Welche Handys habt ihr?
-
-
Ich mag jetzt nicht 129 Seiten durchlesen, aber hat jemand ein Fairphone und kann von Erfahrungen berichten? Das wäre immerhin reparierbar und nachhaltig.
Ich habe seit Jahren Samsung-Geräte und war bisher ziemlich zufrieden. Aber sie veralten halt auch rel. rasch. Mein jetziges Samsung Galaxy A5 ist inzwischen 5 Jahre alt und pfeift auf dem letzten Loch.
Ich plane deshalb, mir ein Fairphone zu kaufen und hoffe, dass jemand Erfahrungen hat damit (natürlich auch wieder mit Android).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den Updates gibt's ja auch beim Apple.
Ich hatte bis vor paar Jahren Iphone und iPad. Irgendwann gab's keine Updates mehr. Und auch mein iMac lässt sich nicht mehr updaten. Weswegen wenn er gar nicht mehr geht ein normaler stand PC einziehen wird. Denn da kann ich immerhin nach Belieben upgraden. Beim iMac kann ich nix tun.
Wir geben die Handys immer in der Familie weiter. Ich nehme mir meist wegen der Kamera neue weil ich nur mehr mit dem Handy fotografiere. Genauso meine Mutter.
Meine Schwiegereltern, mein Papa und meine Oma bekommen dann immer die Handys zum weiterverwenden weil sie nie fotografieren.
-
Ich liebäugle auch mit dem S22 Ultra. Habe jetzt noch das S10 plus.....
Über O2 gibt es gerade einen Vorbesteller Bonus, Tauschprämie und in Zahlungnahme deines alten Handys.
Shoop müsste bei O2 glaube auch gehen.
Tauschprämie gibts bei Samsung direkt glaub auch.
-
Das mit den Updates gibt's ja auch beim Apple.
Ich hatte bis vor paar Jahren Iphone und iPad. Irgendwann gab's keine Updates mehr. Und auch mein iMac lässt sich nicht mehr updaten. Weswegen wenn er gar nicht mehr geht ein normaler stand PC einziehen wird. Denn da kann ich immerhin nach Belieben upgraden. Beim iMac kann ich nix tun.
Wir geben die Handys immer in der Familie weiter. Ich nehme mir meist wegen der Kamera neue weil ich nur mehr mit dem Handy fotografiere. Genauso meine Mutter.
Meine Schwiegereltern, mein Papa und meine Oma bekommen dann immer die Handys zum weiterverwenden weil sie nie fotografieren.
Wie alt ist denn der iMac? Ich hab einen aus 2015 uns der läuft und läuft und läuft … hatte nie Probleme 🤷♀️
Zu den Handys. Bin ziemlich technickaffin uns behalte meine Handys net länger als 4 Jahre … dann mag ich ein neues.
Was mir am Apple noch auffällt. Die sind ziemlich robust. Meines fällt oft runter, ist mit Schlüsseln zusammen in der Tasche, Hunde latschen drauf. Trotzdem hat es kaum Kratzer … index’s ist nur hinten in einer Hülle. Am Display hab ich net mal ne Schutzfolie. Ist halt kein Kunststoff 🤷♀️
-
Was mir am Apple noch auffällt. Die sind ziemlich robust. Meines fällt oft runter, ist mit Schlüsseln zusammen in der Tasche, Hunde latschen drauf. Trotzdem hat es kaum Kratzer … index’s ist nur hinten in einer Hülle. Am Display hab ich net mal ne Schutzfolie. Ist halt kein Kunststoff
Und ich kenne nur verkratzte bzw. gesprungene Iphone Bildschirme
Das berühmte Spinnennetz hatte ich auch nur einmal beim Iphone 6.
Meine Samsung Handys hatten unter den gleichen Bedingungen wie bei dir auch nie einen Kratzer
-
-
Für mich ist Apple eh raus wegen dem Preis. Samsung übrigens auch.
Das ist doch echt jenseits von gut und böse was da für neue Handys verlangt wird. Davon ab das ich ganz persönlich ein IPhone nichtmal geschenkt nehmen würde, aber das ist ne ganz persönliche Sache. (Gilt ebenso für Samsung)
Rein rechnerisch kann ich für ein neues IPhone dann halt 3mal mein aktuelles Handy kaufen und hab dann noch was über.
Da müsste das IPhone dann aber mindestens 6 Jahre einwandfrei funktionieren und die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zeigen das sowas halt wohl doch eher selten ist.
(Unter der Annahme das mein "Billig" Handy nur 2 Jahre hält. Ich gehe allerdings davon aus das ich es einige Jährchen nutzen kann)
-
Für mich ist Apple eh raus wegen dem Preis. Samsung übrigens auch.
Das ist doch echt jenseits von gut und böse was da für neue Handys verlangt wird. Davon ab das ich ganz persönlich ein IPhone nichtmal geschenkt nehmen würde, aber das ist ne ganz persönliche Sache. (Gilt ebenso für Samsung)
Rein rechnerisch kann ich für ein neues IPhone dann halt 3mal mein aktuelles Handy kaufen und hab dann noch was über.
Da müsste das IPhone dann aber mindestens 6 Jahre einwandfrei funktionieren und die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zeigen das sowas halt wohl doch eher selten ist.
(Unter der Annahme das mein "Billig" Handy nur 2 Jahre hält. Ich gehe allerdings davon aus das ich es einige Jährchen nutzen kann)
Ja die Preise sind überzogen, aber es wird ja rege gekauft, weshalb also runter gehen...
Ich mag das Note, jetzt eben Ultra, sehr. Da gebe ich dann eben mehr Geld aus. Auch hole ich mir nach 2-3 Jahren das neuste Modell, weil ich gerne auf dem neusten Stand bin und eben auch alles auf dem Smartphone erledige. Was anderes nutze ich gar nicht.
Man kann ja auch günstig(er) die Vorgänger kaufen. Da die Technik da aber schon wieder (wenn auch minimal) überholt ist ist das für mich keine Alternative.
Ich denke da kommt es immer auch darauf an für was man sein Handy nutzt.
Mdein Freund investiert alle zwei Jahre einige Tausender in seinen PC, weil das für sein online zocken eben "nötig" ist. Zumindest, wenn er die aktuellen Möglichkeiten nutzen möchte.
Da mir das Zocken nichts sagt würde ich selbst nie so viel Geld für einen PC ausgeben.
Andere schätzen gerade das iOS System. Wenn man zusätzlich noch andere Apple Geräte hat dann ist das echt etwas tolles.
Und für andere ist ein Handy einfach nur ein Telefon mit dem man auch mal Fotos knipst, aber keine riesen Ansprüche an dieses und jenes hat.
Etwas was ich Handy Suchti (ja muss ich leider zugeben) erstaunlich finde
-
Und für andere ist ein Handy einfach nur ein Telefon mit dem man auch mal Fotos knipst,
...mit dem man vor allem telefoniert. Für Fotos habe ich eine Kamera. Habe ein GSM Handy, der Akku hält gut eine Woche, was ich wichtig finde.
-
Wie alt ist denn der iMac?
Glaub ein 2011er.
Bei einem normalen PC kann ich Teile tauschen und so auch die Hardware immer upgraden. Beim iMac geht eben genau das nicht. Und irgendwann ist die Hardware zu alt für neue Software und dann kann man nix mehr machen außer einen neuen zu kaufen. Das stört mich und deswegen würde ich nie einen iMac kaufen. Meinen hab ich damals gebraucht (stand aber nur bei meinem damaligen Chef in der Firma rum weil nicht kompatibel mit der Firmensoftware also quasi neu) gekauft weil das mit der Kompatibilität im Studium leichter war.
Meine erste Spider App hatte ich auch am iPhone 3G. Fiel aus der Hosentasche auf eine Treppe und das Display war hin. Tausch war damals mega teuer. Sonst hatten bis jetzt alle Handys Spider Apps und ich hab einige Displays tauschen lassen bzw die letzten 2 Male hat mein Mann sie getauscht. Mittlerweile hab ich gute Schutzfolien. Letztens ist mein Handy beim Treppen rauf gehen aus der Tasche gerutscht und zwischen den Stufen durch gefallen und landete im Keller auf der gefliesten Treppe. Lebt noch und kaputt sind nur die Hülle und die Folie. Ich warte gerade auf neue Hülle..
-
Und für andere ist ein Handy einfach nur ein Telefon mit dem man auch mal Fotos knipst,
...mit dem man vor allem telefoniert. Für Fotos habe ich eine Kamera.
meine DSLR inklusive Wechselobjektiven und co wiegt aber einiges und ein Schnappschuss zwischendurch ist logistisch nicht möglich. Das Handy hab ich immer dabei und kann schnell ein Foto machen.
Meine Kids stehen aber auch keine Sekunde still für Fotos und bis ich die DSLR einsatzbereit habe sind die schon über alle Berge. Die Hunde sind da anders, die sehen die Kamera und setzen sich schonmal hin und warten.
Alle Jubeljahre Mal ziehe ich mit DSLR los zum Fotos machen. Aber das ist dann kein normales Gassi oder normaler Ausflug sondern ein "ich hab eine Idee und will sie umsetzen" Ausflug.
Also Mal ein Grund wieso ein Handy zum Fotos machen statt einer Kamera
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!