ist mein Viszla zu dünn?

• also vielleicht kann man etwas erkennen, ich bin einfach zu doof dazu etwas in die Antwort zu kopieren, keine Ahnung es geht einfach nicht. Jetzt habe ich es kurz als Profilfoto. Das Bosch füttere ich jetzt erst den zweiten Tag, vorher war es noch gemischt mit Vet-Conzept. Naja ich schaumal das ich die kleine zarte etwas aufpeppe an leckerli soll es nicht fehlen....Vielen Dank für eure antworten. Fette Knuddler an eure Hunde

• Zitat

also vielleicht kann man etwas erkennen, ich bin einfach zu doof dazu etwas in die Antwort zu kopieren, keine Ahnung es geht einfach nicht. Jetzt habe ich es kurz als Profilfoto. Das Bosch füttere ich jetzt erst den zweiten Tag, vorher war es noch gemischt mit Vet-Conzept. Naja ich schaumal das ich die kleine zarte etwas aufpeppe an leckerli soll es nicht fehlen....Vielen Dank für eure antworten. Fette Knuddler an eure Hunde

Gehe einfach auf http://picr.de/ und hake bei Option 2.Zusätzliche Option: maximale Ausgabebreite. 480px an. Brauchst sonst nix weiter machen. Danach wird der Link angezeigt. Einfach kopieren, Antwort erstellen und Absenden :D

• Hallo Colli,
    ist ja letztlich völlig schnuppe, ob Du hier ein Foto reinstellst oder nicht, wenn Dich Leute darauf ansprechen und die Rippen zu sehen sind, TU bitte etwas... =)
    Den Hinweis darauf, dass Bosch nicht all zu toll ist, hast Du ja bereits bekommen, ebenso den Link mit empfehlenswerteren Futtersorten. :smile:

Mein Tip bereits für die kommenden Tage (ich vermute mal, Du willst den Sack Bosch zuende füttern...): Mische das Bosch schon mal 50:50 mit dem
    Josera Festival, ein sehr gutes Futter, welches dementsprechend Energie hat, was Dein Hund besonders jetzt (zusätzlich schwindende Temperaturen) sehr gut gebrauchen kann:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…rockenfutter/josera/11377
    Und dann bleib dabei, wenn er es verträgt, wovon ich ausgehe...!
    Desweiteren kannst Du ruhig über die Empfehlung hinausgehen, Dein Hund ist noch sehr jung und wird dementsprechend auch bewegt, da huschen die Kalorien je nach Veranlagung nur so an den Rippen vorbei...

Das ist erstmal der schnellste und einfachste Tip (weil Fertigfutter) für Dich, ich kannte mal so ein Rippengestell-Weimeraner aus der Nachbarschaft, der absolute Horror, ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Dich Leute auf den Zustand Deines Hundes ansprechen, ich wäre mit Sicherheit einer von Ihnen...
    :hilfe:

• Du kannst auch noch Kohlenhydrate in Form von Nudel/Reis/Hirse/Haferflocken zufüttern , auch tierische Fette helfen, dass das Gewicht nich ganz so schnell wieder sinkt. (Gänseschmalz,Hühnerfett,Gänseklein usw). auch Öle und Nüsse tragen ihren Teil bei.
    joar und eben halt die Tagesration des Futters allgemein erhöhen..

• Hi,

bei so sportlichen Hunden ist es wichtig die Futtermengen immer wieder neu anzupassen.

Ich kenne das von meinem Weimaraner, den muß ich auch zwischendurch immer mal wieder "fett" füttern.

Im Urlaub hat er 3kg verloren. Da war er den ganzen Tag in Action.

Im Moment ist er wieder ein stattlicher Rüde :hust: weil er wegen einer Bronchitis Ruhepause hatte.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!