Junghund hat plötzlich fürchterliche Angst!

• Schleimhäute sehen normal rosig aus...
    Ruhe hat sie definitiv... Sie lag jetzt seit 8.30Uhr im Schlafzimmer, ich bin nur einmal stündlich schauen gegangen, ob mit ihr alles in Ordnung ist und das war´s... Nun liegt sie auf eigenen Wunsch sozusagen im Bad auf dem Badvorleger... Naja warten wir es ab...

• Ach Mensch der Arme!
    Der TA tastete sie richtig dolle ab und hat auch mit dem Stethoskop abgehört... Meinte, da wäre alles okay... Und auch das Röntgenbild sah normal aus...

• Yippie! =) :gut:

Nanna frisst wieder normal... Vor einer halben Stunde hat sie einen Haufen gemacht!!!
    Gut trinken könnte sie wirklich mehr, aber der Bauch ist weich und heute Nachmittag geht es nochmal zum TA für die 2. Antibiotikum-Spritze...
    Mann war ich erleichtert, als aus dem Schlafzimmer (bei offener Tür) ein quietschen kam... und als ich hingegangen bin wurde ich von einem schwanzwedelnden (!) Hund begrüßt!
    Sie hat auch gleich mit mir geschmust und gespielt... Das war schön :D
    Nun gut, es scheint aufwärts zu gehen!
    Danke nochmal für eure ganzen Ratschläge!

• Das ist zur Vorbeugung einer Infektion... Sie hatte letzte Woche eine leichte Erkältung und die Frage stand im Raum, ob sie eine Infektion hat/bekommt...

• Ich würde meine Tierarztwahl an deiner Stelle überdenken.
    Ich halte es für fahrlässig und gefährlich sofort mit Antibiotika um sich zu spritzen.
    Aber so konnte der Arzt wenigstens was abrechnen bei dir.
    Bei Erkältung wirken Antibiotika eh nicht, da es von Viren verursacht wird.

Würdest Du dir auf "Verdacht" Antibiotika verabreichen lassen ?

• Wir haben am Sonntag uns eine TA-Praxis gesucht die offen hatte... Das ist eine Praxis die 365 Tage im Jahr rund um die Uhr geöffnet hat, da ist es mal schön, wenn man in einer Großstadt wohnt...
    Unser "normaler" Tierarzt ist nicht ans Telefon gegangen... was auch verständlich ist, wenn man auf dem Land (weil der ist außerhalb von Berlin) wahrscheinlich auch mal mitten in der Nacht raus muss...

Nun zu Deiner anderen Frage: Nein ich würde kein Antibiotikum auf Verdacht nehmen. Ich bin aber ein Mensch und kann sagen, mir tut das und das weh oder eben nicht... Ich muss ehrlich sagen, dass es mir plausibel erschien, ihr ein Antibiotikum zu spritzen, da Nanna wie gesagt, letzte Woche ab Donnerstag viel geniest und auch gehustet hatte und wir wollten nur noch 2Tage die Füße still halten, weil man rennt ja nicht wegen jedem bisschen zum TA... Also war es für uns plausibel...

• Antibiotika können auch die Darmflora negativ beeinflussen, und somit zu weiteren Problemen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!