• Ich bin ebenfalls ein Apple Fan angefangen beim iPhone 5c dann 4,5 Jahre das 7plus und seit Ende letzten Jahres das 13 pro. Wobei mein 7er noch immer als Zweithandy bei Männe im Gebrauch is für manche Sachen.

  • Ja klar, jeder kauft was er haben will.

    Aber ich persönlich sehe halt nicht ein soviel dafür auszugeben wie für ne PC Aufrüstung, weil ich schlicht mit dem Handy nicht das machen kann was ich mit nem PC mache.

    Dabei nutze ich mein Handy viel, Fotos, Nachrichten schreiben, zocken, Telefonate führen, zum Musik hören, als Navi....

    Für mehr isses mir auch schlicht zu klein. Grad Videos gucken, oder gar Filme. Oder auch nur online shoppen, ich hasse es mit Handy. Alles zu klein, ständig hin und her zwischen den Tabs, das alles ist viel bequemer via PC.

    Ich bin da halt einfach arg auf PC eingeschossen, könnte es mir ohne "richtigen" PC auch garnicht vorstellen. Dabei kenne ich viele die nur Laptops haben und damit super zufrieden sind. Hat eben jeder andere Vorlieben.

    (Oder schlimmer, Tablet! Nervige Teile)

    Was den neuesten Stand angeht: Ja, mag ich auch. Mach ich halt nicht, weil Ressourcen.... Auch beim PC nicht, der wird aufgerüstet wenn es wirklich notwendig ist.

    Was halt beim Abbau der notwendigen Ressourcen abgeht, sowohl umwelttechnisch als auch in Sachen Ausbeutung der Menschen hält mich davon ab.

    Und ich hab das Glück das ich nicht drauf angewiesen bin immer up to date zu sein.

  • Aber das ist ja wirklich totale Geschmacksache und vor allem auch die Frage wie man die Geräte letztendlich nutzt...

    Ich habe ein iPhone und zwei MacBooks, keinen festen PC. Brauche ich aber auch nicht, denn ich kann ja auch einfach an's MacBook einen großen Monitor anschließen oder es ganz bequem mit dem 75Zoll Fernseher verbinden und darauf arbeiten/filme gucken/Videos und Fotos bearbeiten...

    Ich kenne mittlerweile aber auch viele, die nur noch ein iPad haben, weil es für deren Bedürfnisse ausreicht.

    Nun per se zu sagen, dass die Geräte vollkommen überteuert sind... well, kann man machen :ka: Würde ich halt nicht zwingend so sehen.

    Für mich ist es irgendwie auch eine Frage von Prioritäten, die man sich setzt.

    Also auch eine Frage von "will ich so viel Geld ausgeben dafür?" oder gebe ich das Geld lieber für andere Dinge aus?

    Über die Qualität von Apple lässt sich meiner Meinung nach nichts negatives sagen. Ich gönne meinem MacBook beispielsweise einmal jährlich (manchmal sogar zweimal :D ) einen Neustart und auch nach 3 1/2 Jahren läuft das noch einwandfrei. Das hatte ich bei keinem einzigen Notebook oder PC vorher :hust:

  • Ich bin da halt einfach arg auf PC eingeschossen, könnte es mir ohne "richtigen" PC auch garnicht vorstellen. Dabei kenne ich viele die nur Laptops haben und damit super zufrieden sind. Hat eben jeder andere Vorlieben.

    (Oder schlimmer, Tablet! Nervige Teile)

    Richtig, so baut sich jeder seine eigene Struktur. Als Hauptgerät habe ich auch ein Notebook, ein kleines 13", an dem ist aber ein grosser Monitor angeschlossen und an dem wiederum eine richtige Tastatur und Maus. Also kein Unterschied zu einem PC.

    Das was ich mit dem Handy am wenigsten mache ist telefonieren. Eher Messenger, EMail unterwegs, 2FA (SMS und biometrisch) und gelegentlich als Navi.

    Tablet finde ich schon ganz praktisch. Nutze ich aber zu Hause nur zum surfen. Letztens Holzklasse geflogen, da war im Vordersitz eine Halterung für Tablets. War prima, einclipsen und Netflix oder mit dem Flugzeug-WLan verbinden und Liveflugdaten gucken.

    PC aufrüsten hatte ich letztens überlegt aber wegen den aktuellen Preisen verworfen. Wäre auch eh nur für Spiele notwendig aber da bin ich mittlerweile mit gelegentlichem Cloud-Gaming glücklich.

  • Vom Preis von einigen Handys mal abgesehen. Stört mich am meisten, das sie immer größer und schwerer werden.

    Meine "alten" Smartphones fliegen auch nicht weg, die werden aufgebraucht. Die gehen entweder an meine Eltern oder jetzt eben an meinen großen Sohn.

    Bilder machen mit dem Handy ist mir sehr wichtig, ich nehme auf Ausflüge kaum noch eine extra Kamera mit.

    Mein aktuelles Handy hat glaub 6,1 Zoll und 165g Gewicht. Ich habe Handys auf meiner Liste gestrichen weil sie über 200g wiegen :flucht: .

    Größen und Gewichtstechnisch kommt das Iphone 13 am besten weg.

    Momentan steht aber noch im Raum, das der Sohnemann ein neues bekommt und ich bei meinem bleibe :rollsmile: .

  • Aktuell noch ein Samsung Galaxy S9, beim neuen Vertrag in ein paar Wochen wird aber auch Handy gewechselt.

    Ich denke, es wird das A52s

    Apple kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus und die S Serie finde ich nach dem ein oder anderen Abstecher einfach unpraktisch. Die A Reihe ist einfach robuster, ich brauch keinen Designs Preis und auch keinen unnötigen Technik SchnicSchnack, ich brauch ein ein zuverlässiges Handy mit ner anständigen Kamera und gut.

  • iPhone 13 pro Max seit 2 Wochen. Nachdem ich Samsung und Huawei hatte. Zufrieden war ich mit allen und die laufen auch immer noch alle.

    Das Pro Max ist für die Hosentasche zum Teil schon etwas zu groß :headbash: Sonst aber ganz cool :smile:

  • Ich lese, schreibe im Forum, mache meine Rechnungen, surfe, mache Bestellungen, bearbeite Fotos mit LR, schaue Youtube usw. usf. alles mit dem Handy. Das Samsung S22 Ultra ist dafür schön gross und somit am angenehmsten.

    Die Kamera nehme ich auch nur mit, wenn ich gute Fotos machen will. Für den Alltag ist das Smartphone die für mich bessere Lösung.


    PCs kann man aufrüsten, das stimmt. Ich schränke mich dafür bei anderen Dingen ein um Ressourcen zu sparen :)

  • Nun per se zu sagen, dass die Geräte vollkommen überteuert sind... well, kann man machen :ka: Würde ich halt nicht zwingend so sehen.

    Für mich ist es irgendwie auch eine Frage von Prioritäten, die man sich setzt.

    Klar, alles ist eine Frage von Prioritäten.

    Auch der Preis. Man kauft was man bereit ist zu bezahlen.

    Nur, so rein im Gebrauch hat das IPhone von einem Bekannten halt überhaupt nix besseres an Funktionen als mein Poco.

    Weder was den Speicher angeht, noch das flüssige Spielen (da ist seins schlechter), Fotos sind für das was er und ich wollen auch nicht wirklich unterschiedlich, einzig reagiert seins einen Hauch schneller beim öffnen von Apps. Beide laufen stabil, machen was sie sollen. Beim Akku hält meiner länger wenn ich mal nen Tag genauso wenig zocke, bzw die gleichen Sachen spiele wie er.

    Nur hat seins halt nicht das Doppelte, nicht das Dreifache, sondern fast das Vierfache gekostet. Für nix halt, außer dem Namen. :ka:

    (IPhone 12, über 800 Euro gegen Poco x3 für 216 Euro)

    Er liebt es, wird sich demnächst auch das ganz neue zulegen. Ist ja völlig okay, er hat seine Freude dran. Aber falls da nun nicht zufällig innen Diamanten versteckt sind ist der Preisunterschied halt nur damit zu erklären das man halt ne Lifestyle Marke kauft.

    Manus Hundewelt Du machst das alles via Handy? Wow! :shocked:

    Mir wär das viel zu friemelig, aber ich bin eh immer beeindruckt wenn Leute mit ihrem Handy wirklich arbeiten.

    YouTube ebenso, das ist mir zu klein zum gucken. Dabei hat mein x3 garnicht viel weniger Display als dein S22, 6,67 zu 6,8 Zoll. Ich bin da einfach zu bequem, ich tippe auf ner Tastatur auch schneller als aufm Display. :tropf:

    (Und mein PC leuchtet schöner als mein Handy. Da bin ich Ressourcenschwein, es musste alles mit LED sein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!