• Neu

Hi

hast du hier Ist Welpe zu dünn?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Vertue dich mal nicht.
      Mein Kleinteil, Rassemischung unbekannt, war mit geschätzt 8-10 Wochen und die Schätzung hat sich zum Zahnwechsel bestätigt, knapp 25cm hoch und 2500g schwer.
      Heute ist sie fast 60cm hoch und knapp 20kg schwer. Sie ist jetzt ein Jahr alt und wirkt unfertig. :hust:

LG
      das Schnauzermädel

• Huhu, ich nochmal hier.

Habe jetzt die Futtermenge nochmal ein kleinwenig erhöht und es klappt auch besser.
      Er ist viel ruhiger und frisst nicht mehr ganz so Staubsaugermäßig.
      Futter klaut er unsrem Brummbär aber trotzdem noch :headbash:

Nun habe ich aber doch nochmal eine andere Frage.
      Kann mir einer ein Bild zeigen, wie Schwimmhäute bei Hunden aussehen?

Irgendwie sieht es bei Mex anders zwischen den Krallen aus wie bei Elvis.
      Bei Mex sind auch die Daumenkrallen mit dem Knochen ja so und so verbunden, aber er hat da noch Haut die ich so von Elvis nicht kenne.
      Die Krallen sind auch nicht so locker am Bein wie bei Elvis.

So langsam bekomme ich das Gefühl, das im Mex doch ein Labrador mit drinne steckt. :???:

Viele lieben Dank schonmal.

• Ich habe mein Welpi jetzt seit 1,5 Wochen und war am Freitag zu einem Check beim Tierarzt. Der meinte, die Regel wäre ganz einfach:
      - Rippen sichtbar: Hund zu dünn
      - Rippen nicht sichtbar, aber beim darüber streichen ohne Druck fühlbar: genau richtig
      - Rippen nicht fühlbar: zu dick

Meiner hat auch "Hautüberschuss", aber Doc meinte, er wäre genau richtig vom Ernährungszustand.

• Hallo,
      das ist richtig.
      Bei Welpen und Junghunden sollten die Ripper immer fühlbar aber nicht sichtbar sein. :roll:
      Denke auch, dass dein Hund kein Pummelchen ist und pass ein bisschen auf, dass du ihn nicht überfütterst, wenn er sich zusätzlich auch noch was klaut. Leckerchen bekommt er sicher auch noch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!