Wie IP Adresse rausfinden??
-
pheaven -
8. November 2010 um 13:53
-
-
Guter Tipp, da rufe ich mal an, hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Naja, bin noch total durch den Wind. Es geht dabei um knapp 1000 Euro!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bloss nicht so einfach zahlen
-
nicht zahlen
wie schon geschrieben, Verbraucherschutz oder Anwalt (wenn du ne Rechtschutz hast)
Lass dich nicht auf solche Spiele ein. Wenn du was illegales getan haben solltest, dann würde sich die Polzei bei dir melden, ganz sicher.
Ansonsten IGNORIEREN und nen Schnapps trinken
-
Hey, doofe Sache,
also erstmal auf keinen Fall zahlen !!!
Mir ist sowas auch schon untergekommen...
Wichtig wäre zu wissen um was es sich denn genau bei der Forderung dreht.Problematisch wird es allerdings wenn es dabei um irgendwelche runtergeladenen Filme geht. Dann solltest du das keinesfalls ignorieren und dir sofort einen Anwalt suchen.
Die setzen sehr sehr kurze Fristen und wenn man die wiederum nich einhält und egal in welcher Form antwortet hat man auch trouble.
Die Forderungen von denen sind auch nicht in Ordnung, aber die setzen sie trotzdem durch...da spreche ich aus Erfahrung.Viele liebe Grüße
Yvonne -
Die Rechtschutz will nicht zahlen, die werde ich dann mal hintereinander kündigen.
Schnaps wär jetzt wirklich nicht schlecht.
Wenn ich das doch wenigstens auch gemacht hätte, was in der Rechnung steht, dann wüßte ich auch wieso das ganze, und könnte sagen, tja das ist eben das Lehrgeld, aber so.
Wie schnell ist man da rein geraten und hat dann den Ärger.
Bin aber jetzt wieder ruhiger geworden, jede Menge Leute haben das gleiche Problem und es ist für sie gut ausgegangen, bin nicht allein und habe Hoffnung. -
-
Mudkip: Ne Frage noch, warum darf die Telekom mir nicht mitteilen, wie meine eigene IP Adresse zu einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit war?? Ist doch meine eigene, ich kann ja die IP, die ich nun im Moment habe ja auch rausfinden. Ich verstehe das nicht.
-
weil die Telekom nicht sicher sein kann das auch wirklich du am tel bist, es könbnte auch jemand anderes sein.
Geh mit dem schreiben auf alle fälle zum verbraucherschutz.
-
Ein schöner Bericht von Akte (damals 09) ging genau auf dieses Thema ein.
Es wurde sogar genau diese "Firma" als Beispiel benutzt, die mich damals angeschrieben hat.
Habe sogar 2 Mahnungen erhalten.
Wie von den anderen geschrieben, ist das tatsächlich nur Masche.
Mach dich irgendwo schlau, ob "Fima XY" deswegen bekannt ist (ggf. Verbraucherzentrale oder googeln, habe damals etwas in einem Forum dazu gefunden)Habe mich damals entschlossen, absolut nicht zu handeln.
Das hatte dann auch keine weiteren Konsequenzen.
SCHON GARNICHTS ÜBERWEISEN BITTE !!!
Viel Erfolg! -
Guckst Du hier..: http://www.stern.de/tv/sterntv/ein…er-1618808.html
Da wird genau auf die mögliche Problematik eingegangen...
-
mein Mann ist auch mal an so eine Firma geraten. Die haben uns angeschrieben und angemahnt und zum Schluss mit Gericht gedroht. Wir haben es einfach ignoriert. Überhaupt nicht reagiert und nach einiger Zeit war dann Ruhe.
Auf keinen Fall was zahlen. Sei vernünftig.Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!