ist mein Viszla zu dünn?
-
-
meine Viszlahündin ist jetzt 1Jahr2Monate und wiegt gerade mal 18 kg sie frisst sehr gut und ist garnicht wählerich, sie würde auf jeden Fall gerne mehr fressen. Ich füttere Bosch Trockenfutter. Wir sind viel draußen laufen, viel auch am Fahrrad. Ich weiß nicht ob ich ihr mehr Futter geben muss weil wir so activ sind, will aber dann keine Diät machen müssen. Wir trainieren auch viel mit Leckerchen. Diese Menge ziehe ich mittlerweile nicht mal mehr vom Futter ab. Man sieht eben sehr stark ihre Rippen und die Leute sprechen mich an , ob ich ihr nichts zu fressen gebe. Aber sie wird sehr verwöhnt. Ist auch ein wenig peinlich. Das die Rasse eher schlank ist, ist klar aber so dünn. Wer kann mir helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn man die rippen sehr stark sieht dann ist sie zu dünn..
man sollte die rippen eig. nicht sehen aber ohne druck spüren können.
-
Also wenn man die Rippen so stark sieht, sollte sie schon mehr bekommen. Kenne das Bosch-Futter und seine Zusammensetzung jetzt nicht, aber man sollte auf jedenfall darauf achten, dass ein (sportlicher) Hund hochwertiges Futter bekommt, mit einem geringen Getreideanteil.
Hast du vielleicht ein Foto von deiner Hündin, am besten von oben?
-
Was sagt denn der Tierarzt. Ich denke auch immer, dass mein Hund zu dünn ist und TA und Hundefrisörin behaupten, dass er genau richtig ist. ich glaube, dass wir häufig meinen, der Hund ist zu dünn, weil viele Hund meist zu viel auf den Rippen haben, und wir daher ein falsches Bild im Kopf haben. Mach doch mal ein Foto.
-
Mal vom Gewicht des Hundes abgesehen: Das Futter "Bosch" ist nicht eines der empfehlenswertesten und hochwertigsten Futtersorten.
Gibt es viel Output? das würde auch zeigen, dass das Futter nicht optimal verwertet werden kann..
hier mal der Link, wo viele GUTE Futtermittel aufgelistet sind
-
-
ich verstehe eigentlich nicht warum du nicht mehr fütterst? Du schreibst doch
das man ihre Rippen stark sieht. Mein Rüde ist auch recht dünn und bekommt mit seinen 24 kg etwa 400 Gramm Trockenfutter am Tag, das ist viel mehr als meine 27 kg schwere Hündin bekommt (nur 240 Gramm). Hunde sind nunmal sehr unterschiedlich, manche brauchen viel mehr Futter.LG
Sabine -
Huhu ,hast du ein aktuelles Foto?
Ich finde das hört sich gewaltig dünn an ,ich kenne insgesamt 8 Vizslas ,die sind alle sehr schlank(ca 55-60cm groß und durchschnittlich 25Kg) bis auf einer der sieht aus wie ein unterernährter Windhund ,dass ist nicht mehr schön und auch nicht gesund ...
Aber die Besis. meinen der ist Perfekt so -
danke für eure Antworten. Ich hatte gedacht Bosch ist gutes Futter. Habe vorher Vet-concept gegeben und beide Futtersorten sind gleich nur bei Bosch habe ich ein bisschen Abwechslung der Preis ist gleich. Meine Hündin hat eine Risthöhe von 52 cm, also nicht so groß aber eben soooo dünn man sieht die Rippen deutlich. Der Tierarzt meint auch das es eben eine schlanke Rasse ist. Bilder kann ich leider nicht schicken, da ich es hier nicht hin bekomme. vielleicht kann es mir jemand erklären so das es eine Frau versteht.....
-
ja klar ,du kannst hier die bilder hochladen und verkleinern ..
http://www.bilder-verkleinern.de/
Die Bilder müssen kleiner als 600 x 600 Pixel haben ,nicht größer, da sie sonnst gelöscht werden ...
Dies kannst du dort auch nach den hochladen einstellen .
Du kopierst den Direktlink für Foren und fügst ihn in deine Antwort ein und vor den Ling und nach den ling setzt duDirektlink[img]
Viel Glück
-
Hey
Also ich hatte meine Hündin auch mal mit Bosch gefüttert und Sie war auch sehr dünn in dieser Zeit.
Mit Joresa ist alles super und es ist nicht viel teurer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!