• Neu

Hi

hast du hier Welche Handys habt ihr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Huawei zumindest hat seit den neueren Modellen (P30er waren die letzten) keine Google Dienste mehr.

Ich dachte immer das trifft alle Chinesen, da kann ich mich aber irren.

Da irrst du, es betrifft "nur" Huawei, schau mal nach Honor (ehemalige Huawei-Tochter) oder Xiaomi.

https://www.mobilcom-debitel.de/digitalrepubli…/huawei-android

Es gibt seit 2019 ein US Embargo. Google US Firma. Huawei und Honor Chinesische Firmen.

Ich habe ein Samsung Galaxy XCover 4irgendwas. Es funktioniert, die Bilder sind für meine Unbegabtheit ganz ordentlich und es kostet momentan ca. 240€. Das Nachfolgemodel steht auch schon in den Startlöchern und kostet dann knapp 300. Laut beschreibung ist es ein Outdoorhandy, Wasserdicht und kann kleinere Stürze ab. Beides hatte ich schon.

https://www.expert.de/shop/unsere-pr…EiABEgJCqPD_BwE

https://www.otto.de/p/samsung-gala…onId=1381748870

• Meines Wissens nach alles, inklusive Appstore.

Das ist das, wo man die Apps runterladen kann, oder? Ja, alles dabei. (Sorry, bin nicht so bewandert bei dem Thema - eher bloß Nutzer.)

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal ein für meine Verhältnisse echt teures Handy gekauft. Und zwar nur, weil ich kein "kleines" Chinahandy in den aktuellen Angeboten gefunden habe. Ich hasse es, dass die Teile immer größer werden. Ich habe jetzt das Google Pixel 4a. Installation läuft gerade und ich bin gespannt, ob ich daran irgendwas besser finde (über die Größe hinaus) als an meinen Chinahandys.

Ich habe übrigens immer die Testberichte gelesen - da würde ja vermutlich auch drin stehen, wenn die Dienste nicht funktionieren.

Hab grad gelernt, dass es tatsächlich nur Huawei betrifft (und da ja auch nur die neueren Modelle).

Dann hattest du vermutlich einfach eins von den anderen.

Aber insgesamt mag ich die Chinesen echt auch. Hab selbst auch noch ein Huawei.

• halbwegs ordentlicher Kamera empfehlen

und

Und die Kamera soll gut sein..

Gezieltes Foto:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Schnapschuß beim Warten bei grauem Wetter:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Xiaomi Poco X3, es kommt auch mit meinen zittrigen Fingern klar, der Akku hält lange, lässt sich super einfach bedienen, Lautsprecher sind auch gut genug das ich in der Küche auf den Bluetooth Lautsprecher von JBL verzichten kann.

Kostet aktuell 235 Euro, ich hab Anfang des Jahres nur 216 bezahlt. :D

Achso: Google ist natürlich drauf.

• Ja, ich hab in meinem eine drinne. Ohne reicht mir der 128 GB Speicher nicht lange. :lol:

Ich horte Musik und Bilder....

Der einzige Nachteil ist bisher tatsächlich das ich keine völlig passende Schutzfolie fürs Display gefunden habe. Dadurch das es etwas abgerundet ist würd das wohl nicht halten, die hören alle ein Müh vorher auf. Aber da ich eh niemals ein Handy ohne Schutzfolie und Hülle nutze passt das trotzdem.

Bisher ist es mir schon mehrfach runtergefallen, vom Bett, vom Schreibtisch, aus der Hand... und passiert ist nix.

(Darum hab ich auch immer mindestens 2 Schutzhüllen. Weil ich son Fallenlasser bin hab ich vorsichtshalber immer ne Ersatzhülle parat falls mal was ist)

• Hat hier jemand ein OnePlus? Hab aktuell mehrere Handys in der Auswahl

OnePlus Nord, OnePlus 8T, Google Pixel 4a,Xiaomi 11T usw :dizzy_face:

Das IPhone 13 mini gefällt mir wegen der Größe.

Mein Focus liegt auch beim Bilder machen. Aktuell habe ich das Huawei P30, eines der letzten mit Android. Sonst wäre ich bei Huawei geblieben.

• Meine Mama hat das One Plus Nord zu Weihnachten bekommen und mein Freund hat sich das One Plus Nord 2 grad letzte Woche gekauft.

Beide sind sehr zufrieden. Wobei meine Mutter da jetzt nicht wirklich alles ausreizt. Aber es macht gute Photos, hat einen guten Akku und Bildschirm und alles läuft reibungslos.

Beide hatten vorher passenderweise übrigens auch Huawei Handys :lol:

• Das IPhone 13 mini gefällt mir wegen der Größe.

Ich habe das 12 mini und finde das echt prima.

Man muss nur bei den kleinen dazu sagen, dass der Akku natürlich nicht so lang hält wie bei den größeren Modellen.

Ich kaufe mir jedes zweite Modell, habe mit dem iPhone 4 gestartet, hatte das 6er, das 8er, das XR und nun das 12 Mini. Man bekommt sie halt nach zwei Jahren auch zu einem wirklich guten Kurs verkauft.

Für mich macht es in erster Linie Sinn, wenn man auch mit dem MacBook und co. arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!