Trockenfutter selber zusammensetzen
-
-
Hey Leute.
Ich hab mal eine Frage, kennt jemand von euch einen Hersteller für Hundefutter, wo man das Futter selber zusammenstellen kann? Also wo man tatsächlich sagen kann, ich möchte z.B. Hühnchen, Kartoffel und Apfel drin haben, als Beispiel nur. Ich suche nach einem Futter für meinen Hund, da er eine Futtermittelallergie hat und wir grade eine Ausschlussdiät machen und für den Fall, dass er sein altes Futter nicht verträgt, brauch ich ein aderes, was für Allergiker geeignet ist.
Danke schonmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter selber zusammensetzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke sowas wird es nicht geben, da der Aufwand zu groß wäre.
-
Ich glaube nicht, dass es das für den Privatgebrauch gibt. Aber wenn du eine eigene Marke herstellen lassen willst, geht das prima.

Schau mal bei GA, in dem Thread wurde das schon mal erwähnt:
-
huhu
hab sowas tatsächlich für dich gefunden*wunder* kannt ich noch gar nethttp://www.shop.freischnauze-online.de/
aber da sind beim fleisch auch schon jede ,enge sachen zugesetzt seh ich grad,getreide und so,ist also wohl auch nix für dich ,ausser du bestelst da kräuter und so solo und überlegst dir für den rest was anderes
aber es gibt doch auch viele vorgemischte allergiker futter,wär mir bei selbstgemischt unsicher ob auch wirklich alles drin ist was hund braucht
lg
-
Also wenn man sich die Zusammensetzung, z. B. von Lachs Basis, ansieht - ist ja nicht so der Hit
-
-
Danke schonmal für die Antworten.
Bromi, hast recht, Getreide geht nicht, und alles andere, ich wiss ncht, ob nur Obst und Fleisch ausreichend ist... önnt dann fast besser selber Fleisch besorgen und Obst reinschnippeln, kommt auf´s gleiche aus denk ich.Ich guck mir den Thread gleich mal an, aber vielleicht könnt ihr mir Allergiefutter empfehlen?
-
Zitat
Danke schonmal für die Antworten.
Bromi, hast recht, Getreide geht nicht, und alles andere, ich wiss ncht, ob nur Obst und Fleisch ausreichend ist... önnt dann fast besser selber Fleisch besorgen und Obst reinschnippeln, kommt auf´s gleiche aus denk ich.Ich guck mir den Thread gleich mal an, aber vielleicht könnt ihr mir Allergiefutter empfehlen?
Bestimmt, wenn du uns sagst, wogegen dein Hund allergisch ist.
Ansonsten kannst du immer gut beim exclusion Futter schauen - das gibts in den unteschiedlichsten Kombis für Allergiker.
http://www.futterfreund.de/futterfreund--…k2s9fr7amffai6b
Wenn dein Hund gegen Futtermilben allergisch ist (was ja auch einige sind), dann bleibt eh nur ein Nassfutter oder selbermachen (roh oder gekocht).
-
Schau mal das hier, das dürfte Deiner Frage am nächsten kommen:
http://www.properdog.de/Flocken-und-me…k37jbr97gmrvt1k
Trockenfleisch kannst Du ja auch dort extra dazukaufen und nach Bedarf untermischen.
-
mach dir doch dein Futter selber, dann weis du was drin ist.
-
Hummel: Das ist ja das Ding, so genau weiss ich es nicht, wir haben uns erstmal entschlossen, eine Ausschlussdiät zu machen und fangen jetzt erstmal an, sein altes Futter zu füttern. Erstaml abwarten, ob er darauf reagiert oder auch nicht, aber falls doch, dann möcht ich schonmal was im Kopf haben, was ich probieren möchte. Das Futter, was du rausgesucht hast, hört sich auf jeden fall gut an.
Osiris: Danke für den Lin, ich werd mich da mal durcharbeiten, mal sehen, ob das was für uns ist :-)
Morrigan: Du meinst Barfen, oder? Dazu fehlt mir schlichtweg die zeit, ich koch ja nichtmal für mich selber... ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!