Welpe pieselt bei Begrüssung
-
-
was ein süßer Staff... das dunkle auge

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe pieselt bei Begrüssung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Batista liebt seine Box und es war eine große Hilfe einen aufgeregten Terrier der 24Std am Stück wach sein wollte, in seinen ersten Lebenswochen zur Ruhe zu bringen. Kleine Staffs haben öfter mal das Problem das sie sich keine Ruhe gönnen und somit das Wachstum und die körperliche Entwicklung durch den Mangel an Erholung ins wanken gerät.
Ja ist mit so nem wilden Aussie-Tier wie ich es hab, auch nicht anders. 
-
Habe ihr heute mittag mit Pansen und Fleischwurst den Laufstall schön gefüttert ^^
Jetzt liegt sie bei geöffneter Tür, ihrer Decke und Frauchens T-shirt da und schläft seit 2h, solange hat sie noch nie am Stück geschlafen.
Oh ich sehe sie bewegt den Kopf, nun aber husch in Garten -
Wenn ich das noch kurz ergänzen darf.
Batista ist auch der erste Hund bei dem ich die Box verwende. Vorher dachte ich ähnlich wie viele andere, aber bei meinem Züchter konnte ich sie als tolle Erziehungshilfe und kleine "Burg" für den Hund kennenlernen.
Mein Kumpel und Züchter hat selbst ein gesamtes Gästehaus mit allem drum und dran für seine vielen Hunde ausgebaut und dennoch akzeptieren und verweilen die Racker gerne in der Box. Es ist damit perfekt möglich ungewünschtes Fehlverhalten bei Abwesenheit zu unterbinden, ohne den Hund groß zu bedrängen oder einzuengen, bevor es sich festsetzt und Konditioniert. Es nimmt einem so viel Stress, gerade bei Hunden die ein wenig... nun ja... Bildungs-resistent im Bezug auf zB Stubenreinheit sind. Was auch dem Hund zu Gute kommt.
Ab und zu ist es auch mal nötig einen verletzten, kranken oder anderweitig inkompatiblen Hund von der Gruppe zu separieren. Ihn mit der Box an etwas heranzuführen, andere an ihn heranzuführen...
Könnte noch eine Weile so weiter machen... Aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Liebe Grüße.
-
Ja, man darf es nicht als "Knast" sehen, sowas kennen Hunde nicht.
Es ist besser Ihnen eine Rückzugsort zu bieten, den sie eben zum schlafen nutzen, und wenn sie 3-4h alleine sind, dafür aber von mittags bis abends Frauchen/Herrchen haben,
und nachts auch im Schlafzimmer sind, sehe ich da kein Problem.Was machen denn die die Ihre Hunde nachts im Wozi oder Flur schlafen lassen? Das sind dann die die hier meckern man dürfe den Hund nicht 4h alleine lassen. Meine ist vormittags alleine aber nachts schläft sie neben meinem Bett.
-
-
frieda
mir ging es darum das es noch ein Welpe von 12 Wochen ist und er erst vor kurzem seine Mama und Geschwister verloren hat und ich meinen Welpen so früh nicht alleine lasse. Und keiner unserer 3 Hunde hat jemals gepieselt wenn wir nach hause kamen. Unsere Hunde schlafen mit bei uns im Schlafzimmer.
Jeder hat halt seine Meinung und Erfahrung gemacht und dafür ist so ein Forum ja auch da.Liebe Grüße
-
Ja einen Knast kennen Hunde nicht, und was soll ich sagen:
sie war heute früh 3h alleine in ihrem Laufstall, und ich kam nach Hause, und das erste Mal, dass sie tief und fest noch geschlafen hat und nicht ein Tröpfchen war gepieselt.
Also scheint ihr der gut zu tun und sie hat so weniger Aufregung, als wenn sie den ganzen Flur für sich, und die Haustür im Blick hat -
das klingt doch toll!!!
ich drücke dir die daumen das es so bleibt -
Dafür gibts ja Videoüberwachung;)
Zum Glück kann ich auf meiner Arbeit meinen Laptop stehenlassen, und würde mitbekommen wenn etwas passiert. Dann kann mein Nachbar binnen 5sek im Haus sein, das ist natürlich beruhigend, sonst wäre mir beim Gedanke mit dem einsperren auch nicht so wohl -
wow, das ist natürlich ein traum. das habe ich mir auch schon so oft gewünscht... aber leider ist das auf meiner arbeit nicht möglich =(
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!