Was kann die Ursache sein?

• Vielleicht hättet ihr den Link von Bauer einmal aufmachen sollen.

Nicht seine Hündinn hatte eine Notoperation, sondern die TS Sunshine sucht eine Amme für eine operierte Hündin mit solch einem großen Wurf.

Ich finde Bauers Ansichten und Einstellungen auch :zensur: ,
    aber unterstellen sollte man ihm nun auch nichts.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Och habe es auf gemacht, da steht aber das sie für einen befreundeten züchter ne amme sucht.
    Und er schrieb ja, das sie am sonntag ne not op hatte.
    Also irgendwie ist das alles ein wenig wirwar, oder ich bin noch nicht so weit das ich wieder vernünftig denken kann :lol:

• Der von DSH Bauer verlinkte thread stammt nicht von ihm.
    Ich glaube, er hat ihn nur als Beispiel reingesetzt um darzulegen, was bei größeren Würfen passieren kann.
    Also nicht immer gleich so laut schreien. ;)

• Zitat

Ja, das weiß ich, da stand aber eben das diese person des treades für einen befreundeten züchter sucht (wobei Bauerist ja kein züchter)

Und wo sucht Sunshine?

Bei Dessau.

Und wo wohnt Bauer?

Postleitzahlbereich 2, also im hohen Norden.

• Zitat

Ja meinste ich achte drauf wo die leute wohnen?
    Interessiert mich doch garnicht.

Na, bevor ich dermaßen falsch verknüpfe, guck ich doch erstmal richtig hin ;)

• Zitat

Ja meinste ich achte drauf wo die leute wohnen?
    Interessiert mich doch garnicht.

Du interessierst dich nicht für deine Mituser !!!
    Asche über dein Haupt.

Bis morgen erwarte ich eine email mit einem kpl. Lebenslauf, Vorlieben, Hunden (aktuellen und ehemaligen), Wohnort, Lebensumständen, etc. von 15 Usern deiner Wahl :aufsmaul:

Gruß, Dr. psych. staffy - Forumspädagogin

• Zitat

Du interessierst dich nicht für deine Mituser !!!
    Asche über dein Haupt.

Bis morgen erwarte ich eine email mit einem kpl. Lebenslauf, Vorlieben, Hunden (aktuellen und ehemaligen), Wohnort, Lebensumständen, etc. von 15 Usern deiner Wahl :aufsmaul:

Gruß, Dr. psych. staffy - Forumspädagogin

Denise, ich hoffe doch, dass Staffy Deine allererste Wahl ist *g*?!

• Genau, mausezahn.

Und in meiner Antwort zu dem Fall steckt auch noch ein Aspekt, der gegen große Würfe spricht. Es kann nämlich immer mal vorkommen, dass nicht genügend Milch da ist oder gerade dann, wenn sie am wichtigsten ist, ist keine da. Ist nicht alltäglich, passiert aber.

Weil nun gerade die frühe Aufnahme möglichst großer Mengen Kolostrum unbedingt wichtig ist für das Neugeborene, muss unbedingt ausreichend Kolostralmilch zur Verfügung stehen. Die Ratschläge in der Literatur mit Welpenmilch und Aufbaupräparaten sehe ich diesbezüglich nicht als Lösung an, bzw. nur als Notlösung, wenn nichts mehr geht. Die Futtermittel- und Pharmaindustrie sind zwar schon verdammt entwickelt, alles können sie jedoch auch nicht.

Grundsätzlich lassen sich alle Säugetiere melken, auch Hündinen. Sofern die Welpen versorgt sind und genügend Milch vorhanden ist, nehme man für Notfälle Kolostrum ab und friere es portionsweise ein. Wichtig für die Welpen ist die Gabe an den ersten 3 Tagen. Nach dem 3. Tag bringt Kolostralmilch nichts mehr. Dann kann auch Milchpulver für Welpen getränkt werden.

Und wenn das bisschen Milch, es ist ja nicht die Menge, die ganze Kühlhäuser füllt, wenn das bisschen Milch also nach 2 Jahren wegen langer Lagerdauer rausfliegt, ja du meine Güte. Das ist doch erfreulicher als wenn sie gebraucht worden wäre. Was schmeißen wir denn nicht sonst alles weg?

Fand ich übrigens erschreckend, dass das Einfrieren von Kolostrum in der Landwirtschaft völlig üblich ist, in der Hundezucht jedoch scheinbar keine große Verbreitung hat.

Es ist immer vorteilhaft, wenn man hinter den Zaun schaut. Ich sage immer, dass Rinderhalter von Schweinehaltern lernen können, dass man ganze Ställe regelmäßig reinigen und desinfizieren kann. Umgekehrt können Schweinehalter lernen, dass es kein Problem ist ein Rohr mehrmals täglich gründlich zur reinigen und zu desinfizieren.

Ist wie bei Shaw: Habe ich einen Apfel und du hast einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, dann hat jeder einen Apfel. Aber habe ich einen Gedanken und du hast einen Gedanken und wir tauschen unsere Gedanken, dann hat jeder zwei Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!