BH mit kleinem Hund....

  • Hallo ich laufe am Sonntag mit meinen beiden Großen die BH.


    Ich nächsten Jahr will ich mit meinen Kleinen Ca 40cm SH laufen.
    Wie lauft ihr den dann das Fuss?Weil so eng wie bei großen Hunden geht das ja garnicht!Wie weit darf der Hund denn dann weg sein vom Bein?


    Danke

  • zur info:
    nächstes frühjahr lauf ich die bh mit meinem zwergpinscher (32cm SH). ich würde ja schon jetzt im herbst laufen können. aber hektor ist zu wetterempfindlich, da ist das abliegen ein zu großes risiko.


    du nennst deinen klein mit 40cm SH?? und er läuft nicht eng bei dir?
    was soll ich denn da sagen?
    wenn meiner am bein kleben wollte, müsste er sich am fuß festbinden?!
    wir sind etwa bei 20cm abstand - und das geht in ordnung.
    man muss eben bei kehrtwendungen und beim winkellaufen etwas aufpassen, zumindest beim üben. sonst kann es schnell passieren, dass der abstand zu groß wird.

  • Das Problem hab ich auch, aber mit meinem 50 cm Hund, wenn der Fuss läuft beuge ich mich immer rechts herunter damit ich ihn sehen kann!
    Soll ich aber nicht, weil Hund soll ja auf mich achten - aber trotzdem soll ich ihn bestätigen wenn er was richtig macht - in meiner Michelinmännchen-Wintermontur SEH ich ihn aber nicht :/ (Also auch nur ein Winter-Problem)
    :???:


    Klinke mich für Tipps also mal ein, denn wenn Hundi da läuft wo ich ihn seh, ist es für ihn kein "Fuß" mehr... und dementsprechend unkonzentriert ist er.
    :hust:

  • Wir machen zwar keine BH mit - aber mit meinem Yorkie-Quoten-Mini neben den Doggen muss ich mich ja auch ganz anders orientieren, als bei den Großen.


    Ich merks, ohne Schiefhals, einfach an der Leine, wie die in meiner Hand liegt, in welcher Position der Kurze läuft. Da muss ich nix für sehen. Das braucht ein wenig Übung, grad, wenn man sonst ein Augenmensch ist, aber das geht sehr gut.


    LG, Chris

  • Wie groß der Abstand sein soll, ist letztendlich Richterentscheid. Seh es so, der Hund soll freudig und gut mitlaufen. Wenn er am Ende nicht total eng läuft, ja und?


    Betrachte es mal so, es kann sein, dass dein Hund nicht eng läuft, weil er etwas Angst vor deinen Füßen hat, dann mach mal GS und übe das enge Sitzen und lobe das. Dann gewöhnt sich der Hund daran. Und dann überleg mal, wie weit weg der Hund von dir laufen muss, um dein Gesicht sehen zu können. Je weiter weg der Hund, desto besser sieht er dich. Deswegen laufen große Hunde oft enger als die Kleinen.


    Entweder du baust das alles neu auf oder du gibst dich damit zufrieden, was dein Hund kann. Nur um dem Richter zu gefallen, würde ich das nicht tun. Und nur weil ein Hund nicht total eng läuft, fällt man nicht durch. Es gibt auch Richter, die bemängeln zu enges Laufen und Bedrängen.


    Und um zu sehen, ob dein Hund mitläuft, such dir jemanden, der dich beobachtet und dir sagt, wann du loben musst.

  • ich seh meine kleinen beagle auch sehr schlecht bis garnicht. die trainer mekern immer, dass ich mich zu den hunden beuge. sie sagen geradeaus schauen und aus dem augenwinkel beobachten. haha, die haben ja auch alle gro-e hunde. irgendwann wollte ein trainer mal mit meinem gino den slalom laufen. er hat na[rlich immer den hund gesucht. ein anderer trainer holte sich einen kleinen hund und lief genau wie ich. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!