Hund hat nach Futterumstellung Durchfall

• Zitat

habe bei meinem hund mit hähnchenhälsen und putenhälsen angefangen, damit der hund sich an rohes gut gewöhnen kann. habe hier gelesen des diese am leichtesten zu verdauen sind, und meiner ist auch super damit zurecht gekommen.

musst mal unter barf hier gucken.. dort stehen sehr viele nützliche tips.

lg :smile:

Geflügelhälse sind dazu da, den Hund an RFK ranzuführen.
    Generell würde ich einen Hund auch am ehesten erst mal mit Hackfleisch Barfen.

• Zitat

Geflügelhälse sind dazu da, den Hund an RFK ranzuführen.
    Generell würde ich einen Hund auch am ehesten erst mal mit Hackfleisch Barfen.

:ops: hoppala...

wie gut das ich geschrieben habe das ich kein "futterprofi" bin :D

• Zitat

Ich pers. finds auch schwachsinnig. Hop, oder Top, Barfen, oder Trockenfutter. So mischmasch, oder Teilbarfen ist nicht mein Ding.
    Öl ist bestimmt nicht verkehrt, macht aber auch nicht unbedingt festen Kot :roll:

Grüße

Kannst du nicht auf alle Hunde übertragen.
    Meiner bekommt von purem Barfen Dünnpfiff, wenn ich eine Mahlzeit Barfe und eine Mahlzeit Trofu gebe, verträgt er das hingegen sehr gut.

Mal davon abgesehen ist RC wirklich kein gutes Futter, nur Rindermett als Rohfleisch finde ich aber, auch bei zusätzlicher FeFu Fütterung zu einseitig.
    Wühl dich mal durch unsere Futterlinks und stell dann langsam auf hochwertiges Futter mit wenig Getreide um.
    Das mit dem Öl sehe ich genauso, meiner verträgt nicht mehr als einen Teelöffel und der wiegt 30 Kilo.
    Da finde ich einen Teelöffel schon sehr viel.

• Zaphod

Du trennst die Trockenfutter/Barf Mahlzeiten aber bestimmt, oder?

Nich, dass ihr denkt, ich bin ein militanter Barfer, jedem das seine.
    Früher bekamen meine Hunde alle Trockenfutter und sind damit bestens gefahren.
    Nur mein jetziger Hund hat mich gelehrt, dass man sich auch über Hundefütterung Gedanken machen muss :D
    Er bekommt nur rohes Zeugs, ohne jegliches Getreide, auch keine Kartoffeln und ebenso kein Obst und Gemüse, dafür aber dann Blättermagen und Pansen.
    Auf alles andere reagiert er sofort mit Dünnpfiff.

Man muss halt für seinen Hund individuell rausfinden, was da so am besten ist. Auf Tierärzte kann man da auch nur bedingt hören.
    Meine ist gegen Barfen, da lass ich mir aber nicht reinreden und sowohl die Blutwerte, als auch der Output sprechen dafür!

Grüße

• Zitat

Zaphod

Du trennst die Trockenfutter/Barf Mahlzeiten aber bestimmt, oder?

Nich, dass ihr denkt, ich bin ein militanter Barfer, jedem das seine.
    Früher bekamen meine Hunde alle Trockenfutter und sind damit bestens gefahren.
    Nur mein jetziger Hund hat mich gelehrt, dass man sich auch über Hundefütterung Gedanken machen muss :D
    Er bekommt nur rohes Zeugs, ohne jegliches Getreide, auch keine Kartoffeln und ebenso kein Obst und Gemüse, dafür aber dann Blättermagen und Pansen.
    Auf alles andere reagiert er sofort mit Dünnpfiff.

Man muss halt für seinen Hund individuell rausfinden, was da so am besten ist. Auf Tierärzte kann man da auch nur bedingt hören.
    Meine ist gegen Barfen, da lass ich mir aber nicht reinreden und sowohl die Blutwerte, als auch der Output sprechen dafür!

Grüße

Wenn ich Dose gebe, gebe ich auch TroFu dazu.
    Wenn ich allerdings Barfe, dann packe ich kein TroFu dazu, aber durchaus Hirse, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken.
    Obst und Gemüse sowieso.

Mein Hund hat damit keine Probleme.
    Muss man halt ausprobieren.

Er verträgt kein reines Barfen, reine Fütterung mit Fertigfutter aber auch nicht. :/
    Dann ist der Output zwar klasse, aber er pupst wie ein Irrer.
    Leider sind viele Hunde durch die Fertigfutter Fütterung seit Generationen ja total versaut was ihr Magen-Darm System angeht.
    Ich habe mir jetzt das Buch "Futterprobleme bei Hunden" bestellt, ich hoffe dass mich das noch etwas weiterbringt.

• Zitat

Ich habe mir jetzt das Buch "Futterprobleme bei Hunden" bestellt, ich hoffe dass mich das noch etwas weiterbringt.

Hi,
    ....hab`ich auch gerade bestellt ;)

Auch wenn Fr. Dr. Biber mehr so der "Barf-Fan" ist, so teile ich doch ihre Meinung, daß Fertignahrung auf Dauer beim Hund zu Problemen führen kann.
    Die objektive Meinung eines TA in Bezug auf die Ernährung von Hunden ist eher selten und schon deshalb interessiert mich dieses Buch. Die Kundenrezensionen sind auch weitgehend positiv :smile:

.......übrigens, den TL Öl für einen kleinen Terrier finde auch sehr viel. Zusammen mit dem Rindermett kann das durchaus zu Durchfall führen. Ashley mit ihren 33kg bekommt höchstens einen TL Öl........

LG

• Zitat

Hi,
    ....hab`ich auch gerade bestellt ;)

Auch wenn Fr. Dr. Biber mehr so der "Barf-Fan" ist, so teile ich doch ihre Meinung, daß Fertignahrung auf Dauer beim Hund zu Problemen führen kann.
    Die objektive Meinung eines TA in Bezug auf die Ernährung von Hunden ist eher selten und schon deshalb interessiert mich dieses Buch. Die Kundenrezensionen sind auch weitgehend positiv :smile:

LG

Ich bin ja auch überzeugter Barf Fan und es ärgert mich jeden Tag wieder wenn ich meinem Hund diesen Fertigfraß geben muss.
    Aber er verträgt es nunmal nicht wenn ich es ihm ausschliesslich gebe.
    Essen ist für ihn sowieso eher ein "Naja, muss wohl sein".
    Das ist nur anders wenn er den vorherigen Tag sehr aktiv war, dann hat er morgend Hunger.

Vielleich that das Buch ja noch Hilfe für mich. :smile:

• An Rockabelli

Wir sollten die Fütterung umstellen weil unser Hund 3 kg Übergewicht hat. Royal Canin habe ich im Tierfachhandel gekauft, weil wir das früher für unseren Hund auch genommen hatten.

Dosenfutter füttern wir seit kurzem von Terracanis. Da ist z. B. auch Bärlauch und Rapsöl und so was mit drin, ein reines Naturprodukt.

• Wegen 3kg Übergewicht direkt das Futter umzustellen finde ich übertrieben. Wenn der Hund das "alte" Futter gut vertragen hat, dann hätte ich es mit weniger versucht, bzw. strecken mit Reis, o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!