Roxy macht im Garten kein Pipi mehr
-
-
Hallo zusammen!
Wie die Überschrift schon sagt, macht Roxy nicht mehr in den Garten.
Sie durfte von Anfang an in den Garten machen. Hat sie auch immer. Als sie so ca. 1 Jahr war hat sie aufgehört in den Garten zu kacken. Pinkel schon noch. Na gut, damit kann ich leben. Schließlich muss ein Hund nicht so oft groß.
Doch seit ca. 4 Monaten pinkelt sie auch nicht mehr. Sie möchte immer ganz raus. Sie macht nur noch wenn es wirklich pressiert.
Früher haben wir sie so ca. um 19:30 h noch mal in den Garten gelassen, wo sie auch gemacht hat, und sind dann zur letzten Runde um 22:30 h noch mal ´ne kleine Runde gelaufen. Jetzt muss ich um 19:30 h noch mal eine extra Pipi-Runde drehen (ca. 10 Min.) weil sie nicht in den Garten pinkelt. Sie gibt dann so langen keine Ruhe bis ich gehe. Klar, sie muss eben pinkeln. Aber warum nicht mehr in den Garten?Eine Nachbarin (hat sowieso seltsame Erziehungsmethoden) hat mir jetzt geraden sie eben so lange im Garten zu lassen bis es eben pressiert uns sie dann doch macht. Findet ihr das in Ordnung? Zumal ich Roxy nicht alleine im Garten lasse und ich keinen Bock habe ´ne Stunde sinnlos in der Kälte rumzustehen. Sie würde sich außerdem ziemlich bescheiden fühlen so allein draußen.
Soll den Rat meiner Nachbarin ausprobieren oder lieber jeden Tag die Extra-Runde um den Teich drehen. Und somit ihr ihren Willen lassen.
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser älterer Rüde hat früher auch nie in den Garten gemacht, allerdings wollten wir ihn auch nie dazu zwingen und sind dann eben ein paar Meter gelaufen.
Ich empfinde das nicht wirklich als Problem. Jogginghose und Jacke an und eben ein paar Meter laufen
-
Sei doch froh, dass sie nicht in den Garten macht. Tun meine auch nicht. Ok, bequemer wäre es sicher, aber ich spring morgens schnell in die Joggings und dann gehts halt ungeduscht erst mal raus. Alles eine Sache der Gewohnheit *g*
-
ich denke das is kein problem.
ich glaube dein hund hält den garten einfach auch für ne pinkelfreie zone wie die wohnung bzw das haus.unser sammy hat als welpe auch immer in hof gepullert...macht er auch nicht mehr! wenn ich ihm mal sage er soll da hin pinkeln, setzt er sich hin und tut nix! sage ich draußen dann das er pinkeln soll macht er sofort los =D
ich denke hunde sehen nach ner zeit den garten bzw hof am haus auch noch als revier an wo man nicht rein pinkelt.
-
Ich bin froh darüber, dass unsere Hunde nicht in den Garten machen. (ich tue das ja auch nicht
)
Dago haben wir auch mit Hilfe des Gartens stubenrein bekommen, doch als er dann stubenrein war, wollte er nicht mehr im Garten pinkeln. Ich sehe da überhaupt nichts Negatives.
-
-
..ich denke mal,wie auch schon geschrieben, auch hier gilt der Garten als Wohnung und da macht man eben nicht rein.
Wir bekamen unsere Hündin mit 6 Jahren aus dem Tierschutz,die ersten zwei Tage bin ich mit ihr in den Garten...war auch ok.Aber am dritten guckte sie schon dumm aus der Wäsche und machte kehrt zur Tür.
Denke mal ,sobald sie wissen hier bin ich zu Hause,egal wie alt ...wollen sie da nicht mehr.Lg
Welldone -
Xena hat auch nur die ersten Tage was im Garten gemacht. Nun dauert es sogar eine ganze Straße hoch, bis sie sich endlich hinsetzt.
Lieben Gruß
Anne -
Erst mal danke für euerer Antworten
Schön zu hören dass es auch noch andere Hundis gibt die nicht in den eigenen Garten machen. Hab schon gedacht Roxy will mich vera****. Denn die anderen Hundebesitzer hier im Dorf schau´n mich alle komisch an wenn ich sage das Roxy nicht mehr im Garten macht. Denen ihre Hunde machen alle noch Pipi. Manche auch Kacka. Die wundern sich alle dass ich mitten in der Nacht noch durch die Pampa latsche.
Das heißt für mich jetzt eben mich daran zu gewöhenen Abends noch eine Extra-Runde einzulegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!