Junghund hat plötzlich fürchterliche Angst!

• @Miss Emmy
    Wenn das nicht mit dem TA abgesprochen ist, würde ich das niemals machen!!! Ich nehme ja auch nicht einfach irgendwelche Medikamente von Freunden nur weil die mir sagen, das wär gut ;) warum sollte ich das dann einen Wesen antun, das sich nicht mal ansatzweise wehren kann und mir vertraut?

Wir werden wahrscheinlich heute nicht zum Hundeauslauf fahren... Müssen wir uns aber nochmal überlegen... Im Moment schläft die Maus...zwar zwischen Couch und Tisch, aber wo ist ja eigentlich auch egal...

• Hast Du mal auf die Farbe der Schleimhäute (z.B. Zahnfleisch) geschaut???
    Sieht es normal rosig und gut durchblutet aus, oder ist es eher hell bis weiß???
    Hat sie Fieber???
    Das würde ich sicherheitshalber kontrollieren. Erst mal den Hundeplatz zu streichen finde ich auch sinnvoll und falls sie ansteckend krank sein sollte sicherer für die anderen Hunde.
    Schreib mal, dann wird's vielleicht einfacher einzuordnen.

• Kampfzwerg
    Die Schleimhäute (Maul/Augen) hatte ich gleich heute Morgen kontrolliert, da war alles normal und das hat sich auch jetzt im Laufe des Tages nicht geändert... Hatte zwischenzeitlich überlegt, ob was mit den Zähnen sein könnte, hab ihr ins Maul gefasst und alle Zähne kontrolliert - auch nichts...
    Fieber hat sie definitiv nicht, eher war sie eben kühler als sonst, aber sie hatte jetzt knapp 1 1/2 Stunden auf dem Laminat geschlafen...
    Hab sie gerade auf dem Schoss gehabt und ihren Bauch etwas massiert, dabei schien sie sich etwas zu entspannen... Nun liegt sie wieder zwischen Couch und Tisch, aber auf ihrem Schafffell, was sonst in ihrem Körbchen liegt... Werde dann in einer halben Stunde nochmal ihre Temperatur überprüfen... Denke aber dann wird sie wieder normal sein...

Hundeauslauf ist definitiv gestrichen, mein Freund meinte, als er mit ihr unten war, wollte sie immer ins Gebüsch und sich verstecken... Da macht das ja keinen Sinn, ist eher noch quälend für die Kleine...

• Klingt für mich nach /Krämpfe/Bauchschmerzen?-; hatte auch schon die Frage nach der Läufigkeit im Sinn, aber dass eine Hündin dann so verstört reagiert wäre mir neu.
    Vielleicht hat der eine oder die andere dazu ja noch ein paar Erfahrungen.

Ich denke so wie ihr sie beobachtet macht ihr nichts falsch und könnt abwarten, was sich weiter entwickelt.
    Wenn sie sowieso nur sehr zögerlich frisst, würde ich Futter erst mal streichen, kann halt Bauschschmerzen/-krämpfe verstärken.
    Bei Einsetzen von hohem Fieber oder arger Verschlechterung des Allgemeinzustandes wäre dann sicher ein TA-Besuch richtig.
    Gute Besserung wünsche ich schon mal -ich denke damit liege ich nicht so ganz falsch.

• Ich würde wohl heute noch zum Doc fahren. Wenn sie Schmerzen hat, sollte sie angeschaut werden. Und irgendwas hat sie ja, sonst würde sie sich nicht verkriechen wollen. Konnte sie sich denn wenigstens lösen ?

• So...
    Ich hab grad nochmal nach der Kleinen geschaut...
    Sie hat jetzt ganz ruhig die ganze Zeit über geschlafen... und sie fühlt sich wieder wärmer an ;) Und als ich ihren Bauch gestreichelt hab, kamen von ihr wohlige Laute...
    das normale Futter haben wir gestrichen, muss ja auch nicht sein, sie wird nicht gleich verhungern...
    Leckerlis nimmt sie jetzt auch wieder besser ab... Geben wir ihr aber auch nur wenig und dann maximal 2St. Würstchen oder Rinderherz...
    So wie´s ausschaut geht es langsam bergauf Gott sei Dank!

Tut mir leid, wenn ich etwas Panik gemacht habe, doch wie gesagt, sie ist mein erster Hund und ich kam mir so hilflos vor... :???: :sad2:

Danke für eure Ratschläge und die Hilfe! :gut: :/

• mollrops
    ja das hat heute Morgen und am Mittag ohne Probleme geklappt...
    Zum Mittag allerdings nur ein Puscherchen, aber wie soll man ein Keckerchen machen, wenn man kein Fresschen im Bauch hat? ;)
    Wir werden es weiter beobachten, wenn sich etwas verändert oder schlimmer wird, werden wir zum TA fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!