Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?

• Das ist ja doch leider eine schreckliche Diagnose (was zu befürchten war)

Ich schließe mich rather_ripped an.

Des Weiteren wäre mir das Risiko bzgl. der Folgen eines weiteren Aussetzers viel zu groß. Auch wenn der Hund bei der Mutter von A. lebt. Ich könnte damit nicht umgehen.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft für die richtige Entscheidung.

• Liebe Wooni

Erzähl deiner Freundin doch mal was ich etwas weiter vorn berichtet habe.

Ein Hund mit Tumor kann sich nicht steuern.........er hat schon zugebissen, und es wird wieder passieren. Wollen sie das einem bis dato braven Familienhund zumuten? Das Frauchen beissen zu müssen?? Obwohl der Hund gar nicht will?

Lasst sie in Würde gehen. Lasst sie einschlafen, solangen sie noch geliebt wird.

Hat sie nochmal gebissen mit vielleicht schlimmeren Folgen, oder (noch schlimmer) kommt nicht mehr aus der Aggression raus.....dann wird der Tod nicht leicht und sanft sondern mit Geschrei, Theater, evtl. Gewalt....tut es nicht.

Lasst sie sanft gehen. Solange Liebe und Verständniss für den Hund noch zu spüren sind.
    Sie ist unheilbar krank und es wird nur schlimmer. Gebt ihr den letzten Liebesbeweis......

Birgit

• Ich kann mich Birgit's Posting nur anschliessen.

Ein Tumor im Gehirn ist eine üble Sache. Selbst wenn er nur langsam wächst - sie hat ja jetzt schon Probleme dadurch. Und da der Kopfbereich durch den knöchernen Schädel im Raum auch eingeengt ist, drückt der Tumor permanent auf Nerven, Gehirngewebe, ..... - im Prinzip hat der arme Hund ständig mehr oder weniger starke Kopfschmerzen

mit der Diagnose und der dazu gehörenden "Vorgeschichte" ist es für den Hund sicher besser, jetzt eingeschläfert zu werden wie wenn man den Hund jetzt noch an jemanden abgibt was zusätzlich noch Stress und Belastung für den Hund darstellt.

• Greenleaf hat Recht.
    Für mich der letzte Liebesbeweis an den Hund. Nochmal nen schönen Tag machen, gutes Essen für Sani, und ne Runde kuscheln (sofern sie sich trauen :/ ) und dann in Würde gehn lassen.

Meine Oma hat nen Anruf vom Doc gekriegt während der CT gemacht wurde und das Ergebnis stand. Es hat ihr das Herz gebrochen aber sie hat ihn garnetmehr aufwachen lassen :( : .
    Und so Leid es mir tut, aber der Hund stellt für sich selbst und andre ne Gefahr dar. Und das restliche Leben nur noch die ganze Zeit mit MK sichern? Das ist kein Hundeleben mehr.

Ich wünsch Deiner Freundin & Familie ne gute letzte Zeit und die Kraft für ihre Entscheidung. Mir tun sie sehr Leid, auch die Sani.

• Zitat

...vieleicht wäre auch ein Maulkorb eine Alternative?

Die ganze Zeit? Nachts, tags, drinnen, draussen? Zum schlafen, zum füttern, zum Gassi, zum schmusen?
    Gehn tut das sicherlich - aber is des nen Leben? Ich weiß ja net.. für mich net.

• Zitat

...vieleicht wäre auch ein Maulkorb eine Alternative?

Nicht wirklich, denk ich. Mindestens zum fressen muss man ihn ja abmachen und nachher wieder draufmachen und eigentlich will ein Hund sich ja auch mal putzen und lecken zwischendurch. Wenn es jetzt für ne begrenzte Zeit wäre und danach ist es wieder gut....

Aber hier wird es ja nicht mehr gut. Selbst wenn sie noch ne Weile unverändert so leben kann, auf Dauer wird es nur noch schlimmer, nicht besser.
    Da kann ich mich den letzten Postings leider nur anschließen.

Man sollte sie lieber jetzt in den Himmel schicken als dann, wenn es nicht mehr geht.
    Es ist ja nicht nur so, dass sie selber unter Umständen still vor sich hinleidet (der schon genannte Dauerkopfschmerz der mit Tumoren in der Hirnkapsel einhergehen kann und epileptische Anfälle, die für den Hund wohl auch verstörend sind).
    Sie ist momentan auch ne Gefahr für jeden der sie betreut. Es ist niemandes Schuld, aber wer will und kann das verantworten wenn sie nochmal jemanden so schlimm beißt?

Ach Mann, sowas wünscht man keinem... :( :

• Das ist wirklich eine der traurigsten Geschichten, die ich hier im Dogforum je gelesen habe :( :

Die arme Sani - sie tut mir so Leid, weiß doch bestimmt gar nicht was los ist.

Ich wünsche der Familie die richtige Entscheidung zu treffen und das Beste für Sani.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!