• Nen Handy, was 2017 Release hatte technisch mitm 2021er Handy zu vergleichen, hinkt gewaltig.

Und in 2021 kostet ein iPhone 8 sicher nicht 800€

🤔

• Wonder2009 sie spricht vom IPhone 12 nicht vom IPhone 8.

Hab auch schon oft Videos übers Handy geschaut, suche Anleitungen übers Handy, Kinotickets buch ich übers Handy, Überweisungen hab ich auch schon übers Handy gemacht. Schreib in der Tat nur Bewerbungen über den Laptop, einen PC gibts hier nicht :ka:.

Ja, die Preise sind auch das was mich aktuell noch etwas zurück hält. Lande aber nach Testberichten immer wieder bei den teuren :pfeif:

Unsere letzten Fotobücher vom Urlaub war auch nur mit Handybilder gefüllt |)

• das ist mir zu klein zum gucken

Ich habe früher auf dem Iphone 4 Filme und Serien geschaut, das Ultra ist also riesig xD

Meistens sehe ich mir aber Filme und co. auf unserem grossen Fernseher an. Das lässt sich ja spielend leicht verbinden.

Der PC ist mir z.B. zu einschränkend, da nicht rumtragbar. Und ein Laptop dann zu gross für den Alltag. Ich habe einen, nutze ihn aber eigentlich nur zum Geschichten schreiben xD

So sorry für das OT.

• Meine Eltern haben sich beide jetzt das Samsung A52s gegönnt, weil ihre Alten Handys langsam den Geist aufgegeben haben.

Beide sind sehr zufrieden.

Ich finde dass A52s steht dem S20FE außer in Sachen Kamera vllt in nichts nach...

(Hatte ich das hier schon erwähnt? Dann sorry :woozy_face: Alzheimer)

• Apple kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus ...

Was ist das für ein Prinzip und was findet man sonst so bei Dir im Haus (Handy, PC)?

Fanatischer Personen- und Markenkult, den ich ablehne und bei Macbook und Co einfach das Prinzip der Nachhaltigkeit zusammen mit den perversen Preisen. Für mich gibt es einfach keinen einzigen Punkt, der pro Apple spricht.

Laptop und Co kommen hier tatsächlich nur noch gebraucht gekauft ins Haus und da ist mir die Marke egal, so lange ich die wichtigen Parts tauschen und nach Eigenbedarf aufrüsten kann, ist es die richtige Marke, so simpel ist es.

Beim Handy gibt's das, was günstig zum Vertrag daherkommt und sich problemlos mit meinen notwendigen Diensten verbinden lässt. Neues Handy gibts hier nur bei Vertragsabschluss oder wenn das alte schlicht kaputt bzw nicht mehr betriebsfähig ist.

• Langsam bin ich echt genervt...

Ich habe und hatte schon immer Samsung Galaxys. Kaum kauft man es neu, ist die Kamera bombastisch. Aber nach maximal einem Jahr ist die Fotoqualität sowas von schlecht, dass ich am liebsten wieder ein neues kaufen würde.

Ich meine, ich hätte es hier schon mal gelesen, dass es einigen Samungusern aufgefallen ist, das mit der Fotoqualität. Und das liegt auch nicht an Kratzern oder Dreck...

Jetzt frage ich mich, ob das beim IPhone auch so ist? Hat hier schonmal jemand von Samsung zu Apple gewechselt, und wenn ja, war es sehr umständlich?

Oder gibt es villeicht andere Handymarken, die eine gute Fotoqualität haben, die nicht mit der Zeit immer schlechter wird? :hilfe:

• Jetzt frage ich mich, ob das beim IPhone auch so ist?

Nein, das ist beim iPhone definitiv nicht so. Ich habe zu Anfang der Smartphone-Zeit Samsung gehabt und dann recht zeitig zum iPhone gewechselt. Dauert ein bisschen aber man gewöhnt sich fix dran…

Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!