• Ich habe das Samsung Galaxy S20 und bin da schon sehr zufrieden, aber ich frage mich schon was es als Nächstes geben wird wenn meins irgendwann die Hufe hochmacht. Ich würde gern irgendwann ganz auf die große Kamera verzichten (Bridgecam) und nur noch mit dem Handy knipsen... aber ich fürchte, so weit sind wir eh noch nicht, will man nicht gleich ein Vermögen investieren. Mein Traum wäre ein Handy was auch gut optischen Zoom hat, mit dem man auch Bewegungsbilder hinbekommt. Gleichzeitig aber kein iPhone, die sind mir einfach zu speziell und zu teuer.

    Der Thread hier bietet aber gute Anregungen.

  • Ich bin ein Samsung-Kind. Das erste weis ich nicht mehr wie das hieß. Eines der ersten Smartphones. War noch kein S oder Galaxy.

    Dann S3, S5, S7 und nun S10. Das Nächste wird wohl das S22 Ultra oder später.. oder so.. je nachdem wie lang meins noch hält. Es macht noch keine Mucken und Kamera ist auch okay, dafür dass es "schon" 3 Jahre alt ist. Bin keiner, der sich oft neue Smartphones holt.

  • Hat hier jemand ein OnePlus? Hab aktuell mehrere Handys in der Auswahl

    OnePlus Nord, OnePlus 8T, Google Pixel 4a,Xiaomi 11T usw :dizzy_face:

    Ich würde das Pixel nehmen. Ich selber habe das Pixel 5, reines Android ohne irgendwelche Basteleien wie bei anderen Herstellern, jeden Monat und als erstes die Sicherheitsupdates und neue Android Versionen.

    Die Kamera-Hardware ist nicht mehr die neuste aber was die Kamera-App da rausholt ist wirklich erstaunlich.

  • Ich hatte das S7edge jetzt das S8plus.

    Schade, dass es für beide keine Updates mehr gibt.

    Das s8plus hat schon 5 Jahre auf dem Buckel, läuft aber immer noch gut und so lange die Apps nicht spaken :ka: Warte ich ab, bis sich mein Mann ein neues holt und ich bekomme dann sein jetziges.

    Das ist ausreichend für mich, xD

  • Ich bin ein Samsung-Kind. Das erste weis ich nicht mehr wie das hieß. Eines der ersten Smartphones. War noch kein S oder Galaxy.

    Dann S3, S5, S7 und nun S10. Das Nächste wird wohl das S22 Ultra oder später.. oder so.. je nachdem wie lang meins noch hält. Es macht noch keine Mucken und Kamera ist auch okay, dafür dass es "schon" 3 Jahre alt ist. Bin keiner, der sich oft neue Smartphones holt.

    Dito

    Samsung Klapphandy

    Dann kam Galaxy Young

    S3, S4 (oder S5) S7, S9,

    jetzt

    S20FE

    S9 hab ich noch als Arbeitshandy

  • Mein Huawei tut es ja auch noch. Das soll ja mein Sohn bekommen, der jetzt dann den Schulwechsel hat. Für die weiterführende Schule soll er ein Handy bekommen. Daher bekomm ich ein neuses.

    Danke euch schonmal für den Input.

  • Moin,

    ich habe das iPhone XS und bin immer noch super zufrieden. Klar, war das Ding (neu) wahnsinnig teuer, aber es läuft noch wie am ersten Tag und wird wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre laufen.

    Mir gefällt, dass die Geräte noch so lange Updates bekommen. Wenn ich auf den Handyverbrauch meiner Kollegin schaue - ein absoluter Android-Fan - lohnt sich die Ausgabe für einen angebissenen Apfel auf jeden Fall.

    Inzwischen habe ich die Watch und ein Tablett mit einem Apfel

  • Ich bin auch so ein Apfel Kind.

    Mein erstes war das 3GS, dann 4S, dann 6er, glaube 8er und dann 11pro. Das hab ich jetzt seit gut 1,5 Jahren und es läuft einwandfrei.

    Kameratechnisch ist es super, macht tolle Bilder und Videos.

    Ich hatte nur einmal kurz ein anderes Handy, Sony, bin aber schnell wieder auf Apple umgestiegen.

    Hab aber auch noch ne Apple Warch, nen iPad und nen iMac. Mag es einfach, wie sich alle untereinander automatisch synchronisieren.

    Viel internen Speicher braucht’s ja garnicht. Ich kauf für 0,99€ im Monat keine Ahnung wie viele GB für meine iCloud. Läuft doch heutzutage alles über die Cloud, da braucht’s weniger internen Speicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!