es schneit in Deutschland ;o)

• Am WE hats getaut und seit gestern ist der Schneematsch wieder zu einer einzigen Eismasse zusammengefroren. Richtig laufen kann man da überhaupt nicht mehr. Am Straßenrand bei uns in der Siedlung kann man nicht mehr parken, da die Nachbarn ja fleissig die Bürgersteige geräumt haben und den Schnee auf die Straße geräumt haben :|
    Aktuell sind es hier gerade -3,5 Grad.

• hier in der mitte schleswig-holsteins ist es seit gestern neblig und kalt... so richtiges ekelwetter.

mittags bin ich mit dem auto garnicht von der auffahrt gekommen.zum einen war das auto ein eiskasten ,zum anderen die auffahrt eine einzige eisfläche...
    die runde durch die siedlung bis zum nächsten feldweg dann, mit hund ,war eine einzige katastrophe.entweder gehweg pures eis oder salz ohne ende.
    sam und ich waren nach ner 3/4 std völlig fertig.

abends sind wir dann noch an den see(10km weg) zum laufen.das war wesentlich entspannter trotz glatter wege.da konnte mensch wenigstens an der seite im schnee laufen.

das schlimmste bei solchem wetter auf den hunderunden ist; für sam ist langsam ein fremdwort... trotz täglichen üben... er kriegt es einfach nicht auf die reihe.und da ich körperlich nicht ganz gesund bin sind dann solche gänge super anstrengend weil ich mehr aufpassen muß das ich nichts türze ,als das sam blödsinn machen könnte.

heute sieht es hier nicht viel besser aus.
    aber eine "siedlungsrunde" mache ich heut bestimmt nicht noch einmal.lieber fahre ich bis in den wald.
    die hauptstassen sind ja frei,ich muß halt nur heil aus unserer strasse(eine eisfläche) kommen :-)

lg kirsten

• In der Nacht von Sa auf So hats bei uns nochmal kräftig geschneit!So dann angefangen zu tauen,aber nur oberflächlich....
    Ergebnis:Montag morgen war der ganze Schneematsch eine einzige Eisfläche,der ca.12 cm dicke Schnne auf den Wiesen und Feldern ist hartgefroren und die lieben schneeschippenden Menschen haben durch ihre blöde Salzstreuerei alles noch schlimmer gemacht,da das Salz seit der Nacht zu Montag nichts mehr ausrichtet und alles spiegleglatt ist.Nun versuchen die Anwohner verzweifelt die zentimerdicken Eisschichten von ihren Bürgersteigen abzukriegen :D Tja,hätten sie sich mal alle an das Salzstreuverbot hier gehalten- nach Splittstreuung ist der Boden zwar nicht Eisfrei aber total rutschsicher!!
    Momentan sind -2 Grad und diesig.
    Für die nächsten Tage haben sie wieder Schnee vorrausgesagt-mal schauen obs stimmt.

• Mist, das ganze schöne Tauwetter ist wieder gefroren. Also draußen alles frisch gebohnert.

Hab grad mal bei wetter.com geguckt, am WE wirds wieder wärmer, also das Ganze nochmal von vorn.

Meine Wetterwünsche für die nächsten Wochen: Schnee bei knapp 0° bis maximal 27.12., danach rasantes Tauwetter und am 31.12. nachts strömender Regen, damit die Böller nicht zünden. Ab spätestens dem 1.1.11 (WOW!) 10-15 Grad und Sonne.
    Los Petrus, gib Alles!

• Vor n paar Tagen noch -15 Grad, heute Sonnenschein, der ganze Schne weggeschmolzen und 11 Grad Plus. Mir kommt es heute vor wie Frühling, hätte lieber wieder nen Meter Schnee und Kälte...

• Zitat

Mitleid? Wofür???

Weil Du eben nicht die 5 cm Neuschnee vor dem Haus und auf dem Auto wegräumen musstest???

Sorry, fürs Nichtstun gibts auch kein Mitleid

:ops: Ich hab ne Garage :hust:

Aber so ist es ja nicht... Kratzen und Räumen musste ich auch schon. Nur hab ich hier eben nur die übriggebliebene Matsche. Und wenn ich schon die negativen Seiten des Winters zu spüren kriege (abgefrorene Finger, kratzen, 2 Stunden am Bahnhof stehen usw.), dann will ich auch richtig Schneeee :( SO :D

Zitat

Meine Wetterwünsche für die nächsten Wochen: Schnee bei knapp 0° bis maximal 27.12., danach rasantes Tauwetter und am 31.12. nachts strömender Regen, damit die Böller nicht zünden. Ab spätestens dem 1.1.11 (WOW!) 10-15 Grad und Sonne.
    Los Petrus, gib Alles!

:lachtot:

• Zitat

:ops: Ich hab ne Garage :hust:

Ne Garage hab ich auch ... hmm ... die habe ich vor einer halben Stunde vom Eisschnee befreit, um überhaupt das Tor aufzukriegen *nerv*.

Bei minus 1,2 Grad im Moment und Eisregen heute Nacht ist derzeit draußen alles ziemlich glatt und da ich blöderweise heute um 8 Uhr in der Firma sein muss, überlege ich grade, wo ich nun mit Zampa laufe.

Ich rutsch dann mal los ;-)

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!