Welpi doch nicht nehmen?

• Bin total verwirrt und weiss jetzt gar nichts mehr...

Habe heute einigen Freunden und Bekannten von unserem Plan erzählt und die einhellige Meinung war negativ!

Sicher wissen einge schon, dass ich mich mit dieser Entscheidung ohnehin seh schwer tue (also nicht nur mit dieser Entscheidung - das ist leider generell so bei mir...). Jetzt weiss ich aber gar nicht mehr, was ich will...?

Einhellige Meinung war:
    - zu viel Arbeit
    - nicht zu schaffen mit TZ- Job und Kleinen Kindern (drei und sechs)
    - aufwendige Erziehungszeit, die nicht so nebenher geht
    - Collie keine gute Rasse für sreitende/ lärmende Kinder
    - Gefahr des Verziehens durch schlechte Sozialisarionsarbeit gross (die müsste ja wg. doppelbelastung Kind und Hund gross sein)
    - es bliebe eh alles an mir hängen und das sei doch so schon genug...

wie seht Ihr das? Was sind Eure Erfahrungen?

Mich verunsichern diese Aussagen sehr, denn ich kenne mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Kleine, wenn sie denn da ist, sehr schnell in mein Herz schliessen werde. Als Bedenkenträgerin und Perfektionistin will ich aber eben auch alles richtig machen und zwar so, dass weder Hund, noch Kinder zu kurz kommen... :gott:

Schwierig!!!

...vielleicht sollte es eine Psycho-Unterrubrik geben für so durchgeknLlte Leutchen wie mich...?

...hoffe trotzdem auf Antworten und Eure Meinung!

Danke!
    Svenja

• Was soll man da sagen...das sind leider fast alles Dinge, die du wissen musst. Keiner kann beurteilen, ob du neben Arbeit, Kindern und Haushalt die Erziehung eines Welpen schaffst...
    Aber ich versteh die Zweifel, ich persönlich würds mich nicht trauen.

• 1. Haben diese Leute Hunde?

2. Wenn ja, warum halten sie sich für in der Lage einen Hund zu halten und dich nicht?

JA, ein Welpe macht Arbeit! JA, es wird stressig werden! JA, du wirst manchmal denken "Warum hab ich mir das angetan?"!

Vorausgesetzt es ist dafür gesorgt dass dem Welpen das alleine bleiben beigebracht wird (sprich er muss bis er das erlernt hat nicht allein bleiben) sehe ich da eigentlich kein Problem.
    Und warum soll ein Collie für Kinder nicht geeignet sein? Weil das seit 5 Jarhen nur noch Labradore sind *Ironie*?

• Könnte ich soweit nicht beurteilen. Hast Du Freunde, die es wirklich gut mit Dir meinen oder sind es eher Leute, die der Meinung sind, dass man sich so eine Belastung durch ein "Viech" nicht antun muss??

Ich hab da grad so die Leutz im Kopf, die bei DSDS sagen ihre "Freunde" hätten gesagt, dass sie ach so gut singen können und dann ist es einfach nur peinlich.....

Was sagt denn Dein Mann dazu??

• hm,kannst nur du wissen ob du das schaffst,klar ist ein welpe stressig und macht arbeit,ABER es ist auch wunderschön,eine berreicherung und macht verdammt viel freude.meinst du ,du würdest ein weiteres kind schaffen? dann schaffst du auch einen welpen,der macht da schon ein bissi weniger arbeit.
    lg

• hallo,

da deine freunde dich eher kennen, als wir es aus deinem beitrag können, würde ich mich ihnen anschließen.

ja, ein welpe macht arbeit, dreck und braucht zeit, es ist praktisch ein drittes kind :D

die entscheidung kann dir niemand abnehmen.

gruß marion

• du wirst dich ja gründlich informiert haben über welpen.
    und ob du das wirklich schaffst liegt ja an dir.
    wenn du wirklich große lust dazu hast wird es dir ja leichter von der hand gehen.
    du wirst aber sicherlich auch mal unterstützung brauchen.
    wenn z.b. eines deiner kinder krank wird, oder du ins kh muss, brauchst du halt jemanden, der auf hundi aufpasst. aber das ist bestimmt das kleinere problem.
    mir hat meiner familie auch ganz offen gesagt dass sie mir keinen hund zutrauen und warum.
    mitlerweile haben sie alles wieder zurückgenommen.
    mit meinem ersthund mache ich immer noch zwischendurch dinge falsch, keine frage, aber meine lernbereitschaft war/ist groß und deswegen läuft alles gut.

ansonsten... einen junghund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!