Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Biothane Schleppleine
-
-
Zitat
Dann war aber nicht die Leine zu unflexibel, sondern Dein Hund zu .... stürmisch
Ein Expander dazwischen gehakt hilft ungemein.Wir haben die 10 Meter / 12 mm nun bei Kissy (32 cm / 7.5 kg) in Gebrauch.
Liebe Grüße
Doris
Einen Expander dazwischen haken ????? Das habe ich ja noch nie gehört. Kannst Du mir mal genauere Infos dazu geben???? Das hört sich ja interessant an ! Bei unserem Norderneyurlaub in der vergangenen Woche hat mein Mädel meine Muskeln auch wieder arg strapaziert, weil sie Überraschungsangriffe auf die Möwen machte. Einmal habe ich sogar der Länge nach im nassen Sand gelegen

lg Andrea
-
6. Oktober 2012 um 22:39
schau mal hier:
Biothane Schleppleine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Also wenn ich einen Minihund hätte, würde ich sowas nehmen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/84333
Manche von den gewebten saugen sich bei Nässe allerdings so voll Wasser, dass sie das Gewicht einer Biothaneleine übertreffen.
Ich bin bei Zwergen noch immer ein Fan von Wäscheleinen.
-
Ich hab mir gestern jetzt einfach eine gekauft und gleich ausprobiert.
Vorteile
gescheite Handschlaufe, verheddert sich nicht, macht keine Knoten, saugt sich nicht voll, wickelt sich nicht um Finis Beine (Gott das war immer was).Nachteile
Ja, sie ist wirklich schwer. 10m längere Zeit schleifen lassen, geht eher nicht. Da spielt Fini dann Zughund und das ist nicht Sinn der Sache. Andererseits saugt sich die PP-Leine bei Matschwetter so voll, dass sie auch wirklich schwer wird.
Sonst finde ich noch unpraktisch, dass man sie einrollen muss, damit sie nicht total viel Platz braucht.Die Wäscheleine haben wir auch schon ausprobiert, aber wenn man die ständig halten muss, ist das doch ziemlich unbequem. Vor allem wenn Hundi mal in die Leine donnert
Ich wusste auch nie, wie ich da den Karabiner möglichst sicher anbringen soll. Meiner Konstruktion hab ich da nicht so getraut^^ -
Es gibt jetzt auch runde Biothane-Leinen, hatte meine Freundin vor kurzem. Ich fand die flexibler in der Hand als die flachen.
http://www.bio-leine.de/biothane-schle…oated-rope.html
LG Katja
-
Es ist total schade, dass es rundes Biothane offenbar nicht in geringerer Stärke als 6mm gibt. Ich denke mit einer 4mm Durchmesser Biothane Schlepp wären auch die kleineren gut bedient.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Es ist total schade, dass es rundes Biothane offenbar nicht in geringerer Stärke als 6mm gibt. Ich denke mit einer 4mm Durchmesser Biothane Schlepp wären auch die kleineren gut bedient.
Für Kleinhunde würde ich diese Schlepp empfehlen - in 3,8mm:
http://www.hundeversand.de/leine/schleppl…e-suchleine.phpIch benutze sie für meine 52cm/18kg Hündin und auch da hält alles super!

-
wie fasst die sich an? Kann man die gut halten? Funktioniert drauftreten, oder rutscht die da total durch?
-
Zitat
wie fasst die sich an? Kann man die gut halten? Funktioniert drauftreten, oder rutscht die da total durch?
Ist halt schon eher wie 'ne Wäscheleine, aber etwas flexibler und nicht ganz so glatt auf der Oberfläche. Halten bzw. Zugreifen ist bei nur 3,8mm etwas schwierig, da es schon sehr dünn ist. Eine Schlaufe am Ende hat sie nicht, aber ich denke, die kann man sich zur Not selbst machen.
Beim Drauftreten muss man aufgrund der geringen Dicke und der glatteren Oberfläche recht gut zielen. Schon bei 'nem kleinen Absatz kann die Leine durchflutschen, wenn man sie entsprechend erwischt.
Unschlagbar ist allerdings das Gewicht! Ich habe die Leine in 15m Länge und auch wenn man sie aufgerollt hochhebt, wiegt sie wirklich kaum was und vollsaugen tut sie sich - da komplett aus Kunststoff - auch nicht. Zudem ist sie durch das grelle Orange immer zu erkennen - aber das ist ja auch bei der Biothane-Leine so.

-
Hallo ihr lieben,
Ich belebe den alten Thread mal grade wieder. Konkrete Frage: wäre die 10m Biothane mit 13mm Breite für einen Welpen geeignet, oder ist das zu schwer? Ich hab die Teile noch nie in der Hand gehabt... Danke schonmal :)
-
Hat einer von euch ein Halsband aus Biothane? Ich überlege eins machen zu lassen, gerade bei Schmuddelwetter nervt es mich, das das normale Halsband jedesmal ewig zum trocknen braucht. Und die hellen sehen dann auch aus wie Sau.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!