Ist schon mal jemand von der Krankenversicherung gekünd
-
-
So, da mir an meiner kleinen an der Flanke eine Umfangsvermehrung aufgefallen ist, haben wir morgen einen Termin in der Klinik.
Sie ist bei der Agila mit dem Gesundheitspass versichert. Seit April 2010.
Nun habe ich es auch schon einige Male in Anspruch genommen, und bin mittlerweile schon von den "Schadenssummen" sogar etwas höher als die eingezahlten Beiträge.
Nun meine Frage ist jemand schonmal von einer solchen Versicherung gekündigt worden, weil man eben einen "Monatsghund" hatte und die Versicherung bei einem vielleicht sogar drauf zahlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, ich bin auch schon gespannt :| bin auch erst n halbes JAhr versichert, auch bei der Agila und musst au schon n MRT machen lassen (schlappe 600 €) und jetzt geh ich weiter zur THP, hab auch schon Angst, dass die mir kündigen, weil ich im Leben noch net so viel eingezahlt hab, wie sie mir schon überwiesen haben
-
ja hab ich auch, meine Hündin gehört auch zu denen, die sich häufigermal verletzen,kleinere sachen zhal ich selbst, aber das was die versicherung bisher gezahlt hat, ist ungefähr das 2-fache von demwas ich bisher eingezahlt habe....
bisher hat die versicherung alles bereitwillig gezahlt ohne zu murksen.
das seit 2 jahren^^ -
Wir haben auch schon viel mehr bezahlt bekommen als wir eingezahlt haben.
Das erste mal hatten wir was, da haben wir erst 2 - 3 Monate einbezahlt ( reine Op Versicherung also 15,90 Euro im Monat). Da haben wir 1000 Euro bekommen. Die Nachbehandlung hat so lange gedauert.
Und auch bie dem zweiten war es kein Problem und bis jetzt sind wir ohne Probleme drin.
Lg
Sacco -
Warum sollte die Agila dir kündigen. Sie rechnen schon damit das es Montagshunde gibt und andere (denke die Mehrzahl) Hunde gesund oder nehmen kaum ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und so rechnet es sich für die Versicherung schon.
Für normal TÄ Behandlung ist der Rahmen bei 1000€ und dann muss man den Rest alleine tragen. Bei chirurgischen Eingriffen natürlich unbegrenzt.
Wir sind seit 15 Monaten dabei und es wurden ca. 1700€ anstandslos bezahlt. Da mache ich mir auch keinen Kopf denn dafür ist mein Hund eben versichert.
LG Sabine
-
-
Das klingt ja fast, als würde sich so eine Versicherung lohnen!
Ich habe (noch) keine Krankenversicherung, unter anderem weil es mich stört, dass die Versicherung jederzeit kündigen KANN. War Ihr da berichtet, hört sich aber gut an! Ich glaube, ich sollte mich mit dem Thema noch einmal genauer auseinander setzen.
-
Wir haben nur die Op Versicherung. Die sind wirklich gut und schnell.
Jede Versicherung kann nach einem Schadensfall kündigen. Genauso kannst du auch nach jedem Schadensfall kündigen.
Ich finde die Op Versicherung auf jedenfall sinnvoll. Eine Krankenversicherung müssen wir jedenfalls nicht unbedingt haben. Da die nur einen max Betrag im Jahr zahlen und bei und die dann ca 45 Euro im Monat kostet. Das lohnt sich bei uns nicht.
Lg
Sacco -
Zitat
Ich finde die Op Versicherung auf jedenfall sinnvoll. Eine Krankenversicherung müssen wir jedenfalls nicht unbedingt haben. Da die nur einen max Betrag im Jahr zahlen und bei und die dann ca 45 Euro im Monat kostet
... und die OP-Versicherung ab 5 Jahren nicht mehr die vollen Kosten deckt.Ich habe jetzt eine Rechnung für eine MRT mit niederschmetternder Diagnose einzureichen und hatte erst auch ein mulmiges Gefühl. Nüchterner betrachtet sehe ich es so, dass beim Gesundheitspass die Risiken für die Agila sehr eingeschränkt sind (Maximalsumme im Jahr bei nicht-OPs, Selbstbeteilgung bei OPs), da kann sie gar nicht so viel Geld verlieren und hat daher auch wenig Grund zu kündigen.
Liebe Grüße
Kay -
naja wenn man aber jetzt z.b eine Op-Versicherung abschließt und innerhalb eines Jahres 3 Op'S machen lassen muss, (z.B. beide Knie plus bei nem Brachycepahlen noch die OP's die da anfallen können, und dann anch dem ersten Jahr wieder kündigen würde, und das dann einige machen, lohnt es sich für die Versicherung wohl nicht mehr wirklich
-
Zitat
naja wenn man aber jetzt z.b eine Op-Versicherung abschließt und innerhalb eines Jahres 3 Op'S machen lassen muss, (z.B. beide Knie plus bei nem Brachycepahlen noch die OP's die da anfallen können, und dann anch dem ersten Jahr wieder kündigen würde, und das dann einige machen, lohnt es sich für die Versicherung wohl nicht mehr wirklich
Stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute, die überhaupt erst eine OP-Versicherung abschließen, die dann kündigen, weil sie nach 2-3 OPs keinen Bedarf mehr sehen.
Man kann es ebensogut so betrachten, dass der Hund dann erst recht anfälliger ist für weitere Probleme, außerdem bleibt das Risiko einer Magendrehung oder eines Verkehrsunfalls oder einer Beißattacke durch einen unbekannten Hund unverändert bestehen... ich würde jedenfalls nicht kündigen wollen.Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!