Welpi doch nicht nehmen?

  • Reden können andere Leute immer viel. Hätte ich immer auf andere gehört, hätte ich meine Hunde heute gar nicht. Auch wenn es manchmal sehr stressig ist mit 3 Hunden, die Freude an Ihnen und den Spaß den ich mit Ihnen habe überwiegt allemal.
    Zudem ist es doch auch für Kinder das schönste mit einem Hund aufzuwachsen.
    Wir sind als Kinder auch mit Hunden groß geworden und Mutti war noch arbeiten, also nur Mut, Kopf hoch und hab spaß mit Deinen Kindern und vielleicht mit einem neuen Hausgenossen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht so beeinflussen. Kinder und Hunde sind doch das schönste in dieser kalten Welt.

    Alles liebe Yvonne

  • Zitat


    Ich bin, glaube ich, deshalb so leicht zu verunsichern,
    Weil ich bei einem Welpen eben nicht weiss, was
    Auf mich zukommt!?

    dann solltest du dich vorher aber gründlich informieren....bevor ihr euch einen holt...!

    wenn du nichtmal weisst, was auf dich zukommt, dann lass es erstmal...bis du es weisst.

    ich persönlich würde dir erstmal davon abraten...obwohl ein hund etwas wunderbares ist!...ich habe die welpenzeit gerade hinter mir....und es war wirklich anstrengend...obwohl ich dank semesterferien die ersten 3 moante den ganzen tag zu hause war...! mit 2 kindern und nem job hätte ich das nicht so gut geschafft wie es jetzt ist.

    ich würde vielleicht noch 2 jahre warten...bis dein jüngstes kind auch in der lage ist richtig mit dem hund umzugehen.

    aber im endeffekt kannst du das alles nur selber entscheiden. schau auf deinen jetzigen tagesablauf und schaue, ob du in der lage bist den hund mindestens 2 stunden am tag richtig zu beschäfitgen wenn er dann etwas älter is ( so 5-6 moante) und ihm in dieser zeit deine ganze aufmerksamkeit zu widmen !dann muss auch noch zeit für 2-3 gassirunden sein ( je 20 minuten).

  • Zitat

    ...es waren alles Leute, die keine Hunde haben...

    Hallo, Leute, welche keine Hunde haben, bzw. noch nie einen Hund hatten, können in dieser Angelegenheit nicht mitreden, weil sie eben nicht wissen, wie schön es ist einen Hund zu haben, trotz evtl. Mehrarbeit. Aber wiederum, was man gerne macht und was einem gefällt, artet eigtl. nicht in Arbeit aus.

    Dackelline

  • Guten Morgen,

    also wenn ich ein Kind von drei Jahren hätte würde ich nicht unbedingt einen Welpen ins Haus holen.

    Die Züchterin meines Hundes gibt ihre Welpen z.B. nur in Familien, wo die Kinder mindestens sechs Jahre alt sind.

    Ich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich die Situation mit dir und deinen Kindern nicht kenne. Also wenn du z.B. deine Kinder schon nicht im Griff hast, solltest du dir einen Welpen nicht unbedingt ins Haus holen. Habe im Bekanntenkreis so einen Fall. Mutter mit zwei Kindern (Mädchen 8 sehr vernünftig und einsichtig und Junge 3,5 absolute Katastrohe!). Du merkst bei dieser Mutter, dass sie den Kleinen absolut nicht im Griff hat, nun musste auch noch unbedingt ein Labrador ins Haus. Der Rüde war als Welpe ein absoluter Traum. Nun ist der "kleine" Schatz ab in die Pubertät gekommen. Es ist absolut chaotisch. Wie gesagt: Zweifel deiner Freunde sind vielleicht angebracht - am Ende musst aber du entscheiden, ob es passt oder nicht und ob du es schaffst. Vielleicht ein Bisschen aufs eigene Gefühl hören?!

    Viele Grüße
    Anja

  • Hallo Tienchen,

    nur Mut !! Laß dich nicht verunsichern, vor allem nicht von "nicht-hunde-haltern". Es wird und muß nicht alles perfekt laufen. Ein Hund ist sicher eine Bereicherung für euch alle.... Voraussetzung ist, dass ALLE Familienmitglieder den Hund wollen. Vor allem dein Mann ! Natürlich mußt du Zeit investieren, dir einiges aneignen usw.
    Aber: vergiß die ganzen "Ratschläge", höre auf deine innere Stimme, vertrau deinem Gefühl. Warum wolltest du einen Hund ?
    Allein die Tatsache, dass du dich hier im HundeForum informierst-- zeigt schon ein vertieftes Engagement in "Hundedingen".
    Ich meine: trau dich, mach es. Aber OHNE Perfektionismus. Schenke dem Welpen ein liebevolles Zuhause.

    ___nur meine Meinung----

    liebe Grüße.......*** Tina

  • Zitat

    Hallo, Leute, welche keine Hunde haben, bzw. noch nie einen Hund hatten, können in dieser Angelegenheit nicht mitreden, weil sie eben nicht wissen, wie schön es ist einen Hund zu haben, trotz evtl. Mehrarbeit. Aber wiederum, was man gerne macht und was einem gefällt, artet eigtl. nicht in Arbeit aus.

    Dackelline

    :gut: Seh ich auch so! Lass Dich nicht verunsichern! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!