-
-
Und? Besser wie den Hund zu frustrieren
Ich würd einfach sagen, dass du Dir die GS nicht versauen und den Hund nicht frustrieren willst. Meine Güte, die Maus ist doch noch so jung.. Irgendwann kann sie das auch, bis dahin würd ich es nicht verlangen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm..wäre eine Maßnahme...aber meine Trainerin schimpft immer, wenn Josie so vor mir rumkaspert....
Dann bring mehr Ruhe rein, sachlicheres Arbeiten, weniger Trieb.
Trieb kannste draufpacken wenn der Hund weiß was er tun soll, dann kaspert sie/ er auch weniger. -
ich seh es da so wir Murmel
bzw. die GS halt nur verlangen, wenn dein Hund ruhig genug ist, um dem zu folgen und du weißt, dass sie dabei nicht rumkaspert
-
Zitat
Grad mit so nem Mini-Hund wie bei mir wäre so ein verlängerter Arm was Feines, wenn man nicht irgendwie wie Quasimodo durch die Gegend laufen will...
Ja ja, ich weiß was du meinst!
-
Jo und achte mal drauf ob du rumhampelst, gerade triebige , junge hunde reagieren auf sowas extrem
-
-
Zitat
Dann bring mehr Ruhe rein, sachlicheres Arbeiten, weniger Trieb.
Trieb kannste draufpacken wenn der Hund weiß was er tun soll, dann kaspert sie/ er auch weniger.Naja, wir schwanken halt so zwischen "Frauchen angeiern" und "Umgebung erkunden/Unaufmerksam sein" Neutrales rumsitzen und beobachten ist noch nicht ganz ihre Stärke......
Aber gut, ich werde das mal beherzigen und seperat üben.
-
Es wiederspricht mir aber den Hund durch gehampel des Hf zuaktivieren.
Das erste was Hunde meiner Ansicht nach lernen sollten, ist: Blickkontakt ist der Schlüssel zum Himmelreich.
Oft wird darauf verzichtet und dann gesellt sich noch Ungeduld dazu, gerade bei den Triebeln.
Ein ruhiger sachlicher und vorallem systhematischer Aufbau ist das A und O -
Zitat
Das erste was Hunde meiner Ansicht nach lernen sollten, ist: Blickkontakt ist der Schlüssel zum Himmelreich.Ja, genau das hat sie ja auch gelernt. Und genau das veranlasst sie, sich zu mir zu drehen und mich erwartungsvoll anzuglotzen....quasi eine unerwünschte Begleiterscheinung. Aber ich nehme mir eure Tipps zu Herzen und werde nochmal gezielter dran arbeiten.
Ach ja, ich selbst behaupte von mir, nicht rumzuhampeln...
-
Nee ist klar. Lass dich mal filmen und schau dir das mit ziemlicher Sicherheit extrem demütigende Video mit jemandem an der Ahnung hat...
Ungeheuer aufschlussreichLasst euch Zeit. Gerade solche Triebel verleiten dazu zu schnell zu viel zu verlangen
EDIT: wenn der hund erstmal begriffen hat: Sitz= A... am Boden und keine micks mehr bis Frauchen auflöst, wird die/ der nimmer ausdrehen
-
Ja ich weiß. Ich plane mit einer Bekannten aber tatsächlich gerade, dass wir mehr mit Videos arbeiten um uns zu analysieren. Aber uns Trainingszeiten sind inzwischen ziemlich in der Dämmerung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!