murmel, taga, ihr habt keinen Schimmer :roll:
    Habe grad die Webcam von Stuttgart angesehen: Ich rede von Schneemassen, nicht von "leicht gezuckert" ;-)

Hier "stapft man nicht einfach mal so". Es ist vielerort nur halbherzig geräumt oder gar gestreut. Für den 1 km bis zum Laden bräuchte ich garantiert derzeit ne halbe Stunde. Einfach.

Selbst Zampa mit ihren 60 cm hat gestern und heute nicht gekackt, weil der Schnee zu hoch ist und sie nicht auf den Weg macht. Kleine Hunde haben ratzfatz ne Blasenentzündung bei den Massen an Schnee, durch die sie müssen.

An eine Überquerung der Straße ist nicht zu denken, weil die Schneeberge am Straßenrand mindestens 1 Meter hoch und 1 Meter breit sind und es freigeräumte Übergänge nur alle paar hundert Meter gibt.

Hundekacke trägt man bis nach Hause, weil die öffentlichen Mülleimer seit Tagen oder gar Wochen nicht geräumt sind.

Alleine das An- und Ausziehen der Hunde (Baffo, Mila und Pupa brauchen momentan Mäntel) kostet zusätzlich Zeit, ebenso wie das Schneeklumpen entfernen bei Zampa.

Und das Auto stehen lassen, wäre ja gut und nett, nur wie komme ich dann in die Arbeit? Mit dem Bus? Wenn er fährt - und das tun unsere Busse im Halbstundentakt - hat er Verspätung, weil in vielen Straßen schlicht dank der Schneeberge und der dämlich parkenden Autos kein Durchkommen mehr ist.

An kleinsten Steigungen bleiben die Fahrzeuge hängen. In den Parkbuchten unserer Firma haben im Sommer 5 Fahrzeuge Platz. Nun passen da grade mal 3 Autos rein. Und wo sollen die restlichen Mitarbeiter parken?

Ich stehe im Stau, weil LKWs in Seitenstraßen müssen, wo sich rechts und links die Schneemassen türmen und dennoch die Autos parken, so dass für LKW (oder Busse) kein Durchkommen mehr ist.

Derzeit räumen wir 3 x täglich Schnee und schieben täglich den Schnee vom Flachdach der Terrassenüberdachung. Nur wohin mit all dem Schnee? Kommt dann nach Tagen doch mal ein Räumfahrzeug, beginne ich von vorne.

Auf dem Weg in die Arbeit mal schnell an der Apotheke halten? Leichter gesagt als getan. Die zwei Parkplätze, die freigeräumt wurden, sind immer belegt. Also online bestellen. Nur kommen die Paketfahrer auch nicht durch und die Lieferungen verzögern sich.

Winter in diesem Ausmaß? Gerne, wenn ich frei Hause und meinen Tag frei gestalten kann. Aber nicht, wenn ich zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sein muss :-/

Ich bleibe dabei: ICH WILL FRÜHLING (und gegen eine Fuhre Mitleid hätte ich auch nichts einzuwenden :D )

• :(
    Immer nur jammern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!