Welche Handys habt ihr?
-
-
Nun per se zu sagen, dass die Geräte vollkommen überteuert sind... well, kann man machen
Würde ich halt nicht zwingend so sehen.
Für mich ist es irgendwie auch eine Frage von Prioritäten, die man sich setzt.
Klar, alles ist eine Frage von Prioritäten.
Auch der Preis. Man kauft was man bereit ist zu bezahlen.
Nur, so rein im Gebrauch hat das IPhone von einem Bekannten halt überhaupt nix besseres an Funktionen als mein Poco.
Weder was den Speicher angeht, noch das flüssige Spielen (da ist seins schlechter), Fotos sind für das was er und ich wollen auch nicht wirklich unterschiedlich, einzig reagiert seins einen Hauch schneller beim öffnen von Apps. Beide laufen stabil, machen was sie sollen. Beim Akku hält meiner länger wenn ich mal nen Tag genauso wenig zocke, bzw die gleichen Sachen spiele wie er.
Nur hat seins halt nicht das Doppelte, nicht das Dreifache, sondern fast das Vierfache gekostet. Für nix halt, außer dem Namen.
(IPhone 12, über 800 Euro gegen Poco x3 für 216 Euro)
Er liebt es, wird sich demnächst auch das ganz neue zulegen. Ist ja völlig okay, er hat seine Freude dran. Aber falls da nun nicht zufällig innen Diamanten versteckt sind ist der Preisunterschied halt nur damit zu erklären das man halt ne Lifestyle Marke kauft.
Manus Hundewelt Du machst das alles via Handy? Wow!
Mir wär das viel zu friemelig, aber ich bin eh immer beeindruckt wenn Leute mit ihrem Handy wirklich arbeiten.
YouTube ebenso, das ist mir zu klein zum gucken. Dabei hat mein x3 garnicht viel weniger Display als dein S22, 6,67 zu 6,8 Zoll. Ich bin da einfach zu bequem, ich tippe auf ner Tastatur auch schneller als aufm Display.
(Und mein PC leuchtet schöner als mein Handy. Da bin ich Ressourcenschwein, es musste alles mit LED sein)
Nen Handy, was 2017 Release hatte technisch mitm 2021er Handy zu vergleichen, hinkt gewaltig.
Und in 2021 kostet ein iPhone 8 sicher nicht 800€
🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wonder2009 sie spricht vom IPhone 12 nicht vom IPhone 8.
Hab auch schon oft Videos übers Handy geschaut, suche Anleitungen übers Handy, Kinotickets buch ich übers Handy, Überweisungen hab ich auch schon übers Handy gemacht. Schreib in der Tat nur Bewerbungen über den Laptop, einen PC gibts hier nicht
.
Ja, die Preise sind auch das was mich aktuell noch etwas zurück hält. Lande aber nach Testberichten immer wieder bei den teuren
Unsere letzten Fotobücher vom Urlaub war auch nur mit Handybilder gefüllt
-
Ah ja … zu früh zum richtig lesen 😂
-
das ist mir zu klein zum gucken
Ich habe früher auf dem Iphone 4 Filme und Serien geschaut, das Ultra ist also riesig
Meistens sehe ich mir aber Filme und co. auf unserem grossen Fernseher an. Das lässt sich ja spielend leicht verbinden.
Der PC ist mir z.B. zu einschränkend, da nicht rumtragbar. Und ein Laptop dann zu gross für den Alltag. Ich habe einen, nutze ihn aber eigentlich nur zum Geschichten schreiben
So sorry für das OT.
-
Meine Eltern haben sich beide jetzt das Samsung A52s gegönnt, weil ihre Alten Handys langsam den Geist aufgegeben haben.
Beide sind sehr zufrieden.
Ich finde dass A52s steht dem S20FE außer in Sachen Kamera vllt in nichts nach...
(Hatte ich das hier schon erwähnt? Dann sorry
Alzheimer)
-
-
Nen Handy, was 2017 Release hatte technisch mitm 2021er Handy zu vergleichen, hinkt gewaltig.
Neben dem das es wie gesagt das 12er ist hat mein Poco x3 auch keinen Release 2021 gehabt.
Beide Handys sind von 2020.
Genau darum hab ich sie verglichen.
-
Apple kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus ...
Was ist das für ein Prinzip und was findet man sonst so bei Dir im Haus (Handy, PC)?
-
Apple kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus ...
Was ist das für ein Prinzip und was findet man sonst so bei Dir im Haus (Handy, PC)?
Fanatischer Personen- und Markenkult, den ich ablehne und bei Macbook und Co einfach das Prinzip der Nachhaltigkeit zusammen mit den perversen Preisen. Für mich gibt es einfach keinen einzigen Punkt, der pro Apple spricht.
Laptop und Co kommen hier tatsächlich nur noch gebraucht gekauft ins Haus und da ist mir die Marke egal, so lange ich die wichtigen Parts tauschen und nach Eigenbedarf aufrüsten kann, ist es die richtige Marke, so simpel ist es.
Beim Handy gibt's das, was günstig zum Vertrag daherkommt und sich problemlos mit meinen notwendigen Diensten verbinden lässt. Neues Handy gibts hier nur bei Vertragsabschluss oder wenn das alte schlicht kaputt bzw nicht mehr betriebsfähig ist.
-
Langsam bin ich echt genervt...
Ich habe und hatte schon immer Samsung Galaxys. Kaum kauft man es neu, ist die Kamera bombastisch. Aber nach maximal einem Jahr ist die Fotoqualität sowas von schlecht, dass ich am liebsten wieder ein neues kaufen würde.
Ich meine, ich hätte es hier schon mal gelesen, dass es einigen Samungusern aufgefallen ist, das mit der Fotoqualität. Und das liegt auch nicht an Kratzern oder Dreck...
Jetzt frage ich mich, ob das beim IPhone auch so ist? Hat hier schonmal jemand von Samsung zu Apple gewechselt, und wenn ja, war es sehr umständlich?
Oder gibt es villeicht andere Handymarken, die eine gute Fotoqualität haben, die nicht mit der Zeit immer schlechter wird?
-
Jetzt frage ich mich, ob das beim IPhone auch so ist?
Nein, das ist beim iPhone definitiv nicht so. Ich habe zu Anfang der Smartphone-Zeit Samsung gehabt und dann recht zeitig zum iPhone gewechselt. Dauert ein bisschen aber man gewöhnt sich fix dran…
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!