Welpe pieselt bei Begrüssung

  • Hallo,

    egal ob ich 10min oder 3h weg bin, sobald ich die Haustür öffne, pieselt sie 2-3 Pfützen und wuselt um meine Füsse und fiepst.
    Es ist egal ob ich sie begrüsse oder erst reinkomme, Tasche abstelle und ca.1min warte bis ich mit ihr dann direkt durch die Haustür gehe in den Garten wo sie sich lösen kann, da ich nach 3h nicht machen ein schlechtes Gewissen habe.

    Kann man da noch irgendwas machen, oder muss man das aussitzen bis es hoffentlich irgendwann aufhört? Sie ist jetzt 12 Wochen alt, und derzeit täglich 3h alleine.

  • Ach Gott mit 12 Wochen ist das doch noch völlig normal.
    Das sie schon 3 Stunden alleine bleiben kann ist aber wirklich arg viel.
    Als unsere 12 Wochen alt waren, mussten sie auch etwa alle 2 Stunden Pipi machen.
    Was willst du denn groß machen, außer sie nicht zu arg begrüssen, dass sie nicht vor Megafreude alles vollpieselt.
    Aber mit 12 Wochen gehört das einfach noch dazu und verschwindet von Alleine

  • wenn du nach hause kommst einfach direkt hochnehmen (die meisten babys pinkeln nicht wenn sie auf dem arm sind) und direkt zum löseplatz tragen. dann hast du auch keine "freudenströpfchen" mehr in der wohnung.
    Unserem passiert das auch wenn er sich ganz arg freut

  • total normal. Welpen haben ihre Blase noch nicht unter Kontrolle, da gibt es bei der großen Freude schonmal ne Pfütze.
    Das passiert auch nach oder während des spielens, nach dem fressen. Welpis merken es zwar dann, aber können es nun nicht einhalten ;)

    Das gibt sich mit der Zeit. Einfach alle halbe Stunde mal raus setzen (außer er schläft.
    Nach dem schlafen, nach dem spielen, nach dem fressen immer sofort raus.

    Und ich hab's auch immer so gemacht, dass wenn das Baby gerade pieselt sofort vorsichtig hochnehmen und raus tragen. So lernt der Welpi im Nu, dass Pipi nur draußen angesagt ist.

    Hab Geduld

  • Also 3 Stunden alleine sein sind kein Problem, da musst Du Dir nichts einreden lassen. Meine ist auch 4Stunden alleine am Tag nach 2 Wochen Urlaub.
    Das gibt sich mit dem hinpieseln, macht meine auch, aber nicht allzu viel. Wenns also keine grossen Pfützen sind, dann heisst das nicht, dass es die Blase nicht halten kann.

    Auf den Arm nehmen kannst Du versuchen, aber meine ist dann erst recht aufgeregt und pieselt.
    Ich ignoriere sie, ziehe auch erstmal Schuhe und Jacke aus, und dann gehen wir direkt in den Garten, da Leine anlegen sie zu sehr aufregen würde.
    Direkt im Garten angekommen, flitzt sie erstmal rum und fiept weil sie geknuddelt werden will, also kanns mit dem pieseln nicht so eilig sein :lol:

    Hält Deine nachts auch durch? Wenn ja, dann würde ich morgens 30min Gassi gehen, ein wenig UO wie Sitz,Platz und apportieren, im gesamten 45min, danach Fressen, nochmal pieseln und dann gehe ich aus dem Haus und die meiste Zeit (hoffe ich) verschläft sie.
    Na gut sie hat auch schon Türen angenagt und zerkratzt, aber auch das gibt sich.
    Also lass Dir keine Vorwürfe machen, jeder muss schliesslich arbeiten

  • absolut RICHTIG!!

    Unserer war auch die ersten 1,5 wochen 24stunden mit mir zusammen (außer ein paar übungen zum alleine bleiben) und jetzt im alltag sind ich manchmal auch 4 stunden. Ich laste ihn morgens genügend aus und dann schläft er in seiner box (alleine in der wohnung will ich unserer einrichtung noch nicht antun)

    sorry wenn wir kurz vom Thema abgekommen sind

  • Du sperrst ihn wirklich für 4h in eine Box????

    Dann lasse ich lieber meine Einrichtung annagen, als der Maus das anzutun.
    Was ist wenn sie trinken will?
    Was wenn sie sich mal bewegen will?
    und vor allem:
    wie soll sie das alleine sein in der Whg üben wenn sie immer in der Box ist, dann verschiebt sich das Problem doch nur nach hinten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!