ÜBLER TRACHEALKOLLAPS - welche Medikamente helfen noch?

  • hach... das wäre ja zu schön um wahr zu sein... *träum*


    Also ich bin mir nicht sicher, ob Nikki auch Erstickungsanfälle hat,
    aber er hustet schon so einige Minuten am Stück, teilweise sehr
    trötend, was typisch für den Trachealkollaps sein soll.


    Dummerweise ist bei ihm eben die engste Stelle auch noch weit
    unten/hinten, eben genau da, wo eh schon eine Biegung in
    der Luftrröhre ist.
    Wie gesagt, umgekippt ist er mir noch nicht, auch die Zunge schau ich
    mir schon an, aber die ist zum Glück auch nie bläulich.


    Was eben noch dazu kommt, ist ja der Muskelabbau, vor ein
    paar Wochen noch hatte Nikki arge Probleme, aufzustehen, wenn
    er auf der Seite lag, er musste erst ein paar Mal "rudern" mit
    den Hinterbeinen, bevor er Halt und Schwung bekam, um
    aufzustehen.
    Man sieht ja auch ein regelrechtes Zusammenfallen der Muskulatur
    vorn an den Schultern, daher bekommt er beim TA ja auch alle
    paar Wochen eine Spritze mit u.a. Anabolika.


    Aber ich bin schon happy, dass wir zumindest auch das Problem
    mit der Beweglichkeit in den Griff bekommen haben,
    er ist wieder mobil und schmerzfrei beim Bewegen/Springen.



    Gut... das mit dem Superflex3 und Hyalutidin muss ich mir unbedingt merken!!
    - ist nur die Frage, wie schnell diese Medikamente
    greifen und wirken...


    Ich bin davon ausgegangen, dass das Canosan auch schon gut ist,
    schliesslich haben wir es vom TA bekommen ;)
    Aber man lernt ja nie aus, deshalb bin ich ja hier, um Erfahrungen auszutauschen.


    Das mit dem "Kleinmörsern" kenne ich auch nur zuuu gut, Nikki war schon immer misstrauisch, was Medizin angeht, mittlerweile untersucht er alles gaaanz genau - oder nimmt es erst gar nicht, der Schlaumeier!
    Egal, wie schlecht es ihm geht, manches ändert sich wohl nie
    :roll:


    Vielen lieben Dank für die Tipps von Euch!!!

  • Hallo,


    haben jetzt bei unserem Yorkie leider auch diesen Fall. Es ist aber zum Glück noch nicht so schlimm, deshalb möchte ich gleich etwas dagegen geben. Ich habe jetzt im Internet das Glucosamin und das Hyalutidin für Hunde gekauft. Jetzt habe ich gesehen das in beiden Präparate zusätzlich Chondroitin mit drinnen ist. Meine Frage jetzt: Kann ich das evtl überdosieren und wieviel würdet ihr bei einem 3 kg Hund geben? Es steht in der Beschreibung Hunde bis 10kg 2 Tabletten und Katzen bis 5kg 1 Tablette. Ich weiss das er keine Katze ist, aber ich bekomme, wegen des geringen Gewichts, oft die Dosierung für eine Katze.


    Hoffe es kennt sich hier jemand aus oder verwendet auch diese Produkte.


    LG
    Nicole mit Gismo

  • Das würde ich erst mal mit dem Tierarzt besprechen und nicht alleine machen. Mina, unser Yorkie, hat das Problem leider auch. Sie ist aber momentan zu krank, als das wir uns darum kümmern könnten. Unser Arzt hat uns aber gleich einen Stand empfohlen. Da sie bei der letzten Narkose schon einen Herzstillstand hat, kommt das für uns natürlich nicht in Frage. Ich hoffe, dass wir dann auch was mit Medikamenten machen können. Da sie auch ein zu großes Herz hat, wird das aber sicher auch nicht so einfach.

  • SYMPHYTUM (Beinwell) aus der Homöopathie wird zum Knochen und Knorpelaufbau eingesetzt.
    Sowie silicea von den Schüssler Salzen .
    Die Nummer sich ich dir noch raus.
    Beides gibt's in der Apotheke .


    Das sind schadlose Dinge , die man zusätzlich geben kann .


    Der arme Wuff, nein, DIE armen Wuffs hier , das klingt ja alles :ill:


    Da is man mit seiner eigenen wandelnden Gelenkkatastrophe ja noch froh... :/


    Alles Gute euch allen ! m

  • Danke für eure Antworten. Also Silicia hab ich als Globulis hier. Welche Potenz und wie oft/lange würdest du das geben.
    Das erste Mittel sagt mir leider gar nichts, werde es mal googeln.


    Ach ja, das Herz ist in Ordnung und hat auch die richtige Größe. Auch die Lunge ist top.


    Vielen Dank
    Nicole

  • Vielen lieben Dank nochmal.
    Habe das Silicea Nr. 11 sogar da. Werde es ihm jetzt 3 x tägl. a 5 Kügelchen geben. Kannst Du mir evtl sagen wie lang ich es geben soll? Nur als Kur für 1 Monat oder sollte es dauerhaft gegeben werden?


    LG
    Nicole

  • Ich nochmal.
    Ich meinte ich habe das Hyalutidin (flüssig) ja jetzt gekauft. Und da ist Hyaluronsäure, Chondroitinsulfur, Glucosesirup und Fructose drinnen.
    Dann habe ich noch die Kapseln Glucosamin plus Chondroitin.


    Ist Glucosamin und Glucosesirup das gleiche?


    Und kann ich da eins überdosieren? Weil ja dann in beiden Zusätze Chondroitinsulfur/Chondroitin drinnen ist?


    Bin echt etwas verzweifelt und wäre über Antworten sehr dankbar.


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!