Junghund hat plötzlich fürchterliche Angst!
-
-
Jetzt drehte sich den ganzen Tag bei euch alles um den Hund. Keks hier, streicheln da, abtasten, Fieber messen, nicht wie gewohnt zum "Hundeauslauf", Würstchen, usw. der hund hat sicher gemerkt das etwas anders ist. "Ich bekomme ja viel mehr Aufmerksamkeit als sonst"
Das meinte ich nicht mit "die Angst ignorieren"
-
14. November 2010 um 18:41
schau mal hier:
Junghund hat plötzlich fürchterliche Angst! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So.
Wir waren dann doch beim Tierarzt.
Sie wurde geröntgt und hat ein Antibiotikum gespritzt und eine Infusion subcutan bekommen und etwas gegen eine Ohrenentzündung.
Die Tierärztin hat sonst nichts feststellen können.
Jetzt heißt es abwarten, Dienstag nochmal eine Spritze und dann hoffen wir mal, dass es der Kleinen bald wieder gut geht.@MissEmmy
Klar war es jetzt anders, aber eigentlich bekommt sie sonst auch sehr viele Streichel- und Spieleinheiten... Ich denke eigentlich nicht, dass wir damit ihre Angst verstärkt bzw sie unterstützt (also die Angst) haben...
Wir haben sie größtenteils in Ruhe gelassen und sind nicht aufgeregt um sie herumgesprungen... *nurmalsoklarstell* -

Dann könnt ihr besser schlafen!
Ich wär auch losgefahren!
Schönen Abend euch.
-
Hallo,
also hat sie eine Ohrentzündung, hab ich das richtig verstanden?
Wenn es eine schlimme Entzündung ist und die Ohren schon geschwollen sind, dann kann die Angst auch daher kommen, dass das Hörvermögen beeinträchtigt ist.Liebe Grüße
Steffi
-
Ja sie hat eine Ohrenentzündung aber nur auf ihrer rechten Seite, die andere ist wohl nicht betroffen...
Heute Morgen hat sie mich geweckt wie immer, mit Schwänzchenwackeln und allem, das war schön, aber dann machte ich das Fenster auf und ich hatte einen angstverzerrten Hund... Demnach kann es schon mit den Ohren zusammen hängen...
Das Gassigehen eben war eine Qual... Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich Angst ist, aber wohl durch die Schmerzen ausgelöst... Sie hat auch nur ein Puscherchen gemacht und kein Keckerchen...
Morgen fahre ich mit der Kleinen nochmal zum Tierarzt für eine weitere Antibiotikum-Spritze und dann hoffen wir mal, dass es Nanna bald wieder besser geht...Ich hab einfach nur Angst um die Kleine, auch wenn ein Kollege meines Freundes meinte, dass er das auch schon mit seiner Hündin durch hat...
-
-
So.
Mäuschen hat es sich gleich nach dem Morgengassi im Schlafzimmer auf einer Stoffbahn gemütlich gemacht. Dort verbringt sie bis jetzt ihre Zeit... Ich habe ihr etwas zu trinken neben ihrer selbstgewählten Schlafstatt gestellt und sie heute Morgen aus der Hand gefüttert... Ihr normales Trofu wollte sie nicht kauen, dafür aber Würstchen und Rinderherz... Bis mir mal der Gedanke gekommen ist, dass es uns Menschen schließlich auch wehtut, wenn wir Ohrenschmerzen haben, etwas hartes zu kauen... Also gab es jetzt zum Mittagessen Dosenfutter (normalerweise gibt´s das bei uns nur abends)... das hat sie alles ratzefatze leer gefressen... und voher hatte sie sich zum Puscherchen "gemeldet"...Keckerchen hat sie seit gestern früh nicht mehr gemacht, ob das schlimm ist???
Hier oben ist sie relativ entspannt... Wackelte auch wieder mit dem Schwänzchen als ich sie ansprach, aber sobald wir unten waren, war sie wieder verängstigt...
Naja nun liegt sie wieder im Schlafzimmer... Mal schauen, wann sich wieder alles normalisiert...
-
OT:
Also wenn ich dein "Puscherchen & Keckerchen" lese, hab ich gleich ein Bild von HH im Kopf... -
Wenn sie keinen Kot absetzt, stimmt da definitiv was nicht. Trinkt sie normal?
-
Wir haben das gestern auch beim TA gesagt, dass sie außer am Morgen kein Kot (besser so? @Miss Emmy) abgesetzt hat und der TA meinte, dass der Bauch weich ist...
Und auch jetzt ist der Bauch weich...
Sie hat auch draußen auf dem ihr wirklich bestens bekannten Hof keine Ruhe um sich für das große Geschäft (Oder gefällt Dir das besser @Miss Emmy???) hinzusetzen... Wie gesagt, sie ist ziemlich panisch draußen! Gibt aber auch nur 2 Möglichkeiten, entweder relativ ruhiger Hof, oder vielbefahrene Kreuzung, was besser ist, ist wohl klar!
Nun will ich sie aber auch nicht ständig hochzerren und nach draußen schleppen, um zu schauen, ob sie nicht vielleicht doch noch ein Häufchen (zuviel Babysprache???) macht...
Solange ihr Bauch nicht härter wird, werde ich nichts unternehmen... sollte es so sein, werden wir natürlich wieder vorstellig beim TA!
Es könnte mit dem Trinken schon mehr sein, sie hat ja gestern, weil sie gar nichts getrunken hat eine Infusion bekommen, heute hat sie dafür alleine getrunken ca 200ml, was ein Fortschritt in meinen Augen ist! -
Wichtig ist, dass sie genug trinkt. Außerdem schau Dir bitte regelmäßig die Schleimhäute an. Ansonsten würde ich ihr so viel Ruhe als möglich geben und abwarten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!