Gordy ( Labbi ) im Herbstwald

• Ich mach das mit pic-upload.de. Und wenn ich das konnte, kannst du das auch.. ich bin nämlich ansich computerblond.
    also auf der Seite oben links auf Bilder hochladen klicken, dann unten rechts das Bild suchen in deinen Dateien und öffnen. Dann die Größe andern auf 640 x irgendwas und dann unten nochmal auf hochladen.
    Dann erscheinen auf der Seite mehrere Links und du kopierst den speziell für Foren komplett in deine Antwort. Wenn du dann auf Vorschau gehst, kannst du das Bild schon mal sehen, vorher siehst du immer nur den Link.
    Versuch es halt mal.. ich bin gespannt auf Conrad *gg

• rassestandard... -.- dieses wort gehört verboten.

ich finde gordy hat ne tolle figur.
    faustregel ist..wenn man die rippen nicht sieht ist er nicht zu dünn!

dieser standardquatsch is sowas von müll! kein normaler mensch interessiert sich dafür , ob sein hund genau dem standard entspricht.

diese rumgezüchte für den perfekten standardhund führt früher oder später bei jeder rasse zu nem nicht mehr tragbaren inzestniveau! dazu brauch man nur rechnen können.
    und letztendlich bleibt nix anderes übrig , als den standard zu ändern.

das einzigste was bei nem hund zählt ist, wie gut er erzogen ist und ob er gesund ist.

ob der nur nen cm gößer oder kleiner oder n kilo mehr oder weniger wiegt als der standard is doch völlig egal!

also wie gesagt...gordy sieht top aus ;)

• Danke... das mit den Rippen ist auch mein Kriterium. Sollten die mal rausgucken, dann muss ich zulegen mit dem Futter, aber so noch nicht.

Du hast aber auch einen süssen Schatz.. tolles Gesicht

• Hallo,

wirklich ein super hübscher Hund (und der Herbstwald ist auch so schön - ich liebe den Wald im Herbst). :gut:

Und was das zulegen angeht. Als unser Rüde so jung war, sah er auch noch recht schlaksig aus und viele dachten, dass er gar nicht breiter wird. Aber das Gesamtbild ändert sich doch nochmal, wenn er erstmal erwachsen ist.

Ich find deinen jedenfalls sehr süß, nich zu dick und nich zu dünn für einen so jungen Hund. :D

• Zitat

rassestandard... -.- dieses wort gehört verboten.

Und warum? Nur, weil es Dir nicht gefällt? Warum dann ein Labrador, und kein Mischling? Oder ein Hund aus dem Tierheim?

Kaufe ich mir einen Hund einer bestimmten Rasse, dann hat das doch meistens seinen Grund (und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es ja einfach sooo ein toller, einfacher Familienhund ist...). Und der Standard hat in vielen Bereichen seine Berechtigung - ich wiederhole mich da. Und da zählt nicht das Schönheitsideal, sondern auch die ursprüngliche Verwendung des Hundes. Beim Labrador also hauptsächlich die Apportierarbeit.

Ganz davon abgesehen: Natürlich ist der eigene Hund immer schön! Und auch Labbies, die nicht dem Standard entsprechen, sind tolle Hunde. Das will ich doch auch gar nicht in Frage stellen! =)

Ich fühle mich übrigens nicht angegriffen, ich bin eher genervt. Ja, es gibt viele übergewichtige Labbies. Und nein, das ist weder schön, noch gesund, noch sollte das Standard sein. Aber in der letzten Zeit höre ich dieses "Labbies sind alle zu dick" einfach zu oft. Selbst fitte, gut bemuskelte Hunde sind in den Augen anderer "viel zu dick". Und das verstehe ich einfach nicht. Es gibt einen Standard, der Labrador ist kein Windhund und auch kein Treibhund.

queenie, nimm das bitte nicht persönlich! Du hast einen tollen Hund - dem ein paar Kilo mehr einfach besser stehen würden. Nicht fett füttern, aber ruhig mal ein bisschen mehr Futter geben und einfach sehen, was passiert. Wenn er so agil ist, vielleicht braucht er das ja auch einfach!

• @nadine...ich bin doch überhaupt nicht sauer. Ich habe Gordy bekommen, da war er schon 8 Monate alt. ich hätte ihn auch genommen, wenn er nur 3 Beine gehabt hätte. Das war einfach Liebe auf den 1. Blick ;) .Ich denke, da waren seine Grundlagen ja möglicherweise schon gelegt. Und doch... ich habe mir einen Labrador gewünscht schon seit Jahren und ja..weil ich sie vom Wesen her einfach unkompliziert und liebenswert finde. Natürlich müssen auch Labbis erzogen werden, aber wie in unserem Fall ist es recht einfach.
    Ich bin sicher, in einem Jahr sieht Gordy erheblich anders aus als heute, ohne dick zu sein ( hoffe ich ) und dann zeig ich noch mal Fotos.

• Das ist CONRAD!!!
    Nicht die Besten Foto´s aber immerhin

Externer Inhalt www6.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ach, dein Conrad ist ein Hübscher. Er hat so schöne Augen.... die Augen finde ich bei Gordy nicht ganz so schön, weil sie so hellbraun sind. Dunkelbraune Augen mag ich lieber... aber was soll's? Der Charakter muss stimmen. Und Conrad hat so ein liebes Labradorgesicht...
    PS: ich glaube, die Bilder sind noch ein bißchen groß.... die musst du , nachdem sie hochgeladen sind , noch verkleinern auf 640 x irgendwas.
    Aber hat doch schon gut geklappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!