Hund schnappt in bett nach mir!
-
-
hallo
Ich bin momentan ein bisschen durch den wind. Also sorry falls ich ein bisschen verwirrt schreibe.
jetzt zu mir:
Ich habe meinen hund staff, 12 jahre alt, schwer krank (mamatumor, lungenmetastase usw.) seit ca 7 monaten aus dem tierheim. Sie schäft regelmäßig dicht an mir angekuschelt in der nacht bei mir im bett. So, bis auf heute nacht gabs noch keine Probleme.Jetzt mal zu den heutigen "vorfall". Mitten in der nacht wach ich auf und dreh mich um, aufeinmal schnappt mein hund nach mir. Dachte mir noch ich habs geträumt. Wach also später wieder auf und sie schnappte wieder nach mir. ich dachte mir wieder ich hätte es nur geträumt und schlief weiter. Dazu muss ich sagen ich glaub ich hab sie in der nacht berührt. Als ich aufwachte, dachte ich nur was hab ich heute nur komisches geträumt und habs verdrängt. dann nach dem spaziergang, habe ich mich aufs bett gesetzt um für die uni mit dem laptop zu lernen. wie üblich legte sich der hund dicht an mich. ich begann zu lernen, dann berührte ich leicht die eine pfote als ich mich strecken wollte. Dann drehte sie wieder den kopf in meine richtung und schnapte her. Hab mich natürlich erschreckt, blieb aber noch sitzen. Nach ca. 5 minuten machte ich meinen laptop zu. Durch das geräusch drehte sie den kopf zu mir knurrte und schnappte nach mir. Vorher hatte sie kein einziges mal geknurrt. In diesem moment dachte ich echt sie fällt mich gleich an. Hört sich vll komisch an, aber ich hatte in diesem moment wirklich angst. Danach bin ich aufgestanden und schickte sie vom bett, was sie auch ohne zögern gemacht hat. Ich kann sie immer vom bett runter schicken bzw. sie darf erst mit meiner zustimmung (befehl) aufs bett.
Ins bett darf sie jetzt nicht mehr, da hab ich jetzt echt zu viel angst in der nacht. Achja nach den schnappen war sie überhaupt nicht aggressiv. hat weder ihren haare aufgestellt oder sonst etwas. war wie sonst auch. Sie blieb immer dabei "ruhig".
Nun frage ich mich was sie heute hat? Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder hat irgendwelche tipps?
Achja sie bekommt schon schmerzmitteln, herzmitteln usw. ob es damit zu tun hat oder ob es ein verhaltensproblem meinerseits ist ka.?

danke schon im voraus

lg
ps. was mich nur so wundert, die situation ist nicht neu so liegen bzw sitzen wir schon monate zusammen rum, also keine neue situation, es hat sich nichts verändert!
-
15. November 2010 um 11:42
schau mal hier:
Hund schnappt in bett nach mir! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich nehme an sie hatte Schmerzen, jetzt mußt du nur noch rausbekommen wo

-
Vielleicht hat sie einfach schmerzen durch den Tumor?

-
das aus der ferne zu beurteilen ist sicher schwierig. immerhin kenn ich deinen hund nicht.
dafür kann es in meinen augen aber dennoch wahrscheinlich 2 gründe geben.
zum einen:
sie könnte schmerzen haben, weshalb ihr es unangenehm ist, wenn du sie berührst.
auch wenn sie schon schmerzmittel bekommt, vielleicht reichen sie nicht mehr aus.zum anderen:
sie maßregelt dich.
da würde es helfen, das verwöhnaroma runterzuschrauben. (nicht mehr aufs sofa/bett, futter nur von dir nach erlaubnis, kein spielzeug/kauartikel zur freien verfügung, etc)was es nun davon ist? keine ahnung.
ich würde mal mit ihr zum tierarzt gehen, sie durchchecken lassen.
vielleicht stimmt ja noch was anderes nicht?
wenn dort alles ok ist, kannst du sicherheitshalber noch mit nem trainer reden, der euch dann live erlebt.
es ist schließlich für euch beide nicht gut, wenn du angst vor deinem hund haben musst. -
Neben Schmerzen fallen mir noch Verwirrtheit (evtl. Metastasen im Gehirn) und "Unwohlsein" ein, möglicherweise als Nebenwirkungen der Medikamente oder als Folge ihrer Krankheit.
Unser Hund war zuletzt auch sehr krank und reagierte sehr empfindlich auf plötzliche Geräusche. -
-
ich denke, das beste wird sein, du gehst mal mit ihr in die tierklinik, schilderst dort, was passiert ist.
die sollen sich dann mal deine maus angucken, metastasen im hirn, schmerzen am rücken, blutbild, .... damit man entsprechend vorgehen kann.sollte nichts auffälliges dasein, kannst du ja immernoch mal nach nem trainer schauen.
-
Ich finds schön, dass Du der alten Dame ein Zuhause gegeben hast

Mir sind auch sofort Schmerzen eingefallen. Vielleicht berührst Du sie in den Momenten ungünstig oder sie hat allgemein Schmerzen? Ist bei alten Hunden ja nicht ungewöhnlich, dass dann auch mal geschnappt wird. Auch sind viele alte Hunde gelegentlich verwirrt, könnte es evtl auch das sein?
Ich würde das mal vom TA abchecken lassen.
-
Lungenkrebs hat die Neigung, Hirnmetastasen zu setzen. Ich würde zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen.
Es war auch so bei dem Gassi-Hund meiner Tochter, der aus dem nichts heraus plötzlich andere Hunde und Leute anfiel. Es musste eingeschläfert werden.
Mitfühlende Grüße - du hast vermutlich einen schweren Gang vor dir
Nina
-
Hallo,
auch mein erster Gang wäre der zum TA - Schmerzen, Hirnmetastasen, das ist leider das Erste, was einem dazu einfällt.Warte nicht lange, geh hin. Das Hundemädel kann zwar nix dafür, aber Dir soll ja auch nichts passieren.
Wir denken an Euch zwei.
LG, Chris
-
Danke für die vielen antworten!
ZitatAlles anzeigendas aus der ferne zu beurteilen ist sicher schwierig. immerhin kenn ich deinen hund nicht.
dafür kann es in meinen augen aber dennoch wahrscheinlich 2 gründe geben.
zum einen:
sie könnte schmerzen haben, weshalb ihr es unangenehm ist, wenn du sie berührst.
auch wenn sie schon schmerzmittel bekommt, vielleicht reichen sie nicht mehr aus.zum anderen:
sie maßregelt dich.
da würde es helfen, das verwöhnaroma runterzuschrauben. (nicht mehr aufs sofa/bett, futter nur von dir nach erlaubnis, kein spielzeug/kauartikel zur freien verfügung, etc)was es nun davon ist? keine ahnung.
ich würde mal mit ihr zum tierarzt gehen, sie durchchecken lassen.
vielleicht stimmt ja noch was anderes nicht?
wenn dort alles ok ist, kannst du sicherheitshalber noch mit nem trainer reden, der euch dann live erlebt.
es ist schließlich für euch beide nicht gut, wenn du angst vor deinem hund haben musst.Sie darf nur aufs bett wenn ich es sage. Seit ich sie habe, lasse ich sie immer absitzen, bevor sie zum essen darf. Mit spielzeug spielt sie überhaupt nicht und kauartikel (rinderohr bekommt sie so ca. 3 mal die woche).
Zum ta fahr ich morgen.
Sie ist sonst immer der netterste hund. Ich habe ihr im haus feste regeln an die sie sich hält usw (nicht auf die couch, nicht in mutters zimmer usw.). Sie ist in der nachbarschaft sehr beliebt, auch bei nachbarn die eigentlich keine "kampfhunde" mögen.
Mich schockierte es nur, dass es früher noch gar keine anzeichen gab und das es letzte nacht keine neue situation war sondern das wir es schon monatelang machen.
Aber was mich am meisten schockiert hat, es gabs keine anzeichen von ihr (körpersprache). Von 0 auf 100 in einer sekunde. Sie ist entspannt neben mir gelegen und in der nächsten sekunde schnappt sie nach mir. Aber ebenso schnell war alles wieder in ordnung. Ich konnte sie mit einem befehl vom bett schicken, wie jeden tag.
Beim letzten mal als sie genschappt und genkurrt hat (gleichzeitg), hab ich nur den laptop zu gemacht und sie nicht dabei berührt (soweit ich mir erinnern kann).

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!