Ist Welpe zu dünn??
-
-
Hallo liebe Foris
Habe da eine brennende Frage, doch weiß ich nicht, ob sie hier her gehört.
Unser Mex ist jetzt 11 Wochen, wie wir ihn bekamen, war er sehr abgemagert und den Bauch voller Spulwürmer.
Die Würmer sind weg und wir haben ihn schon aufgepäppelt.
Da wir ja nun leider nicht wissen, was wirklich für ne Rasse in ihm steckt und nicht wissen wie groß und schwer er werden wird ist es halt so, das ich mich frage, ob Mex das richtige Gewicht hat.
Was ich bei ihm halt merkwürdig finde ist, das ihm seine Futtermenge scheinbar nicht reicht, da er so schnell frisst, das man denken könnte ich hätte dafür den Staubsauger benutzt. Nach knapp drei Stunden steht er wieder am Futterplatz und fiept nach Futter. Ich halte ihn hin und versuche die Zeit mit Leckerchen und Übungen zu überbrücken.
Dann habe ich das Gefühl, das der kleine einfach zuviel Haut hat.
Wenn ich ihn von vorne nach hinten streichel, dann kann ich am Rutenansatz das Fell übereinander klappen
Ich gebe ihm die abgemessene Menge Futter, wie es auf der Packung steht, eigentlich sogar noch ein paar Gramm mehr und die Leckerchen noch zusätzlich.Meint ihr, das es zuwenig sein könnte???
Vielen Dank schon mal im voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
was das Fell betrifft: da muß er quasi noch reinwachsen. War bei meinem auch so.
Von Vorteil wäre ein Foto. Ansonsten kann man das nicht beurteilen.
LG
Andrea -
Stell doch mal ein Bild ein, vielleicht kann man ja ahnen was es sein könnte
Und dann: Wenn der Hund dir zu dünn erscheint, dann füttere ein wenig mehr. Als Welpe sollte er vier Mahlzeiten am Tag bekommen. (also im schnitt alle 4 Stunden) Kannst du die Rippen fühlen?
Im Übrigen: Auch die Mengenangaben auf den Futtertüten sind nur Richtangaben. und viele vergessen das sie nach dem Endgewicht des erwachsenen Hundes gehen müssen - nicht nach dem aktuellen Gewicht. Ist zumindest bei den Sorten Futter so die ich kenne.
-
Ich muß mal schauen, das ich ein Foto bekomme, wo man ihn vernünftig erkennt. Das ist bei ihm manchmal etwas schwierig.... er ist meist nur am routieren oder am schlafen.
Habe jetzt drei von vor einer Woche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Dem Futter habe ich geschaut, da steht drauf, wie schwer und alt er jetzt ist.
Sind aber gerade noch am umstellen, von Happy Dog auf Josera, da wird ja anders gerechnet.Die Rippen spürt man schon noch sehr deutlich, aber man sieht sie nicht
-
Ist der knuffig
Ich würde schätzen - wirklich nur aus dem Bauch heraus - das er um die 7 bis 10 kg bekommt.
Wenn man die Rippen sehr gut spürst, könntest du ein wenig mehr Futter geben. Die Welpen sind ja eigentlich sehr aktiv.
Wie oft fütterst du denn am Tag? :)
-
-
Angeblich ein Chihuahua Mix, da habe ich aber nen großen Haken dran gemacht, denn die Größe eines Erwachsenen Chihuahua hat er jetzt schon.
Er bekommt 4 mal Täglich, dann alle 4-5 Stunden.
Das erste mal um 6, dann um 11 um 16 und um 20 Uhr. -
Welches Happy Dog und wieviel fütterst du denn?
-
Noch ist es Happy Dog Baby Mini und er bekommt am Tag 100 gramm auf 4 mal verteilt
-
meine güte,ist der süss....
-
Hi,
Bilder von der Seite oder von pben wären besser.
Aber er ist wirklich niedlich
Wenn Du meinst er könnte etwas mehr auf den Rippen haben, dann gibt ihm auch etwas mehr Futter. Die Packungsangaben sind ja nur Richtwerte die nicht unbedingt zu Deinem Hund passen.
Probier es einfach aus. Wenn nötig kannst Du ja wieder ein wenig reduzieren.
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!