es schneit in Deutschland ;o)
-
-
Nachdem es den ganzen Nachmittag geschneit hat, sind bei uns die Straßen spiegelglatt.
sitze im Büro und ständig fährt hier Blaulicht vorbei.
Gleich muß ich auf die A3 und gerade höre ich im Radio, daß genau auf meiner Strecke ein LKW quer steht und deshalb ein Stau ist :/
Gott sei Dank, brauche ich in den nächsten 3 Tagen nicht mit dem Auto zu fahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern Nacht gab es hier Eisregen und seit heute Nachmittag schneit es wieder.
Heute morgen konnte man auch noch recht entspannt Autofahren. Hab halt nur etwas länger gebraucht (statt 40min. knapp zwei Stunden).
Inzwischen sind viele Strassen gesperrt, viele Ampeln sind aus, damit man nicht im Berg anhalten muss, aber man kommt noch weg wenn man weg will. -
So schaut es hier auch aus. Und hier ist auf den Strassen nichts gemacht :/
Wollten eigentlich in die Stadt heute, aber nachdem wir uns auf 500 m uns 2 mal gedreht haben , sind wir wieder heim.
soo wichtig war es nicht -
Puuuh, was bin ich froh, dass wir uns dagegen entschieden haben, zu unseren Familien zu fahren
Wenn ich nur an die Wettervorhersage denke
Letztes Jahr sind wir am 1. Feiertag von Reutlingen nach Oldenburg in 12 Stunden durch "gerutscht" (im wahrsten Sinne des Wortes..)...
Und auch wenn es dieses Jahr 200 Kilometer weniger wären - neeeeeeee, das tut nicht Not! Wir bleiben daheim, stellen uns den Sekt kalt und gucken dem Schnee beim Frieren zu -
Hallo !
Na bei euch hört sich das ja auch nicht besser an als bei uns.Hier regnet es seit dem Morgen.Alle Fusswege und wenig befahrenen Strassen sind spiegelglatt.In den Feldern konnten wir noch gut laufen.Ich bin froh das ich nur 20m über die Strasse bis in den Park muss.Mit dem Auto würd ich heute nur noch wenn es sein muss (zur Arbeit) losfahren.
Liebe Grüsse und lasst die Knochen heil
Sabine -
-
Hier Schneit es seit ca 2 Stunden und kein ende in sicht
-
hier schneit es auch hin und wieder mal jetzt gerade aktuell auch lach und der schnee steigt und steigt
-
Auch bei uns ist der Schnee und der Wind angekommen.
Meine Schwiegermutter hat gerade angerufen. Eigentlich sollten sie heute Nachmittag in der Bank von Kollegen abgelöst werden, die in dem Ort der Zweigstelle wohnen, weil die Straßenverhältnisse so katastrophal waren. Tja, die Kollegen kamen nicht, da kein Durchkommen war.
Meine Schwiemu und ihre Kollegin haben dann versucht mit dem Auto nach Hause zu kommen, keine Chance. 3 Meter Schnee auf der Straße durch Schneewehen.Mein Schwiepa hat dann einen befreundeten Bauern angerufen, der hat dann die beiden mit dem Trecker!!! abgeholt. Die Kollegin schläft heute Nacht bei meinen Schwiegereltern, weil sie nicht nach Hause kommt.
Wenn die Straßenmeistereien die Straßen morgen nicht frei bekommt, fällt das Familienweihnachtsfest aus und wir feiern zu 2t mit Katzen und Hund zu Hause. Auch ok, aber dennoch schade.... :/
Ich wünsche allen, die zu ihren Familien unterwegs sind eine gute und sichere Fahrt!!!
-
Bei mir schneits jetzt auch wieder seit ca. 14 Uhr.
Richtig geräumt wurde bei uns schon beim letzten Schnee (also letztes Wochenende) nicht mehr. Allenfalls grob beiseite geschippert.Ich muss glücklicherweise nirgends hin, habe gerade mit den Kids den Weihnachtsbaum geschmückt, nachher wenn die pennen noch Geschenke verpacken und dann freu ich mich riesig über weiße Weihnachten :santagrin:
-
Einfach das Verkehrsmittel wechseln ...
Endlich mal wieder genug Schnee zum Schlittenfahren. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!