Hundeausbildung mit einer Gerte

• Zitat

:pueh: Der soll doch lernen auf Kommando das Hinterbein zu heben. Wie Pfote geben, nur mit der Hinterhand. Da helfen Pfützen nichts.

Und zum Thema: Ich benutz bei einem der Sitterhunde einen dünnen "Stock" um damit das heben der Hinterpfoten zu provozieren..

:lol: :lol: :lol:
    ich übe mit Tucker gerade genau diesen Trick... Pseudopinkeln...
    noch viel witziger fände ich es, das ner Hündin beizubringen :lachtot:

ich nehm die Gerte dafür, ich baue das gerade auf. Ich fahre mit der Gerte am Bein entlang, bis er es vom Boden hebt, dann belohne ich.
    Nähste Woche soll dann ein Begriff dafür dazu kommen.

• Zitat

Mo hat gefragt "warum" (ich den Stock benutze) und Bolle ist der Hund, bei dem ich das Teil einsetze ;)

Achsoooo.... :headbash: Ich dachte ich war gemeint. Ich hatte nämlich auch eine Frage gestellt, die gepflegt von euch ignoriert wurde... :roll:

• Zitat

:???: Welche? Das du es bei der kleinen versuchen willst?

Ja, und ob das irgendwie konditioniert werden muss.

• Ah ;) Ich weiß nicht zur Konditionierung. Allerdings würd ich es in dem Fall nicht benutzen. Für mich liest es sich so, als sei ihr die Zeit einfach zu lang. Sie kann es also vom Grundprizip her, nur dauert es zu lange.. Da würde ich persönlich jetzt keine Gerte einsetzen. Ich würde sie nicht in die GS holen (weil sie die selbstständig auflöst) wenn es um zuschauen etc. geht und die GS bzw. deren Dauer getrennt vom zuschauen aufbauen :ka:

• Zitat

Ah ;) Ich weiß nicht zur Konditionierung. Allerdings würd ich es in dem Fall nicht benutzen. Für mich liest es sich so, als sei ihr die Zeit einfach zu lang. Sie kann es also vom Grundprizip her, nur dauert es zu lange.. Da würde ich persönlich jetzt keine Gerte einsetzen. Ich würde sie nicht in die GS holen (weil sie die selbstständig auflöst) wenn es um zuschauen etc. geht und die GS bzw. deren Dauer getrennt vom zuschauen aufbauen :ka:

Hilfe es ist versaut! :shocked: Sie mutiert zum Hundeversteher
    Nee im ernst 100000punkte für Kathrin :applaus:

• Zitat

Ah ;) Ich weiß nicht zur Konditionierung. Allerdings würd ich es in dem Fall nicht benutzen. Für mich liest es sich so, als sei ihr die Zeit einfach zu lang. Sie kann es also vom Grundprizip her, nur dauert es zu lange.. Da würde ich persönlich jetzt keine Gerte einsetzen. Ich würde sie nicht in die GS holen (weil sie die selbstständig auflöst) wenn es um zuschauen etc. geht und die GS bzw. deren Dauer getrennt vom zuschauen aufbauen :ka:

Hm..wäre eine Maßnahme...aber meine Trainerin schimpft immer, wenn Josie so vor mir rumkaspert.... :roll:

• Hey, zuerst war ich total schockiert von dem Gedanken - aber wenn man das eben net zum 'druffkloppe' sondern zum 'zeigen' nutzt, dann ist das sogar ziemlich clever... Grad mit so nem Mini-Hund wie bei mir wäre so ein verlängerter Arm was Feines, wenn man nicht irgendwie wie Quasimodo durch die Gegend laufen will...
    Also als vorsichtiges Hilfsmittel könnte ich mir das aufgrund der weiterführenden Beschreibungen der User hier sehr gut vorstellen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!