Welpe pieselt bei Begrüssung

• drops auch du kannst gerne ein foto von seiner kuschellandschaft haben um dir ein bild zu machen und deine meinung vll zu ändern oder zumindest abzuschwächen
    brauche dazu nur wie gesagt die e-mail adresse

• Zitat

Gut ich denke wir haben da zwei völlig unterschiedliche Meinungen!
    Das Thema könnte man nun tot diskutieren.
    Und man würde keinen Nenner finden.

Ich lasse eure Meinung dazu einfach mal so stehen.

Und habe weiterhin meine Ansichten dazu! :???:

:gut: Richtig! Was aber eben nicht heißt, dass die eine falsch und die andere richtig ist ;)

• Ach so, dass les ich gerade erst. Hab's überlesen.

wenn ich nicht da war, war Joker nie allein in der Box eingesperrt.
    Ich hatte nämlich nachts mal eine Situation, wo der kleine Zwerg an dem Gitter genagt hat und seine Zähnchen sich dadrin verkeilt haben :schockiert:
    Mein Gott, hat er geschrien und ich musste ihn da auch wieder von befreien. nicht auszudenken, wenn das passiert wäre wenn er allein gewesen wäre.

Dann hab ich lieber angeknabberte Möbel ;) die ich aber auch nie hatte, weil wir das Alleinsein auch so gut aufbauen konnten über einen langen zeitraum hinweg.

Ich wollte hier generell mal auf das Thema Box eingehen.

• odins schnauze ist zum glück schon so groß das er nicht mehr zwischen die gitter kommt um reinzubeißen.

wie gesagt, wir sind das alleine sein auch am üben damit die box irgendwann weg kann (ist ja auch nicht sooo schön im wohnzimmer) ;)

• Zitat

odins schnauze ist zum glück schon so groß das er nicht mehr zwischen die gitter kommt um reinzubeißen.

klar, aber bei nem Welpi ist das ja noch was anderes. aber den lässt man ja so oder so nicht 4 stunden alleine.

• Die Box ist eine super Erziehungshilfe, Rückzugsmöglichkeit und richtig angewand, eine tolle Sache die keinen Hund quält.

Die Menschen haben echt immer Hühnchen in Käfighaltung im Kopf, wenn sie das böse böse Wort "Box" hören... bevor sie hysterisch, nach Tierschutz schreiend im Kreis laufen.

Batista liebt seine Box und es war eine große Hilfe einen aufgeregten Terrier der 24Std am Stück wach sein wollte, in seinen ersten Lebenswochen zur Ruhe zu bringen. Kleine Staffs haben öfter mal das Problem das sie sich keine Ruhe gönnen und somit das Wachstum und die körperliche Entwicklung durch den Mangel an Erholung ins wanken gerät.

• Hui hier wurde ja viel geschrieben, erstmal danke für die Tipps.

Es gibt ja wohl wirklich Box pro und kontra Meinungen, ich war bisher auch dagegen, aber ich denke dass es durchaus hilft, wobei ich einen Laufstall bevorzuge
    a) kennt sie diesen von der Nacht und akzeptiert problemlos dort
    b) mag sie es nicht so gerne wenn von oben was ist, egal ob Decke oder in Box, da reagiert sie panischer.

Das mit dem pieseln klar, da warten wir ab, aber viell regelt sich das auch mehr wenn sie eben einen kleinen Radius zur Verfügung hat, und mit den 4h sehe ich auch kein Problem, ab nächster Woche sind es 3-4h dann täglich.
    So kann sie zumindest nichts mehr zerstören.
    Selbst das doppelseitige Klebeband wo jeder Hund zurückschreckt, hat sie abgerissen von der Tür und zerfetzt auf dem Flur, incl Tür zerkratzt und die Wand daneben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!