Wie 2 Cattle Dogs versichern?...

• Hallo Ihr Lieben.

ich bräuchte bitte Eure Hilfe...

Meine Jungs sind derzeit über den Verein versichert. Nun möchte ich aber aus dem Verein austreten und bräuchte dann auch eine neue/eigene Hundehalterhaftpflichtversicherung.

Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

Was ist sinvoll, was nicht? Auf was muß ich achten, welche Versicherung könnt Ihr empfehlen?....

Ich bin für jeden Tip, jede Info, jeden Rat sehr dankbar... =)

• wie die beiden sind über den Verein versichert ? :???: Haftpflicht ?
    sowas hab ich noch nie gehört.

Meine beiden sind übrigens bei der Concordia, allerdings haben wir eine "Landwirtschaftliche Versicherung, die alle Tiere einschließt" - also eher uninteressant für dich.

• Also, die sind schon extra Haftpflichtversichert, aber über den Verein mit den Vereinskonditionen, gilt halt nur für Mitglieder und nur solange man Mitglied ist... War das verständlich? :ops:

Und bitte bitte... Ich brauche mehr Infos.. Ich weiß leider wirklich absolut NULL über Versicherungen.... :hilfe: :headbash:

• Normal kannst Du bei der Versicherung bleiben, zahlst aber etwas mehr, weil du aus dem Gruppentarif fällst. Frag einfach bei Deiner Versicherung nach, wieviel es teurer wird.

Willst Du wieder in einen Verein?

Die Versicheurng ist vermutlich nicht über den verein, sondern über den Verband (VDH), das heisst, du kannst sie bei vereinswechsel mitnehmen.

• Hi,
    ich habe "meine" Versicherung hier http://www.comfortplan.de/hundehaftpflicht.php gefunden. Bin jetzt bei dr Gothaer. Du mußt auf eine ausreichend hohe Deckungssumme achten und, falls Du zur Miete wohnst, würde ich auch darauf achten, dass Mietsachschäden übernommen werden.

LG Kerstin

• Als ich eine Versicherung für Pedro abgschlossen habe, habe ich über Preisvergleich gesucht. Mir war dabei eine ausreichend hohe Deckungssumme wichtig ebenso, dass auch Fremdpersonen (Urlaubsvertretung) und Kinder den Hund führen dürfen. Letztendlich sind wir bei der AXA gelandet. Ob die im Schadensfall gut ist weiß ich nicht, wir haben sie noch nicht gebraucht.

Liebe Grüße

Conny =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!